Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC Zusammenstellung

Discussion on Gaming PC Zusammenstellung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Gaming PC Zusammenstellung

Moin moin,


habe in naher zukunft mal wieder vor mir einen neuen PC zu zulegen.
Da ich in den letzten Jahren eher weniger bei der Sache geblieben bin würde ich gerne einmal um Kontrolle und Verbesserungsvorschläge bitten.
Im Grunde genommen will ich nur in 1080p spielen und das möglichst auf MAX Settings da war ich schon am überlegen ob die 2070 SUPER da nicht ein Overkill ist und ich lieber zu der 2060 SUPER greifen sollte? Bei dem Mainboard hatte ich auch kleine bedenken weil ich hier vor ein paar Tagen gelesen habe das jemand doch ein Bios Update benötigen würde bei ähnlicher Konstulation?






Mfg
Serial.available() is offline  
Old 07/13/2019, 11:48   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Joa der Pc ist einwandfrei und ordentlich zusammengebaut. Der Erwartungshorizont ist auch richtig, eine 2070 super ist durchaus overkill. Würde dir aber auch die 2060 super empfehlen, die ist echt "super" für dein build. Hat halt endlich ordentlich vram und ist somit eine sehr starke 2060. Und hat auch noch einen Zukunftspuffer, für FULL HD gaming.

Wobei ich einen Kritikpunkt hätte, gerade bei RGB SystemE, du scheinst wohl Wert auf Design zu legen. Da finde ich ein Modular Netzteil ein must have



Und ja wie du sagtest muss man ein Bios Update durchführen, das gilt für jedes Mainboard was nicht x570 ist.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 12:02   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ja bei dem Mortar muss man ein BIOS Update durchführen und Achtung, das BIOS sieht danach wie von 1990 aus. MSI hat zu kleine BIOS Chips verbaut und muss deswegen das BIOS deutlich schrumpfen, um alle CPUs der 1000er, 2000er und 3000er Serie Supporten zu können.
Tipp für nen Board wenn Du auf RGB und Optik Wert legst: ASRock B450 Steel Legend.

Nen Modulares Netzteil macht in dem PC keinen Unterschied, das Netzteil ist komplett in einer Kammer versteckt.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2019, 12:38   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja bei dem Mortar muss man ein BIOS Update durchführen und Achtung, das BIOS sieht danach wie von 1990 aus. MSI hat zu kleine BIOS Chips verbaut und muss deswegen das BIOS deutlich schrumpfen, um alle CPUs der 1000er, 2000er und 3000er Serie Supporten zu können.
Tipp für nen Board wenn Du auf RGB und Optik Wert legst: ASRock B450 Steel Legend.

Nen Modulares Netzteil macht in dem PC keinen Unterschied, das Netzteil ist komplett in einer Kammer versteckt.
Stimmt. Ich weiß nicht ich habe immer mein 10 Jahren alten Tower im Kopf. Wo man noch die Festplatte anschrauben muss. Und das die Kabel überall im PC rumliegen, einfach nervig.

Finde persönlich trz etwas Schicker mit einem Modular, die paar € mehr, sind aus meiner Sicht eine gute Investition.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 12:51   #5
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Joa der Pc ist einwandfrei und ordentlich zusammengebaut. Der Erwartungshorizont ist auch richtig, eine 2070 super ist durchaus overkill. Würde dir aber auch die 2060 super empfehlen, die ist echt "super" für dein build. Hat halt endlich ordentlich vram und ist somit eine sehr starke 2060. Und hat auch noch einen Zukunftspuffer, für FULL HD gaming.

Wobei ich einen Kritikpunkt hätte, gerade bei RGB SystemE, du scheinst wohl Wert auf Design zu legen. Da finde ich ein Modular Netzteil ein must have



Und ja wie du sagtest muss man ein Bios Update durchführen, das gilt für jedes Mainboard was nicht x570 ist.
Könntest du mir eins empfehlen welches Modular ist?


Ich glaube das mit der 2060 werde ich mir annehmen.



Wie läuft so ein Bios update ab ? Ist das einfach oder eher schwieriger muss ich was beachten ?


Mfg
Serial.available() is offline  
Old 07/13/2019, 13:36   #6
 
youtubexD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,137
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Könntest du mir eins empfehlen welches Modular ist?


Ich glaube das mit der 2060 werde ich mir annehmen.



Wie läuft so ein Bios update ab ? Ist das einfach oder eher schwieriger muss ich was beachten ?


Mfg
Sowas läuft relativ easy. Nimmst dir einen USB Stick Fat32 formatiert und lädst dir die Datei runter von der offiziellen Seite. USB rein, dann ins BIOS booten und dann updaten. Eine genauere Beschreibung gibt es auf jeder Hersteller Seite.

Z.B. habe ich sehr viel Glück gehabt, von mindfactory das Asrock B450 PRO am Dienstag bestellt und heute bekommen(Heute bekommen weil der Postbote nicht klingeln wollte, sonst schon Donnerstag). Da war schon gedruckt das es die 3000er Reihe unterstützt, lief dann auch ohne Probleme. Also hatte wohl ein neueres. Sonst bieten die meisten Verkäufer auch ein BIOS Update an, was leider überall sehr teuer ist und so um die 25-30 Euro kostet.

Auch stand bei mir in der Beschreibung das es ein BIOS Update bräuchte, trotzdem eins bekommen welches schon eins hatte.
youtubexD is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 16:00   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Problem ist das Du kein BIOS Update machen kannst, wenn Du keine 1000er oder 2000er CPU hast. Da muss man hoffen das das Board schon das neuste BIOS ab Werk hat. Ist aber meistens nicht der Fall.

Modular wäre zum Beispiel das Seasonic Focus Plus Gold 550W
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/13/2019, 18:14   #8
 
elite*gold: 116
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,205
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by youtubexD View Post
Sowas läuft relativ easy. Nimmst dir einen USB Stick Fat32 formatiert und lädst dir die Datei runter von der offiziellen Seite. USB rein, dann ins BIOS booten und dann updaten. Eine genauere Beschreibung gibt es auf jeder Hersteller Seite.

Z.B. habe ich sehr viel Glück gehabt, von mindfactory das Asrock B450 PRO am Dienstag bestellt und heute bekommen(Heute bekommen weil der Postbote nicht klingeln wollte, sonst schon Donnerstag). Da war schon gedruckt das es die 3000er Reihe unterstützt, lief dann auch ohne Probleme. Also hatte wohl ein neueres. Sonst bieten die meisten Verkäufer auch ein BIOS Update an, was leider überall sehr teuer ist und so um die 25-30 Euro kostet.

Auch stand bei mir in der Beschreibung das es ein BIOS Update bräuchte, trotzdem eins bekommen welches schon eins hatte.

Hört sich an sich ja echt nicht schwierig an...

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Problem ist das Du kein BIOS Update machen kannst, wenn Du keine 1000er oder 2000er CPU hast. Da muss man hoffen das das Board schon das neuste BIOS ab Werk hat. Ist aber meistens nicht der Fall.

Modular wäre zum Beispiel das Seasonic Focus Plus Gold 550W
Gut dann führt kein weg dran vorbei das irgendwie bei Mindfactory mit zu buchen ... Denkt ihr da gibt es irgendeine art verhandlungsmöglichkeit weil man da ja soviel kauft?


Mfg
Serial.available() is offline  
Old 07/13/2019, 19:22   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Nein die geben dir keinen Cent. Selbst wenn Du da für 20.000€ Teile bestellen solltest.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 20:41   #10
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nein die geben dir keinen Cent. Selbst wenn Du da für 20.000€ Teile bestellen solltest.
Außer du bist ein bekannter YouTuber oder Twitch Streamer
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 20:51   #11


 
elite*gold: 74
Join Date: Nov 2009
Posts: 75
Received Thanks: 13
Habe selber eine rtx2070 gaming Z von msi drinnen, benutze lediglich WQHD für meinen 144hz monitor und für solche Zwecke ist sie auch bestens geeignet. Kann dir für full HD gaming die 2060 ans Herz legen, 2070 wäre definitiv verschwendete Geld und Overkill.

Zum ram: Kann halt sein, das die nicht mit 3200MHz stabil laufen sondern nur mit 2933MHz, das musst du ausprobieren. In der Praxis wirst du den Unterschied ohnehin nicht merken. Der Teiler gibt nur 2933MHz und keine 3000MHz her. Also das XMP mit 2933MHz nehmen.
VerfiedScammer is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 21:31   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Außer du bist ein bekannter YouTuber oder Twitch Streamer
Kennst Du denn wen der nen Sponsoring von MF hat? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Die Philosophie ist glaube ich eher immer den günstigsten Preis zu haben und das Geld da dann rein zu stecken.
MF zum Beispiel verkauft teilweise Produkte unter dem Einkaufspreis, nur um der Günstigste zu sein.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/13/2019, 21:43   #13
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wenn da ein Gronkh oder so anklopfen würden könnte da bestimmt was gehen.
Aber solche Leute werden da wohl eher von Milfcom usw. in Beschlag genommen.
Und die anderen sind wohl einfach nicht groß genug
fenster3000 is offline  
Old 07/14/2019, 08:59   #14
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Außer du bist ein bekannter YouTuber oder Twitch Streamer
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Wenn da ein Gronkh oder so anklopfen würden könnte da bestimmt was gehen.
Aber solche Leute werden da wohl eher von Milfcom usw. in Beschlag genommen.
Und die anderen sind wohl einfach nicht groß genug
Glaub ich nicht sind richtige Geizkragen haha. Am besten sind immer diese Midnight Versandkosten frei Angebot, und dann den Preis künstlich komplett in die Höhe schießen, so dass es sich sogar Teilweise mehr lohnt mit Versandkosten zu bestellen.
Achileus is offline  
Old 07/14/2019, 23:22   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Jo das glaube ich auch. Selbst wenn da Jemand mit 1Mio Abos kommen würde, geben die nix. Die investieren ihr Marketingbudget da eher darin Teile günstiger anzubieten oder nen Krieg mit nVidia auszufechten (falls es Jemandem aufgefallen ist, gibt es seit einiger Zeit keine nVidia Aktions Keys mehr bei MF )
Mifcom verkauft die PCs halt überteuert, dann können die sich auch leisten Werbung mit Montanablack und Co. zu machen.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zusammenstellung Intel-Gaming PC
05/31/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hallo, wollte mal fragen was ihr so von dieser Zusammenstellung haltet. Habe mich nach langem hin und her doch für ein Intel System entschieden. Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Österreich CPU-FAN: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM 3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Österreich
[Gaming Pc Zusammenstellung]
05/12/2011 - Technical Support - 2 Replies
Guten Abend Epvp, Ich hab schonmal ein Theard geöffnet wegen Pc Zusammenstellung aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich könnt ihr mir jetz Helfen.lSo , also hier sind die Informationen für den Pc -Wofür (Für Games, So CSS,Warrock , Ab und zu auch die neuen Games .Aber die Grafikkarte soll jetz nich so Mega sein.) -Worauf besonders Wert gelegt wird (Übertaktbarkeit , dass ist mir wichtig.Es sollte gut gekühlt sein so das der Prozessor nich Schrott geht.Und es sollte auch Übertaktbar sein,...
Zusammenstellung Gaming ~600€
01/05/2011 - Technical Support - 13 Replies
Hallo ihr, bin gerade auf der Suche nach nem neuen Rechner fürs Gaming und da ich hier gerade neu bin dachte ich ich frag auch direkt hier mal nach. Meine Anforderung: Möglichst eine gute Grafik, fürs Gaming halt. Was ich schon besitze: Laufwerke vom alten Rechner wollte ich übernehmen Was ich mir Wünsche: Im Prinzip das Maximum an Gamingleistung was ich in meinem Budget kriegen kann. Halt Arbeitsspeicher, Prozessor, Graka und so



All times are GMT +2. The time now is 01:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.