Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Highend PC gesucht, brauche eure Hilfe *schäm*

Discussion on Highend PC gesucht, brauche eure Hilfe *schäm* within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Highend PC gesucht, brauche eure Hilfe *schäm*

Guckuck!

Es ist mal wieder so weit... ein neuer PC muss her... weil ich 3D Arbeiten für mich entdeckt habe und Daz3D einfach eine unglaublich hungrige Software ist...

Mein Problem: es MUSS via Otto.de sein, da ich dort auf Raten kaufen kann ohne Bonitätsprüfung oder Schufa Abfrage etc. (Mindfactory und Co haben dies, so weit ich weiß), konnte auf Otto bisher alles abbezahlen ohne je mich erst komplett medzinisch durchchecken lassen zu müssen (und habs auch immer bezahlt! Bin halt nur Dauerhaft krank und habe daher keine Monatlichen Lohncheck den viele Ratenangebote sehen wollen).

Ansparen kommt nicht in Frage, dann gebe ich das Geld nur wieder aus

Habe die Liste mal "vorsortiert", Preis absteigend bis max 1.300€ billiger wäre klar geiler.
(Nvidia grafikkarte voreingestellt, so wie 16Gb+32GB, wobei 32Gb echt zu teuer wäre.... 1.200€ müssens net sein...)
Wichtig für 3D Arbeit ist eine extrem Starke CPU, eine Nvidia grafikkarte (da Iray nur auf Nvidia läuft) und die Karte muss mind. 8GB haben.
16GB ram Pflicht, gibt nur 2 mit 32Gb und davon ist einer schon müll, weil GTX1060 mit 6GB ram, ich habe ne GTX1060 mit 3GB ram und die packt es kaum, es müssen 8sein...
Und der einzige mit 32GB und 8GB ram kostet 1.255€ -_-.... mein PC ist jetzt schon mit 8GB ram komplett ausgelastet.


Das hatte jemand für wen anders zusammengestellt:


Wenn man es kann, kann ich auch alle Einzelteile holen via Otto, dann halt alles zusammen bündeln, aber ich hatte nach AMD Ryzen 2.600 geguckt und die liegt auf Otto für 232€ auf Amazon für 123€ bis 164€ je nach Modell.
Otto ist generell oft teurer leider... (Spiele dort kaufen ist der Wahnsinn, fast immer 60€)

Wie gesagt, wenn jemand ne alternativ Seite kennt, wo man Ratenkauf machen kann ohne Lohnabrechnung, sagt an

Mein bisher interessantester war der hier:

Obwohl die Festplatte mikrig ist... habe grade eine neue 1TB externe HDD gekauft, da meine HDD mit 1TB schon auf 40GB voll war... 3D Ressourcen fressen extrem viel...
Habe aktuell 240 von 900GB frei und ich habe kaum große Spiele aufm OC, eigtl. nur Free2Play wie LoL oder Hots/Diablo3/Overwatch von Blizzard (was ich alles nie spiele, spiele generell fast nie^^)


Edit: sehe grade den den ich da für 999€ rausgesucht habe; der echt gut rüerkommt... hat ne AMD Grafikkarte...
ne Nvidia Variante wäre für 1.200€ zu haben, sogar mit Octa statt hexacore...CPU, aber 1.200.
Ich könnte versuchen, die Karte auf ebay zu verkaufen und dann eine Nvidia Karte zu holen, aber... bis dahin... und da ich kein gewerblicher Händler bin muss ich wohl vom preis runter gehen, selbst wenn die 100% unbenutzt ist -_-.

DrackenDarck is offline  
Old 01/15/2020, 17:00   #2
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Ich habe jetzt mal 4 PC's rausgesucht:


Mein Favorit ist schon die Nummer 4, kostet auch am meisten aber:
1. 1TB SSD+HDD, Octacore CPU, und natürlich eine 8Gb Grafikkarte und Intel Mainboard mit 3.1USB (hatte nen HP PC gesehen der nur 2.0 hatte und nichtmal das Mainboard nannte, vermutlich HP selbstbau Müll... habe aktuell ne medion Intel Variante, die nur 8GB ram supported...)

Ich denke 16GB Ram sollte ich generell gegen 32GB austauschen, aber... das kann warten.
Octacore klingt halt sehr verlockend und 1TB SSD auch.


Was meint Ihr? Wäre es den Aufpreis Wert? Oder würde es der für 988€ auch tun?
DrackenDarck is offline  
Old 01/15/2020, 17:07   #3
 
Bratan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 161
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich habe jetzt mal 4 PC's rausgesucht:


Mein Favorit ist schon die Nummer 4, kostet auch am meisten aber:
1. 1TB SSD+HDD, Octacore CPU, und natürlich eine 8Gb Grafikkarte und Intel Mainboard mit 3.1USB (hatte nen HP PC gesehen der nur 2.0 hatte und nichtmal das Mainboard nannte, vermutlich HP selbstbau Müll... habe aktuell ne medion Intel Variante, die nur 8GB ram supported...)

Ich denke 16GB Ram sollte ich generell gegen 32GB austauschen, aber... das kann warten.
Octacore klingt halt sehr verlockend und 1TB SSD auch.


Was meint Ihr? Wäre es den Aufpreis Wert? Oder würde es der für 988€ auch tun?

Ich weiß nicht ob du selbstbau machen willst oder kannst.

Falls ja würde ich keine RTX2060 Super nehmen, lieber eine AMD 5700 XT von msi nehmen.

Ansonsten würde ich statt einen Ryzen 5 2600 lieber den Ryzen 5 3600 nehmen.

Mainboard würde ich Gigabyte B450 nehmen (oder anderes mit B450 Chipsatz)

Netzteil sollten 500 watt ausreichen von Be quiet

Gehäuse bleibt dir selbst überlassen, sollte aber ein ATX gehäuse sein (wegen dem Mainboard)

RAM würde ich als günstigen den Gskill aegis einbauen

und Datenträger kannst du ja aus deinem Alten pc in den neuen Bauen
Bratan is offline  
Old 01/15/2020, 17:13   #4
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by snowteks View Post
Ich weiß nicht ob du selbstbau machen willst oder kannst.

Falls ja würde ich keine RTX2060 Super nehmen, lieber eine AMD 5700 XT von msi nehmen.

Ansonsten würde ich statt einen Ryzen 5 2600 lieber den Ryzen 5 3600 nehmen.

Mainboard würde ich Gigabyte B450 nehmen (oder anderes mit B450 Chipsatz)

Netzteil sollten 500 watt ausreichen von Be quiet

Gehäuse bleibt dir selbst überlassen, sollte aber ein ATX gehäuse sein (wegen dem Mainboard)

RAM würde ich als günstigen den Gskill aegis einbauen

und Datenträger kannst du ja aus deinem Alten pc in den neuen Bauen
Wenn du einen Blick auf den Eingangspost wirfst, siehst dud as AMD bei mir nicht erlaubt ist.
Und ich ein Komplett PC kaufe.
Wobei ich grade schaue, was die ganzen Komponenten einzelnd kosten. (via Otto)
Wie gesagt, da stehen 4 PC's habe euch schon das raussuchen erspart ....
DrackenDarck is offline  
Old 01/15/2020, 17:16   #5
 
Bratan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2018
Posts: 161
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Wenn du einen Blick auf den Eingangspost wirfst, siehst dud as AMD bei mir nicht erlaubt ist.
Und ich ein Komplett PC kaufe.
Wobei ich grade schaue, was die ganzen Komponenten einzelnd kosten. (via Otto)
Wie gesagt, da stehen 4 PC's habe euch schon das raussuchen erspart ....
mhm aber die PC´s die du rausgesucht hast, haben auch AMD verbaut....wenn du einen fertig PC kaufen willst, dann kauf dir den 4.

Lange wirst du damit aber nicht spaß haben, da solltest du mehr investieren. Bei deinen Vorhaben maximal 2 Jahre.
Bratan is offline  
Old 01/15/2020, 17:45   #6
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
AMD CPU, welche Ok ist
Und... nein, 2 Jahre wohl eher nicht, eher 5
Wobei ich eh alle 5 Jahre nachrüste.
DrackenDarck is offline  
Old 01/16/2020, 15:14   #7


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Was hast du denn aktuell für ein System?

AMD ist bei Iray sowieso keine Option und ich würde daher auch gar nicht erst versuchen ein System mit AMD GPU zu kaufen um dann später die AMD GPU zu verkaufen.

Würde an deiner Stelle einfach alles was du wiederverwenden kannst erstmal weiter nutzen und nur die 4 Hauptkomponenten die für die Leistung zuständig sind austauschen, welches Netzteil hast du aktuell?

DAZ kann im Rendervorgang gleichzeitig die GPU und die GPU verwenden von daher macht ne AMD CPU auch mehr Sinn als eine Intel, zudem würde ich auch ne RTX GPU nehmen denn Iray supportet jetzt auch Raytracing






Schau aber vorher ob alles in dein aktuelles Gehäuse passt, wenn nicht kauf ein günstiges Gehäuse, gibt schon 30-40€ Gehäuse mit USB3.0 und Kabelmanagement wo alles reinpassen sollte.

Falls du keine SSD hast die du wiederverwenden kannst würde ich ebenfalls ne günstige 120-250GB SSD für die Systempartition und die eigentlich DAZ Installation bestellen und die Daz Library dann auf ne normale Festplatte schieben.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/16/2020, 15:26   #8

 
CoderZero's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 124/0/1
Join Date: May 2008
Posts: 1,451
Received Thanks: 111
Nur zur Info, du kannst auch über den Anbieter Alternate in Raten bezahlen ohne eine besondere Bonitätsprüfung. Das funktioniert dann über Paypal. Du gibts am ende einfach einpaar Daten an und Paypal überprüft ganz kurz deine Bonität. Du wirst keinesfalls nach Arbeitsvertrag etc gefragt. Geht also sehr schnell.
CoderZero is offline  
Old 01/17/2020, 19:22   #9
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Was hast du denn aktuell für ein System?

AMD ist bei Iray sowieso keine Option und ich würde daher auch gar nicht erst versuchen ein System mit AMD GPU zu kaufen um dann später die AMD GPU zu verkaufen.

Würde an deiner Stelle einfach alles was du wiederverwenden kannst erstmal weiter nutzen und nur die 4 Hauptkomponenten die für die Leistung zuständig sind austauschen, welches Netzteil hast du aktuell?

DAZ kann im Rendervorgang gleichzeitig die GPU und die GPU verwenden von daher macht ne AMD CPU auch mehr Sinn als eine Intel, zudem würde ich auch ne RTX GPU nehmen denn Iray supportet jetzt auch Raytracing






Schau aber vorher ob alles in dein aktuelles Gehäuse passt, wenn nicht kauf ein günstiges Gehäuse, gibt schon 30-40€ Gehäuse mit USB3.0 und Kabelmanagement wo alles reinpassen sollte.

Falls du keine SSD hast die du wiederverwenden kannst würde ich ebenfalls ne günstige 120-250GB SSD für die Systempartition und die eigentlich DAZ Installation bestellen und die Daz Library dann auf ne normale Festplatte schieben.
Mein aktuelles System ist nicht zu gebrauchen, alleine schon wegen dem Mainboard, MedionSpezialbau, erlaubt nur 8GB Ram und mein PC ist fast immer auf 8GB ausgelagert, einfach zu wenig Ram.
Der i5 Prozessor packt auch nicht alles so gut wie ich es will.
Meine GTX1060 mit 3GB ist noch das beste am PC.

"DAZ kann im Rendervorgang gleichzeitig die GPU und die GPU verwenden "
Da wolltest sicher nen CPU einbauen

Ich habe jetzt bisschen was zusammengestellt und lasse mich von krotus beraten, denke ich lasse mir da einen bauen, er hat auch über Paypal Ratenzahlung.

Aber Danke für deine Mühe.

Quote:
Originally Posted by CoderZero View Post
Nur zur Info, du kannst auch über den Anbieter Alternate in Raten bezahlen ohne eine besondere Bonitätsprüfung. Das funktioniert dann über Paypal. Du gibts am ende einfach einpaar Daten an und Paypal überprüft ganz kurz deine Bonität. Du wirst keinesfalls nach Arbeitsvertrag etc gefragt. Geht also sehr schnell.

Alternate kenne ich nicht, bieten die das für jeden Shop an?
Ich war kurz auf EasyCredit und habe nach 1.500€ Darlehen geguckt, wird aber bei Rente direkt abgelehnt... "angeblich" weil sie meine Sicherheit schützen wollen... weil mir 30€ Raten nicht zuzumuten sind... ne Packung tabak im XXL Karton kostet auch 30e und das hauen sich so manche Harzer 2-3x im Monat rein -_-...
(Meine Mutter gibt laut eigenen Angaben 200+€ für Tabak aus für sich + Mann)
DrackenDarck is offline  
Old 01/18/2020, 07:35   #10


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
DAZ kann im Rendervorgang gleichzeitig die GPU und die GPU verwenden "
Da wolltest sicher nen CPU einbauen

Ich habe jetzt bisschen was zusammengestellt und lasse mich von krotus beraten, denke ich lasse mir da einen bauen, er hat auch über Paypal Ratenzahlung.

Aber Danke für deine Mühe.
Was meinst du? Ich habe dir ja nen 3700X und ne RTX 2070 mit passendem RAM und Mainboard verlinkt.
Kp ob Krotus dein System schon fertig zusammengestellt hat aber er sollte halt darauf achten dass eine RTX GPU verwendet wird da IRay von Raytracing am stärksten profitiert, aber der wird das schon hinbekommen.

Was ich in meinem vorherigen Post gemeint habe ist das DAZ3D generell Hybrid Rendering unterstützt und dadurch während des Rendervorgangs zwar hauptsächtlich die GPU nutzt aber Teile des Rendervorgangs auf die CPU auslagert, d.h. du profitierst nicht nur von einer schnelleren GPU sondern zusätzlich von einer guten CPU.

Habe selber zwar auch DAZ installiert, wobei ich es eigentlich kaum verwende da die Software und speziell Iray gerade im Bereich Rendering einfach um einiges schlechter ist und wegen mangelnder AOV's einfach unnötig viel Leistung in Bereichen verschwendet wo er nicht nötig ist.

Siehe

Redshift, Arnold und selbst Renderer kostenloser Software wie Blender's
Eevee sind da Meilenweit vorraus.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/21/2020, 02:44   #11
 
DrackenDarck's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Sep 2010
Posts: 4,851
Received Thanks: 831
Lasse mir von krotus was zusammenstellen, hat sich also erledigt
DrackenDarck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bin mir nicht sicher *schäm*
08/25/2011 - Call of Duty - 17 Replies
Ich meine zwar, dass es nicht funzt aber ich frage trotzdem mal - sorry für die etwas dumme Frage aber kann man Black Ops auf der xbox360 von Deutsch auf Englisch umstellen - irgendwie ?? Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu tauschen (Deutsch gegen Englisch) ? ... Es muss nichtmal uncut sein - hauptsache die englische Synchro und der englische Text ... mich machts irgendwie etwas wahnsinnig dieses Deutsch mit russischem Akzent -.- xD
Schäm Brauche mal wieder Hilfe
05/26/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi Freunde habe ein Problem,mit virtualpc habe den müll jetzt 3 mal neu gemacht,weil er mir nacht 3 tagen system Full anzeigt,und komme auch nicht mehr rein.so habe natürlich die sufu benutz.aber jeder sagt wieder was anderes, 1)virtuelle festplatte ist voll, und ich soll in navicat regelmäßig logfiles löschen.....HÄÄÄÄÄÄÄ 2)virtuall festplatte ist voll,mit einem vhdrezie vergrößern.......HÄÄÄÄÄÄää sry aber irgend wie gibt es nicht 100%tiges über eine vergrößerung,wenn es überhaut...



All times are GMT +2. The time now is 21:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.