Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche einen Gamingstuhl

Discussion on Suche einen Gamingstuhl within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Boostachu's Avatar

elite*gold: 187
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 412
Suche einen Gamingstuhl

Huhu,

Ich suche einen Gamingstuhl. Besondere Vorstellungen habe ich nicht, da ich mich in der Kategorie null auskenne.

Ich habe bisher den DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede? Was würdet ihr mir für einen Stuhl empfehlen? Preis sollte bei 150-250€ liegen

Grüße
Boostachu is offline  
Old 01/16/2020, 11:10   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 531
Muss es ein Stuhl sein, der unbedingt nach "Gaming" aussieht? Gibt auch extrem gute richtige Computer Stühle. Diese Masche mit "Gaming" Stühlen ist ja fast schon so schlimm wie der CBD Mist.
nocie is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/16/2020, 11:15   #3

cazk's Avatar

elite*gold: 139
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 459
Würde dir eher einen ergonomischen Bürostuhl empfehlen, wenn es dir nicht nur um die Optik geht. Davon hast du mehr
cazk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2020, 11:23   #4

Hadd1x's Avatar

elite*gold: 169
The Black Market: 275/0/0
Received Thanks: 140
Ich habe den Dx Racer 1 seit nem paar Jahren und bin immer noch überzeugt. Außerdem ist der Stuhl auch ergonomisch top.
Hadd1x is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2020, 11:40   #5

suiwi's Avatar

elite*gold: 293
The Black Market: 189/0/0
Received Thanks: 137
Kann dir auch nur eine Positive Meinung über den DxRacer 1 abgeben:

Habe meinen seit 2015 und habe bis jetzt 0 Probleme, bis auf ein paar Gebrauchsspuren ist er quasi wie neu, keine Schäden die auf dauer entstehen könnten, kein quietschen einfach nichts negatives bei mir.
suiwi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2020, 11:43   #6

Eule's Avatar

The Black Market: 175/0/1
Received Thanks: 459
Quote:
Originally Posted by Boostachu View Post
Huhu,

Ich suche einen Gamingstuhl. Besondere Vorstellungen habe ich nicht, da ich mich in der Kategorie null auskenne.

Ich habe bisher den DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede? Was würdet ihr mir für einen Stuhl empfehlen? Preis sollte bei 150-250€ liegen

Grüße
nimm lieber bisschen mehr geld in die hand! Dein Rücken wird dir danken!
Eule is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/16/2020, 14:44   #7

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Meine Empfehlung, kauf dir lieber nen brauchbaren Chefsessel anstatt einen Gamingstuhl.

Ich habe seit 2013 nen Topstar Chairman 45 den ich für 250€ im Topstar Werksverkauf gekauft habe.

Wenn du bei nem guten Hersteller kaufst kannst du in Zukunft auch einfacher Ersatzteile beziehen, wenn in 3-4 Jahren z.b. das Polster deiner Armlehne oder der Lift kaputt ist kannste den einfach austauschen
-i.nwA_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2020, 02:39   #8

Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Meine Empfehlung, kauf dir lieber nen brauchbaren Chefsessel anstatt einen Gamingstuhl.

Ich habe seit 2013 nen Topstar Chairman 45 den ich für 250€ im Topstar Werksverkauf gekauft habe.

Wenn du bei nem guten Hersteller kaufst kannst du in Zukunft auch einfacher Ersatzteile beziehen, wenn in 3-4 Jahren z.b. das Polster deiner Armlehne oder der Lift kaputt ist kannste den einfach austauschen
Genau das sollte man nicht tun, wenn man länger vor dem Bildschirm sitzt. Chefsessel ist mal das schlechteste, was man kaufen kann. Ist zum entspannen gut, aber überhaupt nicht geeignet um länger oder/und regelmäßig am PC zu sitzen. Die sind dann ja sogar noch schlechter als diese Gaming Stühle. Habe übrigens selber einen DX Racer, aber nur, weil ich mir den vor 5-6 Jahren gekauft hatte und man da eben alles was mit Gaming zu tun hatte sowieso direkt gekauft hat.

Edit: Habe mir den Topstar mal angeschaut, der ist ja eher eine Mischung aus Chefsessel und ergonomischen Stuhl. Zwar noch mehr Chefsessel mMn., aber müsste man wohl ausprobiert haben. Klassische Chefsessel sind aber wie gesagt überhaupt nicht für den PC geeignet.

Am besten gehst Du in einen Fachhandel, testest etwas und schätzt ein ob es was für deinen Körper ist und dann vergleichst Du die Preise im Internet und bestellst den.
nocie is offline  
Old 01/17/2020, 13:19   #9

Rocky's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 965
Quote:
DxRacer 1 und 6 als Idee, haben die zwei große Unterschiede?
Da wirst Du keinen sonderlich großen Unterschied feststellen können.
Der Unterschied liegt eher in der Maße und im Material.

Ich würde eher zu Noblechairs greifen als zu DX, aber das muss jeder selbst wissen.
In der Preisklasse haste halt eben auch nicht wirklich viel Auswahl.
Wenn du nach dem Preis gehst, dann ist der DXRacer 1 am günstigsten.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Reply