Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Headset Budget ~100 €

Discussion on Gaming Headset Budget ~100 € within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,329
Received Thanks: 276
Arrow Gaming Headset Budget ~100 €

Hey.
Ich suche ein gutes, für den Preis passendes, Headset zum gamen.
Es sollte beingalten:
- Gutes Mikrofon für Voicechats
- cleaner & starker Bass
- Surround Sound
- schöne Tiefen & Höhen
- allgemein gute Qualität (Bequeme Bügel, schöne Ohrmuscheln, guter Sound etc.)

Das sind einige Wünsche die ich hier vortrage, theoretisch sollte das aber für ein Budget von 100 € möglich sein.
Keine überteuerten Marken, die im Endeffekt schlecht sind. Gerne auch eigene Erfahrungen hier posten mit den bestimmten Headsets (Gerne auch unter
100 €, wenn sie qualitativ hochwertig sind!)

Hoffe ich finde hier etwas gutes!

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/24/2019, 23:01   #2


 
シスイ's Avatar
 
elite*gold: 537
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,041
Received Thanks: 126


Am Weihnachten geschenkt bekommen.
Sehr gut. Kann ich empfehlen.

Wenn du eine Brille trägst, wirst du nach ca. 8+ Stunden leichte Schmerzen bekommen.
Wenn du nicht so lange zockst, dann kein Problem.
シスイ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2019, 23:09   #3
 
Shadow乙™'s Avatar
 
elite*gold: 64
The Black Market: 208/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 890
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by シスイ View Post


Am Weihnachten geschenkt bekommen.
Sehr gut. Kann ich empfehlen.

Wenn du eine Brille trägst, wirst du nach ca. 8+ Stunden leichte Schmerzen bekommen.
Wenn du nicht so lange zockst, dann kein Problem.
Hatte das Headset auch mal und bin auch Brillenträger.

Am Anfang fand ich das auch etwas ungewohnt zu tragen, aber nach paar Wochen/Monaten ging es gut beim längeren tragen.

Das Cloud2 Headset kann ich auch empfehlen.
Bei mir war damals nur das Problem, dass das Kabel nach nicht mal einem Jahr schon einem Jahr einen Bruch hatte. Von daher war ich nicht so top zufrieden.
Shadow乙™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2019, 13:42   #4


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,329
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Shadow乙™ View Post
Hatte das Headset auch mal und bin auch Brillenträger.

Am Anfang fand ich das auch etwas ungewohnt zu tragen, aber nach paar Wochen/Monaten ging es gut beim längeren tragen.

Das Cloud2 Headset kann ich auch empfehlen.
Bei mir war damals nur das Problem, dass das Kabel nach nicht mal einem Jahr schon einem Jahr einen Bruch hatte. Von daher war ich nicht so top zufrieden.
Hm hatte bis jetzt nur negatives von hyperx erlebt. Das Mikrofon ging nicht, der Sound war für den Preis echt schäbig und den Bass fand ich jz auch nicht so besonders. Ich weiß nicht ob ich falsche Konfigurationen angestellt habe, aber ich war nicht wirklich zufrieden.

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/25/2019, 14:28   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also wenn das Cloud II schon für dich schäbigen Sound hat,
dann bist du mit "Gaming Headsets" definitiv falsch beraten.
In dem Preisbereich ist das Cloud II soundtechnisch das Beste Headset.

Was das nicht funktionierende Mikrofon angeht ist das eher ein Defekt gewesen.
Kann halt mal passieren. Wie bei Headsets aber üblich ist das Mikrofon so oder
so nicht so besonders. Für TS, Discord usw. reicht es aber. Hast du hier andere Einsätze geplant,
dann ist ein dediziertes Mikrofon Pflicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/25/2019, 14:37   #6


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,329
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also wenn das Cloud II schon für dich schäbigen Sound hat,
dann bist du mit "Gaming Headsets" definitiv falsch beraten.
In dem Preisbereich ist das Cloud II soundtechnisch das Beste Headset.

Was das nicht funktionierende Mikrofon angeht ist das eher ein Defekt gewesen.
Kann halt mal passieren. Wie bei Headsets aber üblich ist das Mikrofon so oder
so nicht so besonders. Für TS, Discord usw. reicht es aber. Hast du hier andere Einsätze geplant,
dann ist ein dediziertes Mikrofon Pflicht.
Kann auch sein das meine Soundkarte dafür zu schlecht war? Oder von was des auch abhängt. Bin kein Profi in solchen Dingen, jedoch war der Sound bei mir schlecht, währenddessen mein Mate meinte, der Sound sei übel gut.
Ka^^

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/25/2019, 14:46   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kommt halt drauf an wie du es angeschlossen hast.
Über den Klinke => USB wird die "Soundkarte vom Kopfhörer" benutzt.
Die taugt aber nichts.

Deswegen immer via Klinke anschließen (ein entsprechender Splitter für KH + Mic ist ja dabei). Dann wird entweder der Soundchip vom Mainboard oder dedzierte Soundkarte verwendet. Ist dann natürlich nur schlecht, wenn
der Soundchip vom Mainboard nichts taugt.

Vielleicht hast du auch einfach keine Vorstellungen von gutem Sound (was nicht weiter schlimm ist, das kann man ja lernen :P). Der wird nämlich nicht nur durch "Bass" bestimmt. Höhen und Mitten spielen da auch eine wichtige Rolle.
Solche popligen "Gaming Headsets" von Logitech oder Razer können halt nur Bass. Und selbst der ist nicht präzise sondern Matsch. Gut, vom Cloud II darf man jetzt auch kein "Premium Sound" erwarten. Er ist aber eben wesentlich besser als das, was die anderen Hersteller abliefern.

Die Beste Variante wäre halt Kopfhörer + Ansteckmikrofon/Standmikrofon.
Als Beispiel seien hier die DT 990 PRO und die DT 770 PRO genannt. Letztere
sind im Bass noch etwas kräftiger.
Solltest dafür aber ggf. in eine Soundkarte investieren. Damit wärst du dann aber eben über 100€.
fenster3000 is offline  
Old 01/25/2019, 14:55   #8


 
ExiledBoost™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 419/0/0
Join Date: Jul 2017
Posts: 1,329
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kommt halt drauf an wie du es angeschlossen hast.
Über den Klinke => USB wird die "Soundkarte vom Kopfhörer" benutzt.
Die taugt aber nichts.

Deswegen immer via Klinke anschließen (ein entsprechender Splitter für KH + Mic ist ja dabei). Dann wird entweder der Soundchip vom Mainboard oder dedzierte Soundkarte verwendet. Ist dann natürlich nur schlecht, wenn
der Soundchip vom Mainboard nichts taugt.

Vielleicht hast du auch einfach keine Vorstellungen von gutem Sound (was nicht weiter schlimm ist, das kann man ja lernen :P). Der wird nämlich nicht nur durch "Bass" bestimmt. Höhen und Mitten spielen da auch eine wichtige Rolle.
Solche popligen "Gaming Headsets" von Logitech oder Razer können halt nur Bass. Und selbst der ist nicht präzise sondern Matsch. Gut, vom Cloud II darf man jetzt auch kein "Premium Sound" erwarten. Er ist aber eben wesentlich besser als das, was die anderen Hersteller abliefern.

Die Beste Variante wäre halt Kopfhörer + Ansteckmikrofon/Standmikrofon.
Als Beispiel seien hier die DT 990 PRO und die DT 770 PRO genannt. Letztere
sind im Bass noch etwas kräftiger.
Solltest dafür aber ggf. in eine Soundkarte investieren.
Ja ich hab den USB Stecker vorne vom PC benutzt und dazu diese extra Anstecker von HyperX. Hab mir letztens von Sennheiser für 30 € In Ear Kopfhörer gekauft und die hatten einen besseren Sound und Bass, als das HyperX damals, was mich stark wunderte. Zum Thema ich kenne mich mit Sound nicht aus: Doch, ich kenn mich mit Sound aus jedoch habe ich nur die Kopfhörer eingesteckt und damals weder Soundeinstellungen gewagt, noch Treiber installiert etc., vllt lag es daran.
Werde es definitiv noch einen zweiten Versuch geben, da ich nun von 4 Leuten das gleiche gehört habe und das, wenn es ein schlechtes Headset wäre, unwahrscheinlich ist.

LG

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kommt halt drauf an wie du es angeschlossen hast.
Über den Klinke => USB wird die "Soundkarte vom Kopfhörer" benutzt.
Die taugt aber nichts.

Deswegen immer via Klinke anschließen (ein entsprechender Splitter für KH + Mic ist ja dabei). Dann wird entweder der Soundchip vom Mainboard oder dedzierte Soundkarte verwendet. Ist dann natürlich nur schlecht, wenn
der Soundchip vom Mainboard nichts taugt.

Vielleicht hast du auch einfach keine Vorstellungen von gutem Sound (was nicht weiter schlimm ist, das kann man ja lernen :P). Der wird nämlich nicht nur durch "Bass" bestimmt. Höhen und Mitten spielen da auch eine wichtige Rolle.
Solche popligen "Gaming Headsets" von Logitech oder Razer können halt nur Bass. Und selbst der ist nicht präzise sondern Matsch. Gut, vom Cloud II darf man jetzt auch kein "Premium Sound" erwarten. Er ist aber eben wesentlich besser als das, was die anderen Hersteller abliefern.

Die Beste Variante wäre halt Kopfhörer + Ansteckmikrofon/Standmikrofon.
Als Beispiel seien hier die DT 990 PRO und die DT 770 PRO genannt. Letztere
sind im Bass noch etwas kräftiger.
Solltest dafür aber ggf. in eine Soundkarte investieren. Damit wärst du dann aber eben über 100€.
Hab mir jz Sennheiser Kopfhörer für 140 € gekauft und muss sagen - soweit mich der Noiseguard immernoch echt stark beeindruckt - Der Sound ist mehr als nur Top und sind mit Abstand die besten Kopfhörer die ich je hatte.

LG
ExiledBoost™ is offline  
Old 01/27/2019, 00:00   #9




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by ExiledBoost™ View Post
Ja ich hab den USB Stecker vorne vom PC benutzt und dazu diese extra Anstecker von HyperX. Hab mir letztens von Sennheiser für 30 € In Ear Kopfhörer gekauft und die hatten einen besseren Sound und Bass, als das HyperX damals, was mich stark wunderte. Zum Thema ich kenne mich mit Sound nicht aus: Doch, ich kenn mich mit Sound aus jedoch habe ich nur die Kopfhörer eingesteckt und damals weder Soundeinstellungen gewagt, noch Treiber installiert etc., vllt lag es daran.
Werde es definitiv noch einen zweiten Versuch geben, da ich nun von 4 Leuten das gleiche gehört habe und das, wenn es ein schlechtes Headset wäre, unwahrscheinlich ist.

LG



Hab mir jz Sennheiser Kopfhörer für 140 € gekauft und muss sagen - soweit mich der Noiseguard immernoch echt stark beeindruckt - Der Sound ist mehr als nur Top und sind mit Abstand die besten Kopfhörer die ich je hatte.

LG
Nutze das Cloud II seit gut 2 Jahren und ist vom Komfort her das beste Headset was ich bisher hatte, aber ja es ist bekannt das es nicht den "Ultra" Bass hat, trotzdem ist der Sound für den Preisbereich Top.

Ich denke auch es ist von Person zu Person unterschiedlich, was man als "guten" Sound empfindet.

Jeder wird dir seinen eigenen Geschmack empfehlen, die einen mögen mehr und die anderen weniger Bass, die einen mehr höhen und die anderen weniger und so weiter.
Von daher ist es am besten wenn du für dich selber das findest was du am besten hören kannst. Es ist sicher nicht verkehrt sich ein paar Vorschläge einzuholen aber am Ende ist es halt die Sache was du als besten Sound empfindest.

Was ich dir noch ans Herz legen kann ist das Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm). Versuchs mal
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2019, 15:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2018
Posts: 180
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by ExiledBoost™ View Post
Hey.
Ich suche ein gutes, für den Preis passendes, Headset zum gamen.
Es sollte beingalten:
- Gutes Mikrofon für Voicechats
- cleaner & starker Bass
- Surround Sound
- schöne Tiefen & Höhen
- allgemein gute Qualität (Bequeme Bügel, schöne Ohrmuscheln, guter Sound etc.)

Das sind einige Wünsche die ich hier vortrage, theoretisch sollte das aber für ein Budget von 100 € möglich sein.
Keine überteuerten Marken, die im Endeffekt schlecht sind. Gerne auch eigene Erfahrungen hier posten mit den bestimmten Headsets (Gerne auch unter
100 €, wenn sie qualitativ hochwertig sind!)

Hoffe ich finde hier etwas gutes!

LG
hab das Steelseries Arctis 7 mir vor nem Monat geholt und möchte es nie wieder loswerden.
Nie wieder Probleme mit Kabeln - perfekter Klang- keine Verzögerung - Dts 7.1 Sound.
Bei mir war eigentlich auch die 100€ als schmerzgrenze Angesetzt aber die 20€ mehr warens definitv wert.
Nach dem Headset willste nie wieder was anderes & brauchst sicherlich keins mehr
Lilkazu is offline  
Old 01/29/2019, 16:02   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 53
Received Thanks: 1
Klinke mich an der Stelle mal mit ein (-:

Habe bereits viele Headsets ausprobiert von 5€ - 1500€ (von Logilink bis zu Beyerdynamic), kann dir nur eins sagen... in deinem Budget wirst du nichts Besseres finden wie ein Hyper X Cloud II (60€) oder das Lioncast LX50 (50€) beide Headsets sind im Preisleistungsbereich 1A +++

_________________________________

Mikrofon....

Hyper X Cloud II ist Teamspeak Zertifiziert & hat eine bessere Mikrofonqualität wie z.B. das Astro A40 TR - Astro A50 oder Logitech G533.

_________________________________

Höhen / Tiefen....

Lioncast LX50 ist preislich, was günstiger kommt aber an die Qualität von dem Hyper ohne weiteres dran, würde sogar sagen, dass es von den Höhen sowie tiefen her besser ist.

_________________________________

Soundkarte....

Die Soundkarte vom Hyper X Cloud II sowie vom Lioncast LX50 kannst du in den Müll kloppen die sind nicht zu gebrauchen und machen den In-Game Sound (wenn man 7.1 Sound nutzt) sehr stark blechernd.

Deshalb würde ich empfehlen eine anständige Soundkarte zu kaufen oder die Onboard weiterzunutzen.

_________________________________

Empfehlung....

Würde dir mit gutem Gewissen das Lioncast LX50 empfehlen, damit kann man so gut wie nichts falsch machen. Mikrofon ist top und vom Sound her gibt es in dem Preisbereich nichts besseres.

'
Wenn du aber mehr Geld ausgeben möchtest, könnte ich dir von Steelseries das Arctis Pro mit GameDAC Soundkarte empfehlen.. ist derzeit mein Favorit unter den Gaming Headsets (Preis ca. 180-240€ mit GameDAC)

oder wenn man zu viel Geld hat

Premium Headset von beyerdynamic MMX 300 (Preis ca. 260-300€

_________________________________

Ich habe bereits über 29 Headsets (Preisbereich 5-1500€) getestet und diese drei (3) Headsets sind meine top Favoriten.
Anonomon is offline  
Old 01/29/2019, 16:28   #12
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Lilkazu View Post
perfekter Klang- keine Verzögerung - Dts 7.1
Blödsinn.
Ist überteuerter Plunder mit dem
den klanglich selbst ein 30€ Kopfhörer den Boden wischt.


Quote:
Originally Posted by Lilkazu View Post
Nach dem Headset willste nie wieder was anderes & brauchst sicherlich keins mehr
Stimmt, weil die Ohren danach kaputt sind und man sowieso nichts mehr hören kann.

Quote:
Originally Posted by Anonomon View Post
Hyper X Cloud II ist Teamspeak Zertifiziert
Was bitte soll denn eine "Teamspeak Zertifizierung" sein?

Quote:
Originally Posted by Anonomon View Post
Ich habe bereits über 29 Headsets (Preisbereich 5-1500€) getestet und diese drei (3) Headsets sind meine top Favoriten.
Was für ein Headset soll das denn sein, welches 1500€ kostet? Selbst professionelle Broadcast-Headsets habe ich nicht so teuer in Erinnerung.
fenster3000 is offline  
Old 01/29/2019, 16:50   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 53
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Was bitte soll denn eine "Teamspeak Zertifizierung" sein?
* TeamSpeak und Discord-zertifiziert, um sicherzustellen, dass du laut und deutlich gehört wirst (Information von der Herstellerseite)

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Was für ein Headset soll das denn sein, welches 1500€ kostet? Selbst professionelle Broadcast-Headsets habe ich nicht so teuer in Erinnerung.
* Bezüglich des Headsets kann ich dir nur sagen das es eins von Sennheiser gewesen ist, hier muss ich natürlich erwähnen bzw. Korrigieren, dass es nicht "NUR" Gaming Headsets waren die ich getestet hatte.
Anonomon is offline  
Old 01/29/2019, 16:59   #14
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Anonomon View Post
* TeamSpeak und Discord-zertifiziert, um sicherzustellen, dass du laut und deutlich gehört wirst (Information von der Herstellerseite)
Im Endeffekt also wieder etwas was total irrelevant ist
und nur dazu dient mehr in der Feature-Liste zu haben als die Konkurrenz

Quote:
Originally Posted by Anonomon View Post
* Bezüglich des Headsets kann ich dir nur sagen das es eins von Sennheiser gewesen ist, hier muss ich natürlich erwähnen bzw. Korrigieren, dass es nicht "NUR" Gaming Headsets waren die ich getestet hatte.
Sowas hier?


Ist das teuerste Headset von Sennheiser was ich auf die Schnelle gefunden habe

€: nvm. Gerade gesehen, dass das ein 30€ Headset ist mit einem falschen Preis.
fenster3000 is offline  
Old 01/29/2019, 17:11   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2019
Posts: 53
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Im Endeffekt also wieder etwas was total irrelevant ist
und nur dazu dient mehr in der Feature-Liste zu haben als die Konkurrenz
Ich schreibe aus eigener Erfahrung, was für wenn irrelevant ist spielt hier keine Rolle, wichtig ist, dass dieses Headset dennoch besser ist wie manche für 20 - 250€ (Alle Leute, die mich im TS, Steam, DC, PSN mit dem Headset gehört haben, fanden auch die Mikrofon Qualität "Göttlich")

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Sowas hier?


Ist das teuerste Headset von Sennheiser was ich auf die Schnelle gefunden habe

€: nvm. Gerade gesehen, dass das ein 30€ Headset ist mit einem falschen Preis.
Hier das Sennheiser für 1.500€ (hatte aber glaube eins ohne "S"):
Anonomon is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
100€, bass, headset, mikrofon, surround sound


Similar Threads Similar Threads
Headset gesucht! Budget ca. 100€ - 120€
11/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hey Epvp, Da ich mir bald ein neues Headset kaufen möchte, wollte ich erst die Community fragen ob ihr mir Headsets empfehlen könnt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich lege großen Wert auf eine gute Soundqualität, will aber auch nicht bei der Sprachqualität Abzüge nehmen. Es sollte auch gut Aufliegen. Es solle PC Kompatibel sein, ich suche kein Xbox oder Playstation 3 Headset. Mein derzeitiges Budget liegt bei 100 bis 120 Euro, aber wenn es 10 Euro mehr sind macht das...
Gutes Mikrofon/Headset [Budget: 100 - 150€]
10/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Ich suche ein gutes Stand Mikrofon, dass man sich entweder in Media Markt oder Saturn kaufen kann. Es kann aber auch ein Headset sein. Es muss aber wirklich eine gute Mikrofon Qualität haben. Mein Budget wäre dafür 100 - 150€ MAX!
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
[S] Headset / Gaming Headset 50€ [B] e*Gold
06/07/2012 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hey, da ich mal wieder ein Gaming Headset / relatives gutes Headset brauche, dachte ich frag ich mal euch wer gute kennt. Der Preis darf nicht höher als 50€ sein. Am besten noch wenn es die bei Media Markt gibt. Schickt dann Amazon Link. Für das was ich mir wirklich kaufe der bekommt 5e*Gold von mir.
Ps3 Headset - Budget 100€
03/03/2012 - Consoles - 4 Replies
Mein Kumpel will ein neues Headset haben, sein Budget beträgt 100.- Vorraussetzungen des Headset: Kombatibel mit xBox 360 Kombatibel mit Ps3 Alle benötigen Kabel etc sollte dabei sein! Sendet mir am besten direkt den Amazon Link :) Danke schonmal!



All times are GMT +2. The time now is 12:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.