Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Probleme

Discussion on Hardware Probleme within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

Cryptotrade's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 96
Hardware Probleme

Habe folgendes Problem. Habe 2 Baugleiche PC´s. Außer das meiner 16GB hat und der andere halt 8GB. Bei meinem PC habe ich das Problem das er ausgeht sobald ich ein Spiel starte ( Wenn zb Videosequenz erscheint ). Habe die Software Furmark ausgeführt und einen GPU Test gemacht und auch da ging de PC gleich aus.
Nun dachte ich mir es ist die GPU somit habe ich sie ausgtetauscht gegen die andere GPU die ja wie gesagt ebenfalls Baugleich ist ( NVidia GeforceGTX 760 ) aber auch das behob den Fehler nicht. Somit habe ich den Ram ausgetauscht und die 16GB in den einen Tower reingehauen und die 8GB in meinem verbaut aber auch das behob den Fehler nicht.

Nun zu meinen Fragen:
1. Wo sitzt die Fehlerquelle das der PC ausgeht sobald ein Spiel gestartet wird aber jedoch nicht bei youtube Videos. Geht nur aus bei hochauflösenden Spielen oder wenn ich Furmark ausführe. Ist es das Netzteil? Bin da überfragt.

Weiterer Verlauf: Ich tauschte die PC´s einfach und wechselte das ich hier zu Hause die 16GB in dem Tower hier habe und in dem anderen die 8GB.

2. Ich habe ja den Ram getauscht. Vorher ( also in meinem PC ) stand im System das auch 16GB von 16GB verwendbar waren. Warum habe ich hier in dem PC jetzt nur 8GB von 16 verwendbar?

Über Hilfe wäre ich dankbar

Hier noch ein 2 Screens die Helfen könnten:

Screen 1:
Screen 2:
Cryptotrade is offline  
Old 01/29/2019, 01:41   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
1. Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Netzteil an.
Oder auch mit den Temperaturen. Wobei bei letzterem die Temps echt kacke sein müssten, wenn der Sofort ausgeht wenn Last anliegt.

2. Schon mal gecheckt, ob der RAM richtig steckt und ob du auch die richtigen Slots gewält hast?
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2019, 12:55   #3
Trade Restricted

Cryptotrade's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
1. Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Netzteil an.
Oder auch mit den Temperaturen. Wobei bei letzterem die Temps echt kacke sein müssten, wenn der Sofort ausgeht wenn Last anliegt.

2. Schon mal gecheckt, ob der RAM richtig steckt und ob du auch die richtigen Slots gewält hast?
Also zum ersten Problem, die Temperaturen liegen bei 30-40 Grad wenn nichts läuft und ca 50-55 Grad unter Last also das ist auch gut. Habs mit Hardware Monitor gecheckt. Da mag das Problem vermutlich am Netzteil liegen was anderes würde mir auch nicht einfallen

Beim anderen PC, den ich hier jezt stehen habe habe ich den Ram gestern nochmal raus und wieder eingebaut aber half nichts. Werde den Ram nachher nochmal ausbauen und in dem anderen PC einbauen. Wenn da ebenfalls nur 8GB von 16GB nutzbar sind ist entweder der Arbeitsspeicher. Wenn jedoch die 16GB voll erkannt werden weiß ich auch nicht mehr weiter
Cryptotrade is offline  
Old 01/29/2019, 17:03   #4

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Also zum ersten Problem, die Temperaturen liegen bei 30-40 Grad wenn nichts läuft und ca 50-55 Grad unter Last also das ist auch gut. Habs mit Hardware Monitor gecheckt. Da mag das Problem vermutlich am Netzteil liegen was anderes würde mir auch nicht einfallen

Beim anderen PC, den ich hier jezt stehen habe habe ich den Ram gestern nochmal raus und wieder eingebaut aber half nichts. Werde den Ram nachher nochmal ausbauen und in dem anderen PC einbauen. Wenn da ebenfalls nur 8GB von 16GB nutzbar sind ist entweder der Arbeitsspeicher. Wenn jedoch die 16GB voll erkannt werden weiß ich auch nicht mehr weiter
Ich würde das netzteil prüfen, bevor du was anderes versuchst weil nur weil nicht die Speicher erkannt werden heißt es nicht das der PC einfach aus geht, wenn der PC einfach ausgeht hat das irgendwas mitm Strom zu tun weil normalerweise kommt bei instabiler Windows ein Bluescreen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:03.