|
You last visited: Today at 18:35
Advertisement
Gamingstuhl gesucht
Discussion on Gamingstuhl gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/07/2018, 17:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 50
|
Gamingstuhl gesucht
Moin,
Ich bräuchte euren Rat und zwar bin ich auf der Suche nach einem Gamingstuhl, ähnlich wie der DXRacer 1.
Budget liegt bei ~ 200€.
Mfg
|
|
|
06/07/2018, 21:07
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Ordentliche "Gaming" Stühle kosten mehr.
Davon abgesehen musst du beachten, dass dein Körpergewicht und deine Körpergröße einen wesentlichen Einfluss auf die Wahl eines Stuhls haben. Um so größer du bist und/oder um so schwerer du bist treibt den Preis dann zusätzlich in die Höhe. Zusätzlich spielt es auch noch eine Rolle wie lange pro Tag du auf dem Stuhl sitzt.
Die ganzen Stühle die in etwa um die 200€ kosten sind in den meisten Fällen lediglich für 2 - 3 Stunden pro Tag ausgelegt.
Das Beste was man machen kann ist selber Probezusitzen.
Hast du keine Möglichkeit dazu würde ich mich halt bei den gängigen Anbietern wie NeedForSeat, Noblechairs usw. umgucken. Da kommst du aber eben mit 200€ nicht weit.
|
|
|
06/07/2018, 21:10
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 163
|
ganz ehrlich, hör zu
scheiß mal auf diese ganzen marken produkte, inzwischen werden dank den streamern und youtubern pipapo die diese marken produkte gesponsert bekommen so hart vermarktet das man nur noch denkt das so ein dxracer das einzig wahre wäre unabhängig von der marke gibts noch andere nobelchairs usw.. ich empfehle dir diesen gaming chair is eine noname marke aber es lässt sich angenehm sitzen ich habe den auch schon seit 2 monaten und kann mich nicht beklagen, einfache montage geringes gewicht und bequeme polsterung
|
|
|
06/07/2018, 21:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yoshi™
ganz ehrlich, hör zu
scheiß mal auf diese ganzen marken produkte, inzwischen werden dank den streamern und youtubern pipapo die diese marken produkte gesponsert bekommen so hart vermarktet das man nur noch denkt das so ein dxracer das einzig wahre wäre unabhängig von der marke gibts noch andere nobelchairs usw.. ich empfehle dir diesen gaming chair is eine noname marke aber es lässt sich angenehm sitzen ich habe den auch schon seit 2 monaten und kann mich nicht beklagen, einfache montage geringes gewicht und bequeme polsterung
|
Ja eigentlich hast du Recht.. der stuhl sieht schonn nice aus eventuell kauf ich mir den
Danke euch
|
|
|
06/07/2018, 21:18
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 163
|
wenn du weitere fragen diesbezüglich hast ich kann dir auch privat bilder schicken von nähte oder so
|
|
|
06/07/2018, 21:33
|
|
|
Solche Stühle kannst du gleich auf den Müll schmeißen.
Das sind genau diese Typen von Stühlen, die versuchen mit Optik zu überzeugen und im Endeffekt deinem Rücken eher schaden. Dabei gehen sie dann noch nach kurzer Zeit kaputt.
Maximalbelastung ist laut Hersteller 100kg. Heißt unterm Strich, dass du maximal 70kg - 80kg wiegen solltest, wenn du den Stuhl benutzt.
Angaben zur Gasdruckfederklasse gibt es auch nicht. Klasse 4 wird es wahrscheinlich nicht sein.
Anstatt einer integrierten Lordoseunterstützung hat der Stuhl nur ein Kissen. Sinnvoll ist das nicht und eher kontraproduktiv. Immer darauf achten, dass die in der Rückenlehne verbaut ist. Das Drehkreuz zieht nach Plastik aus. Kann natürlich sein, dass es Alu ist, aber dazu steht auch nichts weiter in den Daten.
Folglich solltest du eher die Flossen von solchen Stühlen lassen, wenn dir dein Rücken wichtig ist und du in 10 - 20 Jahren nicht alle Nase lang beim Orthopäden hängen willst.
|
|
|
06/08/2018, 16:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Solche Stühle kannst du gleich auf den Müll schmeißen.
Das sind genau diese Typen von Stühlen, die versuchen mit Optik zu überzeugen und im Endeffekt deinem Rücken eher schaden. Dabei gehen sie dann noch nach kurzer Zeit kaputt.
Maximalbelastung ist laut Hersteller 100kg. Heißt unterm Strich, dass du maximal 70kg - 80kg wiegen solltest, wenn du den Stuhl benutzt.
Angaben zur Gasdruckfederklasse gibt es auch nicht. Klasse 4 wird es wahrscheinlich nicht sein.
Anstatt einer integrierten Lordoseunterstützung hat der Stuhl nur ein Kissen. Sinnvoll ist das nicht und eher kontraproduktiv. Immer darauf achten, dass die in der Rückenlehne verbaut ist. Das Drehkreuz zieht nach Plastik aus. Kann natürlich sein, dass es Alu ist, aber dazu steht auch nichts weiter in den Daten.
Folglich solltest du eher die Flossen von solchen Stühlen lassen, wenn dir dein Rücken wichtig ist und du in 10 - 20 Jahren nicht alle Nase lang beim Orthopäden hängen willst.
|
wie siehts mit dem hier aus?
|
|
|
06/08/2018, 17:40
|
|
|
Der sieht schon deutlich besser aus.
Wenn er dir gefällt und du auch gut drauf sitzen kannst passt der wohl.
|
|
|
 |