Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ram defekt?

Discussion on Ram defekt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Aligator4820's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 72
Ram defekt?

Moin, hab mir vor ein paar Tagen nen neuen Rechner gebaut bla bla und so weiter jedenfalls ist jetzt nach ein paar Tagen gebrauch (problemfrei angemerkt) der erste Bluescreen gekommen mit der Fehlermeldung " memory management ". Also Memtest86 eingeworfen und gecheckt woraufhin der Test nach ein paar Minuten abgebrochen wurde aufgrund von zu vielen Errors. Ich denke mal da is nichts mehr zu machen außer Ram zurückschicken richtig? Oder könnte auch ein andere Fehler schuld an meinem Problem haben. Bitte hier um beratung bevor ich den Ram erstatte da ich ehrlich gesagt nicht soviel ahnung habe und immer noch die Hoffnung das ich mir das rückschicken ersparen kann. Hab ebenfalls mal Treiber neuinstalliert und Bios aktualisiert. Hat ebenfalls nichts gebracht.

Es geht um folgndes Produkt :
"16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit"
Mein Board (falls das wichtig sein sollte ) : Asus Prime X370 Pro

Grüße,
Ali
Aligator4820 is offline  
Old 02/05/2019, 17:35   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Aligator4820 View Post
Moin, hab mir vor ein paar Tagen nen neuen Rechner gebaut bla bla und so weiter jedenfalls ist jetzt nach ein paar Tagen gebrauch (problemfrei angemerkt) der erste Bluescreen gekommen mit der Fehlermeldung " memory management ". Also Memtest86 eingeworfen und gecheckt woraufhin der Test nach ein paar Minuten abgebrochen wurde aufgrund von zu vielen Errors. Ich denke mal da is nichts mehr zu machen außer Ram zurückschicken richtig? Oder könnte auch ein andere Fehler schuld an meinem Problem haben. Bitte hier um beratung bevor ich den Ram erstatte da ich ehrlich gesagt nicht soviel ahnung habe und immer noch die Hoffnung das ich mir das rückschicken ersparen kann. Hab ebenfalls mal Treiber neuinstalliert und Bios aktualisiert. Hat ebenfalls nichts gebracht.

Es geht um folgndes Produkt :
"16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit"
Mein Board (falls das wichtig sein sollte ) : Asus Prime X370 Pro

Grüße,
Ali

Naja das Problem hast du ganz schnell rausgefunden indem du ein Ram Riegel rausnimmst und sie einzeln testes, Ferndiagnose mäßig ist es schwierig zu beurteilen, aber viel kann man nicht falsch machen beim Ram.

Wenn du merkst das 1 Riegel nicht funkt würde ich natürlich die sofort zurück schicken, falls sie einzelnt funktionieren könnte es was anderes sein(auch mal die Ram Slots wechseln btw)
Achileus is offline  
Old 02/05/2019, 17:41   #3

Aligator4820's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Naja das Problem hast du ganz schnell rausgefunden indem du ein Ram Riegel rausnimmst und sie einzeln testes, Ferndiagnose mäßig ist es schwierig zu beurteilen, aber viel kann man nicht falsch machen beim Ram.

Wenn du merkst das 1 Riegel nicht funkt würde ich natürlich die sofort zurück schicken, falls sie einzelnt funktionieren könnte es was anderes sein(auch mal die Ram Slots wechseln btw)
Alles klar dann mach ich das mal, melde mich später wieder. Ich danke.

#Edit
Hab jetzt mal die Ram Slots gewechselt, selbes Problem. Dann beide einzeln durch alle vier Slots geprüft und den Übeltäter gefunden. Weiß jetzt welcher Riegel nicht funktioniert. Sprich zurückschicken oder?
Aligator4820 is offline  
Old 02/06/2019, 12:38   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Aligator4820 View Post
Alles klar dann mach ich das mal, melde mich später wieder. Ich danke.

#Edit
Hab jetzt mal die Ram Slots gewechselt, selbes Problem. Dann beide einzeln durch alle vier Slots geprüft und den Übeltäter gefunden. Weiß jetzt welcher Riegel nicht funktioniert. Sprich zurückschicken oder?
Du kannst dir den defekten Riegel auch einrahmen und über Bett hängen. Ich würde ihn aber wohl zurückschicken...
Wenn Du beim Durchtesten festgestallt hast, dass er defekt ist wirst ja nen Ersatz bekommen.
.Fast is offline  
Reply