Wohl war.
Dann habe ich natürlich nichts gesagt.
Quote:
Originally Posted by .Fast
Im Geforce forum gibts MASSENHAFT Beiträge über 2070/2080 die Defekte aufweisen. Auch Nvidia selbst hat bestätigt, dass es Probleme mit den 2080ti FE Karten gibt.
Auch wenn Nvidia das nur für diese speziellen Karten bestätigt hat gibts die Probleme auch bei nicht FE Karten so wie bei 2080 und 2070 Modellen. Bei der 2060 habe ich noch nichts von derartigen Problemen gehört. Wird aber eifnach an dem kleineren Speicher liegen, dass da keine Probleme auftreten.

Hier mal der Link zum RTX20** Sub-Forum des offiziellen GeForce Forums.
Aber mit der Gewährleistung haste natürlich Recht. Aber macht ja auch keinen Spaß alle 14 Tage -6 Monate seine Karte zu tauschen. Und wenn dann ne Karte nach 2 Jahren stirbt...
|
Massenhaft sieht anders aus.
Ich erinnere nur mal den Launch der PS4 wo einige Leute eine PS4 mit defektem
HDMI Port bekommen haben. Da war der Aufschrei damals auch groß und alle
hatten schiss eine defekte Einheit zu bekommen. In der Praxis war das halt
alles vollkommen irrelevant, weil nur ein winziger Bruchteil der Konsolen das Problem hatte.
Das ist hier halt nichts anderes. Da kam vielleicht mal ne schlechte Charge an RAM Modulen von Micron und das wars. Das ist halt absolut nichts wo man jetzt hysterisch werden muss. Das Risiko von Ausfällen hast du halt immer. Selbst "früher" konnte man pech haben und die Grafikkarte ist kurz nach Ende der Garantie/Gewährleistung abgeraucht.
Wir haben halt keine genauen Verkaufszahlen von NVIDIAs GPUs. Aber eben die Aussagen von einigen Händlern die sagen, dass die RMA Quoten der RTX Karten nicht höher sind als sonst. Damit sollte das Thema eigentlich gegessen sein.
Irgendjemand soll da wohl auch eine Liste mit den Chargennummern gemacht haben. 3238 soll wohl die Charge sein, aus der ein "Großteil" der defekten Karten kommen. Das spricht einfach nur für die Theorie, dass da eine Charge an GPUs "minderwertige" RAM Module abbekommen hat.