Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Zusammenstellung [eure Meinung]

Discussion on PC Zusammenstellung [eure Meinung] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
PC Zusammenstellung [eure Meinung]

Hey ich habe mir einen Computer bei Mindfactory zusammengestellt und würde gerne mal eure Meinung hören zu dem Setup, was man verbessern kann und ob das ganze gut ist für den Preis ! Budget waren ca -1500 Euro

Was würde es kosten dort eine Wasserkühlung einzubauen? Wie man sieht wollte ich ein wenig Beleuchtung darein bringen und Wasserkühlung wäre sick glaube ich !

Mfg Creative boosting

Creative Boosting is offline  
Old 01/25/2019, 11:25   #2

 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,526
Received Thanks: 557
ich bin zwar kein profi kann dir aber jetzt schon sagen das das mainboard und cpu nicht passen ^^ für die cpu brauchst du ein mainboard mit dem sockel 1151
XxBestxX is offline  
Old 01/25/2019, 12:02   #3
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Das Mainboard ist für AMD CPUs.
Das passt logischerweise nicht auf die Intel CPUs.
Brauchst ein Mainboard mit Z370 oder Z390 Chipsatz.

Von dem CPU Kühler habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.
Würde eher sagen nein, da der RGB schon extrem in den Fokus rückt
und kein Vermögen kostet. Das ist meist ein klarer Hinweis auf schlechtere Qualität.

Zudem muss man bei High Profile RAM immer darauf achten, dass das mit dem CPU Kühler passt.

Was eine echte WaKü angeht bist du ziemlich schnell bei >300€, wenn du entsprechend hochwertige
Komponenten willst..
Lohnt sich eigentlich auch nur, wenn du stark übertakten willst oder du etwas für
die Augen willst.

Ansonsten wäre sowas hier günstig für den Einstieg:
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/25/2019, 12:02   #4


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by XxBestxX View Post
ich bin zwar kein profi kann dir aber jetzt schon sagen das das mainboard und cpu nicht passen ^^ für die cpu brauchst du ein mainboard mit dem sockel 1151
Garnicht drauf geachtet haha kurz editiert
Creative Boosting is offline  
Old 01/27/2019, 11:22   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Was eine echte WaKü angeht bist du ziemlich schnell bei >300€, wenn du entsprechend hochwertige
Komponenten willst..
Für 300€ bekommste nen GPU Kühler und einen Radiator
Bei ner richtigenm Wakü kannste für die Teile alleine ca. 1000€ rechnen, wenn es was Vernüftiges werden soll.

Zum PC:
Netzteil lieber nen Hochwertiges Pure Power 11. 500W reichen aus.
Kühler nen Mugen 5, der ist leise und kühl. Dazu dann 2 RGB Strips, wenn Du Bling Bling haben möchtest.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2019, 16:56   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf ne nvme SSD zu setzen und nicht auf ne Sata, da sind die Übertragungsraten nochmal deutlich höher und das Board unterstütz das auch

Außerdem haste dann weniger Kabeln im System was das ganze noch cleaner aussehen lässt.
.Fast is offline  
Old 01/27/2019, 17:11   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
NVMe SSDs lohnen sich für normale Nutzer nicht.
Da merkt man einfach keinen Unterschied in der Praxis.
Außerdem werden NVMe SSDs relativ warm untee Last und takten sich dann eh runter.
Von daher kann man sich den Aufpreis sparen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2019, 17:37   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 294
Received Thanks: 44
Das wäre meine Zusammenstellung

.Fast is offline  
Old 01/27/2019, 18:29   #9


 
Creative Boosting's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 197/0/0
Join Date: Aug 2018
Posts: 589
Received Thanks: 83
Vielen dank für das ganze Feedback!! gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte? Habe die zusammenstellung von .Fast gesehen und finde die eigentlich ziemlich gut ! Habe leider wie gesagt kaum ahnung davon wie man diesen PC zusammenbaut damit er halt auch gut aussieht am Ende haha Habe das schon öfter gemacht aber Kabelmanagement und LED strips und das es halt auch am Ende gut aussieht traue ich mir nicht zu wo kann man sowas gut machen lassen oder macht das auch einer hier auf Epvp?
Mfg
Creative Boosting is offline  
Old 01/27/2019, 18:59   #10
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Creative Boosting View Post
Vielen dank für das ganze Feedback!! gibt es sonst noch was worauf ich achten sollte? Habe die zusammenstellung von .Fast gesehen und finde die eigentlich ziemlich gut ! Habe leider wie gesagt kaum ahnung davon wie man diesen PC zusammenbaut damit er halt auch gut aussieht am Ende haha Habe das schon öfter gemacht aber Kabelmanagement und LED strips und das es halt auch am Ende gut aussieht traue ich mir nicht zu wo kann man sowas gut machen lassen oder macht das auch einer hier auf Epvp?
Mfg
Zu .fast Build, ein 600W Netzteil is aus meiner Sicht way to much da reicht ein 500W Modular Netzteil


Eine m.2 SSD ist aus meiner Sicht einfach useless, und nur für bestimmte fälle gut. Da reicht so eine schon locker aus



Zudem finde ich den Kühler etwas schwach für ein i7 9700k.


Das Kabel Argument, ist zwar gut aber die meisten Gehäuse haben SSD Slots in den Seiten so sieht man die SSD nicht und das Kabel eigl auch kaum. Und wenn man den Kompromiss schon eingehen möchte und sagt man möchte so wenig Kabel wie möglich haben und dann mehr Geld investiert, ist es der Tot noch eine HDD zu verbauen.

Hilfe bei Kabelmanagment kannst ja mal bei Krotus Anfragen ob du für ein fairen Preis den PC zuschicken kannst und er ihn anschließt. Aber ist bei so wenig Zubehör eigentlich nicht nötig.


Auch finde ich bei .Fast build die Zusammenstellung farblich nicht so schön, wenn man schon auf aussehen setzt würde ich ein schöneren Kühler nehmen und passendes Mainboard zur Grafikkarte. Aber das ist natürlich Geschmackssache wenn dir das gefällt ist es fine.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Komponenten-Zusammenstellung Eure Meinung ?
11/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Nach langem überlegen habe ich mich fürs Aufrüsten entschieden. Ich habe nun zwei "Aufrüstungspacks" zusammengestellt. Nun meine Frage : Gibt es bessere Alternativen bzw kostengünstiger ? Danke euch im Voraus Hier die Packs : (Prozessor und Gehäuse bei Beiden gleich) 1. Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T Prozessor: Intel Core i7 4770K Motherboard: Gigabyte Z87X-OC (Das für ~200 €) Grafikkarte 4096MB ZOTAC GeForce GTX 770
Eure Meinung zu der Zusammenstellung
10/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_ action/load_basket_extern/id/6a72522209fa3f0870e49 c7d6c08b94120b057df36ae30adf35 Habe hier ne Zusammenstellung für einen Kollegen, sein Budget ist 600€ wobei er auch Tastatur und Maus braucht. Kurze Erklärung zur meiner Wahl der Komponenten: Bulldozer gewählt, weil ich dachte es wäre besser wenn er sich auf dem aktuellen Sockel bewegt Grafikkarte ist ziemloch gut in der Kühlung und soll ja auch ein Gamer PC sein 430W l8 sollten...
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...



All times are GMT +2. The time now is 19:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.