2 Vorschläge:
1x: 2000 € Ohne Monitor:
1x 2000€ mit Monitor:
Die Unterschiede sollten relativ leicht zu erkennen sein:
Ein paar Anmerkungen:
Zur CPU: Ist keine "Verarsche" wie ein 9700K. Hat entsprechend auch HT Kannst also auch gut Programme nutzen, die kein Quicksync unterstützen. Ansonsten hast du halt auch ordentlich Power fürs zocken mit vielen FPS. Für Adobe Programme hast du sonst eben die iGPU in Kombination mit Quick-Sync.
MB: Ist natürlich passend zur CPU gerwählt. Ist wie die CPU auch in beiden Konfigs gleich.
RAM: Da weiß ich nicht, ob du 32GB brauchst oder nicht. Habe deswegen in der einen Konfig 32GB drinne. In der mit Monitor nur 16GB. Kann man ja zur Not später noch nachrüsten.
Case: 1x das DS3, weil P/L klasse ist. 1x das DS5, weil das noch etwas hochwertiger ist. Dafür ist das DS5 in der Konfig ohne Monitor.
CPU Fan: In beiden Fällen der selbe. Der 9900k will halt gekühlt werden. Gerade wenn du noch etwas übertakten willst.
Graka: Für Fortnite sollte selbst eine 2060 locker ausreichen auf niedrigen Settings. Eine 2070 ist da ein guter Mittelweg. Falls du noch anderes, anspruchsvolleres spielen willst, wäre eine RTX 2080 halt etwas besser. Falls es bei Fortnite bleiben soll könnte man theoretisch auch in die Konfig ohne Monitor eine 2070 reinpacken.
PSU: 650W sollten auch für etwas OC langen.
SSD/HDD: Halbieren sich bei der Konfig mit Monitor.
Was den Monitor angeht musst du halt gucken. Der Monitor ist jetzt primär zum zocken gut. Color-Grading etc. würde ich damit eher nicht machen. Falls dir eine korrekte Farbwiedergabe wichtig ist, muss man die Konfig halt komplett umdrehen und deutlich mehr in solch einen Monitor investieren. So hab ich es halt noch mit dem Fokus aufs zocken gelegt.