ich will meine Hardware erneuern, allerdings reicht mein Budget nicht für ein Full Upgrade, mache das im 2-Schritt Verfahren. Erstmal eine neue Grafikkarte, da meine jetzige keine aktuellen Spiele schafft (nicht mal auf LowSettings)
Und im nächsten Zug dann MB, CPU, RAM dazu.
Aktuelle Specs:
CPU: Intel Core i5 3450
GPU: Sapphire Radeon HD 7870
RAM: 8GB RAM DDR3
NT: 450W be quiet! Straight Power 80+ Gold
Festplatten: 2TB Seagate Barracuda + 256GB 840 EVO Samsung SSD
MB: ASRock H77 Pro4/MVP
Ich denke da an eine RX 580, habe gehört die soll momentan vom P/L recht stimmig sein. Habe auch auf diversen Seiten gelesen, das die gut zum System passen würde, evtl. Bottleneck vom CPU aus ca. 15%
Was haltet ihr davon? Anmerkungen, Ratschläge, Tipps? Immer her damit!
Würde mir wünschen aktuelle Spiele 2019/2020 in HD 60FPS spielen zu können.
Ich habe zurzeit eine RX 480, die 580 ist ja der etwas bessere Nachfolger davon.
P/L ist wirklich gut, ich kann damit so ziemlich alle aktuellen Spiele auf FHD @ 60Hz spielen und die Settings sind bei mir immer auf Ultra.
Ich habe zurzeit eine RX 480, die 580 ist ja der etwas bessere Nachfolger davon.
P/L ist wirklich gut, ich kann damit so ziemlich alle aktuellen Spiele auf FHD @ 60Hz spielen und die Settings sind bei mir immer auf Ultra.
ich will meine Hardware erneuern, allerdings reicht mein Budget nicht für ein Full Upgrade, mache das im 2-Schritt Verfahren. Erstmal eine neue Grafikkarte, da meine jetzige keine aktuellen Spiele schafft (nicht mal auf LowSettings)
Und im nächsten Zug dann MB, CPU, RAM dazu.
Aktuelle Specs:
CPU: Intel Core i5 3450
GPU: Sapphire Radeon HD 7870
RAM: 8GB RAM DDR3
NT: 450W be quiet! Straight Power 80+ Gold
Festplatten: 2TB Seagate Barracuda + 256GB 840 EVO Samsung SSD
MB: ASRock H77 Pro4/MVP
Ich denke da an eine RX 580, habe gehört die soll momentan vom P/L recht stimmig sein. Habe auch auf diversen Seiten gelesen, das die gut zum System passen würde, evtl. Bottleneck vom CPU aus ca. 15%
Was haltet ihr davon? Anmerkungen, Ratschläge, Tipps? Immer her damit!
Würde mir wünschen aktuelle Spiele 2019/2020 in HD 60FPS spielen zu können.
LG !
Puuh, da bist du genug zwischen den Fronten bzgl. CPU / GPU.
Ich würde dir falls du wirklich upgraden willst ne gebrauchte CPU und GPU zu holen.
Idee wäre hier vielleicht nen 3770 + GTX 970, ziemlich nette Kombi für einen ziemlich guten Preis. Wenn man da mal durchrechnet, bist du da bei unter 100€ für das Upgrade, wenn du deine CPU und GPU danach verkaufst.
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, würde ich dir eher empfehlen ein wenig zu sparen und dann mal ein komplettes System neu zu bauen.
Puuh, da bist du genug zwischen den Fronten bzgl. CPU / GPU.
Ich würde dir falls du wirklich upgraden willst ne gebrauchte CPU und GPU zu holen.
Idee wäre hier vielleicht nen 3770 + GTX 970, ziemlich nette Kombi für einen ziemlich guten Preis. Wenn man da mal durchrechnet, bist du da bei unter 100€ für das Upgrade, wenn du deine CPU und GPU danach verkaufst.
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, würde ich dir eher empfehlen ein wenig zu sparen und dann mal ein komplettes System neu zu bauen.
Damit tut er aber auch nur auf ein weiteres sinkende Schiff wandern.
Wenn du aktuelles spielen willst dann ist meiner Meinung nach die Grafikkarte immer die bessere Wahl.
Die CPU ist echt alt sollte aber in den meisten spielen noch 60FPS schaffen.
Manche spiele sind halt sehr CPU lastig andere, kannst heute immer noch mit einer sehr alten CPU zocken. Aber GPU hingegen wird in jedem aktuellen Titel gebraucht.
Die RX580 ist zwar schon älter, aber hier bleibt auch kaum eine bessere alternative.
Was haltet ihr davon, dass ich mein Gehäuse, SSD, HDD und Netzteil behalte und nur CPU, GPU, Motherboard & Ram (siehe Bild) auswechsel? Meint ihr mein Netzteil packt das?
Was haltet ihr davon, dass ich mein Gehäuse, SSD, HDD und Netzteil behalte und nur CPU, GPU, Motherboard & Ram (siehe Bild) auswechsel? Meint ihr mein Netzteil packt das?
dann hol dir lieber die rx 590
Die ist sogar günstiger.
CPU kannst du machen, wenn du die 50€ Aufpreis nicht zahlen willst die sich aus meiner Sicht schon lohnt.
Ist Diabolo III lohnenswert ? 09/06/2011 - Diablo 3 - 44 Replies Ist das Game gut ? Lohnt es sich es zu kaufen ? kommt es an die legendären Vorgänger ran ?
MOH lohnenswert 02/27/2011 - Main - 11 Replies Hey ich ahbe gerade ne 20€ psc über und habe auf ibay24 nen MOH key für ~19 gesehen und da wollte ich fragen ob es sich wirklich lohnt es zu kaufen.
Mfg
x22 lifetime lohnenswert oder nich 12/25/2010 - Counter-Strike - 10 Replies Wollte mir x22 holen auf lifetime
frage blos lohnt er sich will damit auch esl spielen (nur xradar)
wenn ich ihn hole kriegt die ganze community denn natürlich auch
SSDs - Lohnenswert? 12/18/2010 - Technical Support - 5 Replies Jo.
Hab da mal ne Frage: SSDs sind ja bekannt für ihren überhohen Speed. Man muss sich ja bei Kopierraten von beinahe 300 MB in der Sekunde Sorgen machen, dass der PC nicht abhebt.
Kurze Beschreibung: SSD (Solid State Disk, von manchen auch Super Speed Drive genannt) ist eine Festplatte, die zwar mit ihren 100-200 GB nicht viel Speicher umfasst, dafür aber ein Affentempo besitzt. Diese Platten sind rund 10x schneller als eine normale Festplatte und garantieren somit einen großen...
Ein P server der lohnenswert ist :D 08/24/2009 - Metin2 Private Server - 62 Replies Also ich habe heute einen p server gefunden und zwar dsyt1 er ist laggfrei und deutsche sind erlaubt + speed hack darf benutzt werden :D
wer link will pmt mich oder macht
dsyt1 danach einfach .com