Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Meine Empfehlung, kauf dir lieber nen brauchbaren Chefsessel anstatt einen Gamingstuhl.
Ich habe seit 2013 nen Topstar Chairman 45 den ich für 250€ im Topstar Werksverkauf gekauft habe.
Wenn du bei nem guten Hersteller kaufst kannst du in Zukunft auch einfacher Ersatzteile beziehen, wenn in 3-4 Jahren z.b. das Polster deiner Armlehne oder der Lift kaputt ist kannste den einfach austauschen
|
Genau das sollte man nicht tun, wenn man länger vor dem Bildschirm sitzt. Chefsessel ist mal das schlechteste, was man kaufen kann. Ist zum entspannen gut, aber überhaupt nicht geeignet um länger oder/und regelmäßig am PC zu sitzen. Die sind dann ja sogar noch schlechter als diese Gaming Stühle. Habe übrigens selber einen DX Racer, aber nur, weil ich mir den vor 5-6 Jahren gekauft hatte und man da eben alles was mit Gaming zu tun hatte sowieso direkt gekauft hat.
Edit: Habe mir den Topstar mal angeschaut, der ist ja eher eine Mischung aus Chefsessel und ergonomischen Stuhl. Zwar noch mehr Chefsessel mMn., aber müsste man wohl ausprobiert haben. Klassische Chefsessel sind aber wie gesagt überhaupt nicht für den PC geeignet.
Am besten gehst Du in einen Fachhandel, testest etwas und schätzt ein ob es was für deinen Körper ist und dann vergleichst Du die Preise im Internet und bestellst den.