Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU Upgrade von Xeon E3-1231 v3

Discussion on CPU Upgrade von Xeon E3-1231 v3 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
CPU Upgrade von Xeon E3-1231 v3

Moin, momentan besitze ich =>
  • Intel Xeon E3-1231 v3
  • ASRock H87 Pro4
  • 16GB DDR3

meine überlegung war jetzt =>
  • i5 9600K
  • MSI MPG Z390 Gaming Plus ( kein BIOS Update nötig ?)
  • 16 GB DDR 4

ist dies eine Gute idee ?

Hauptsächlich nutze ich den Rechner nur zum Programmieren, Büro zeugs...

aber Spiele auch eigentlich alle Aktuellen Titel immer mal...

Grafikkarte ist 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Hall Of Fame:


Danke
bloodx is offline  
Old 02/16/2019, 13:31   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ja kannst auf jeden Fall machen, aber wenn zocken nebensächlich ist reicht auch ein Ryzen 2600 oder i5 8400 je nach dem wie Intel/Amd deine Anwendungen einschränkt. Aber lohnenswert isses jetzt nicht klar ist der i5 8400 eine Ecke besser, aber dafür dann 300-350€ zu investieren ..
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Intel Xeon 1231 v3 CPU
03/26/2016 - Trading - 0 Replies
Verkaufe meine CPU auf Ebay, Preis sehr niedrig da ich die CPU nicht mehr brauche. Würde auch PSC nehmen Intel Xeon E3 1231 V3 LGA1150 3.4GHZ boxed OVP + Rechnung | eBay
cpu lüfter für das Msi B85I(xeon 1231)
06/14/2015 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
tag zsm suche n guten cpu kühler für den xeon 1231 das ganze auf dem msi b85I was die größe einschränkt(hauptsächlich die breite auf ca 110mm) vorzugsweise in schwarz, weil phanteks evolv itx case mit grüner beleuchtung was ich jetzt bisher passendes gefunden habe sind http://geizhals.de/noctua-nh-u9s-a1196609.html?hl oc=de
Xeon E3 1231 V3 Hyperthreading(?)
12/07/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Wenn eine Antwort Hilfreich ist, dann wird diese mit elite*gold vergütet. Hallo, (1) Ich habe eine frage bezüglich Hyperthreading für meinen Prozessor (Intel Xeon E3 1231 V3). Dieser soll eine Hyperthreading Funktion besitzen. So wie ich es verstanden habe, werden damit weitere Kerne Simuliert womit der Prozessor mehr Leistung zeigen kann. Ich habe bereits gesucht wie man sehen kann ob die Hyperthreading Funktion aktiviert ist.
ASRock H87 und Xeon 1231
08/07/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey, ich habe da eine Frage. Was mache ich denn, wenn das Mainboard mit dem alten Bios ausgeliefert wird? Dann wird der Xeon ja nicht unterstützt, also kann ich den CPU nicht auf dem Mainboard nutzen oder? Ein Bios Update ist ja auch nur mit entsprechender CPU möglich.



All times are GMT +2. The time now is 15:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.