Also in dem PC ist ja diese Blower Edition der Vega56 drin. Wenn Dich Hitze, Stromverbrauch und Lautstärke nicht stören ist das ok. Empfehlen würde es es aber nicht.
Wie Du schon geschrieben hast biete ich bei mir im Shop ja den Performance Gaming PC AMD für 800€ an der eine GTX 1660Ti verbaut hat:
Laut PCGH Leistungsindex ist dort ein Leistungsunterschied von 2,9% für die Vega56. Also wirklich kaum was. Das wird wahrscheinlich durch die höheren OC Kapazitäten der 1660Ti dank besserem Kühler und allgemein besserer OC Fähigkeit (bei dem Vega Karten geht OC mäßig eher wenig) wieder ausgeglichen.
Aber ich würde mich eher anschauen, wie die Karten in den Spielen performen die Du spielen möchtest. HS läuft auch auf nem Handy, das ist egal

WoW ist extrem besser auf nVidia optimiert, da sieht die Vega richtig schlecht aus.
Apex ist recht ausgeglichen, da würde ich keine Vorteile sehen.
Von der Leistung her würde ich wegen WoW deswegen eher die 1660Ti nehmen.
Was ich aber viel größer gewichten würde ist das Streamen. Der 2600er mit 16Gb RAM ist zwar ok, aber kein Monster. Da würde ein streamen über die GPU Sinn machen, das kostet deutlich weniger Leistung. Dafür brauchst Du aber eine nVidia Karte. AMD kann das nicht. Deswegen wäre meine Empfehlung wirklich die 1660Ti zu nehmen. Die ist für deinen Anwendungsfall deutlich sinnvoller (mehr Power in WoW und die nVidia Streamingfeatures).