Quote:
Originally Posted by Jesse™
Guten Tag,
ich bin die tage zu einem kompletten AMD System gewechselt und das läuft auch ohne Probleme.
Das einzige was mich stört und wozu hoffentlich jemand eine Antwort weißt ist, dass meine RX 570 bei Spielen die diese sehr wenig Auslasten wie League of Legends nur 300-1000MHz anstatt den vollen 1340 anlegt. das führt dazu das ich fürchterliche FPS habe (50-120) schwankt dabei sehr stark!
Ich kenne mich mit der Radeon software nicht aus, habe aber mal den takt von Dynamisch auf manuell geändert und immer den vollen takt von 1340 Mhz angelegt und tada ingame läuft alles auf über 200 fps stabil!
Nun ist der Takt natürlich auch im Idle auf 1340Mhz. Hat da jemand etwas mehr Ahnung von AMD Karten und kann mir vielleicht Helfen?
Lg
|
Also ich bin mir sehr sicher, dass die GPU einfach nur unterfordert ist. Die GPU Auslastung orientiert sich nach dem Takt sprich so mehr Auslastung, um so mehr Takt, das hat AMD deswegen gemacht das du am Ende keine todes Stromrechnung hast und nicht unnötig viel Hitze im Gehäuse geblasen wird welches auch deine anderen Komponenten im Gehäuse aufheizt. Außerdem macht es halt auch kein Sinn die GPU immer auf 100 laufen zu lassen.
Welche CPU besitzt du wie sind deine Settings? Drops entstehen meistens durch zu wenig CPU vorallem bei deiner GPU werden sehr sehr sicher keine Drops entstehen
Ich würde dir vielleicht empfehlen deine RX570 erstmal zu undervolten dadurch kannst du auch effizient schneller an dein Höchsttakt komm und verbrauchst dabei sogar weniger Strom
Darüber gehen wir in die amd Settings Windowstaste AMD settings eingeben -> öffnen -> Spiele -> Globale Einstellungen -> Globaler Wattman
solltest so ein Graphen sehen da erst mal steht
Bei 1 sehen wir die Frequenz MHZ das ist der Takt den du suchst
Bei 2 Steht dann darunter immer die passende Spannung zum Takt. Sprich bei mir
475 MHZ zu
943 mV
du könntest natürlich jetzt alles auf den Höchstwert machen sprich
bei meinem falle
980 zu
1150
macht aber kein Sinn
bei Memory
natürlich auch dann alles anpassen, aber wie gesagt das ist absolut nicht empfehlenswert.
Du könntest sogar extra nur wenn du League startest deine MHz modifizieren das ist natürlich alles möglich, das Tool hat sich über die Jahre echt gemacht!