Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

NAS-System

Discussion on NAS-System within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
NAS-System

Heyho,

da mein PC langsam echt überfüllt wird mit Filmen, wollte ich die mal auf eine NAS auslagern, sodass ich auch problemlos von anderen Geräten auf diese zugreifen kann. Wollte daher mal fragen, ob wer eine günstige Möglichkeit hat das zu realisieren, bevor ich mir jetz selber versuche was zu basteln bzw. ein Komplettpaket kauf und es doch effizienter und einfacher geht. (Fertige fangen auf Geizhals ja bei 300€ an mit 3 Slots)

Sie sollte halt folgendes können:

- Mindestens 3 HDD's im RAID 0 oder normal als JBOD laufen lassen
- Selbstständig im 24/7 Betrieb laufen können
- Dabei nicht allzu hohe Stromkosten

Es werden davon maximal 1-2 Filme gleichzeitig gestreamed, also sonders viel Leistung braucht die nicht.
South-Park is offline  
Old 12/04/2018, 18:41   #2

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Raid0 ist sinnlos, wenn du Energie sparen willst. Bei Raid0 laufen bei einem Zugriff erst mal alle Platten an und bleiben es dann auch, solang du Daten abrufst. Vom Speed eines Raid0 hast du über Gigabit-Ethernet sowieso kaum was. Wenn dann eher JBOD. Da weckt man nur die Platte auf, auf der die jeweiligen Daten liegen.

Prinzipiell kann das erst mal jedes NAS, sofern das Transcoding auf dem Endgerät stattfindet. Zyxel und Buffalo stellen recht primitive aber zweckmäßige NAS-Systeme fürs kleine Geld her.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/04/2018, 20:35   #3

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Ich habe derzeit eine Synology DS214+ zum Verkauf mit 2x3TB.
Falls du Interesse hast...? Würde sie weiternutzen, aber durfte mich an unserem alten NAS-Friedhof im Büro bedienen... daher die Aussortierung.

DS214+ läuft top. Hat aber nur 2x Slots...

Ansonsten ... was ist dein Budget?
-.Dr.Pepper.- is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[Selling] [Vk] LG NAS Raid System N2R1
09/17/2014 - Trading - 5 Replies
Hey com, ich möchte hier meine LG N2R1 NAS Verkaufen Hier der Amazon Link: LG N2R1DD2 NAS-System mit Festplatten 2x1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör Wer nicht weis was eine NAS ist, einfach den Link anklicken und auf Produktdetails gehen, wird dort gut erklärt Meine NAS gleicht sich der von Amazon in einem Punkt nicht: die dort gezeigte NAS hat 2 Festplattenschächte mit jeweils 1TB meine hat 2 Festplattenschächte mit jeweils 500 GB (Gesammt 1TB)
[Selling] [Vk] LG NAS Raid System N2R1
09/13/2014 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hey com, ich möchte hier meine LG N2R1 NAS Verkaufen Hier der Amazon Link: LG N2R1DD2 NAS-System mit Festplatten 2x1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör Wer nicht weis was eine NAS ist, einfach den Link anklicken und auf Produktdetails gehen, wird dort gut erklärt Meine NAS gleicht sich der von Amazon in einem Punkt nicht: die dort gezeigte NAS hat 2 Festplattenschächte mit jeweils 1TB meine hat 2 Festplattenschächte mit jeweils 500 GB (Gesammt 1TB)
NAS System + Festplatte
08/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
HeyHo, Ich suche ein NAS System für zuhause. Es soll Hauptsächlich als Backup alter dateien und für Dokumente dienen. Es sollte ein Preis von ca. 60-80 € haben wenn das geht. Und ich suche noch eine billige 2 TB festplatte dafür. Bitte macht mir einen guten Vorschlag da ich nicht weiß was gut und und was nicht in der Preisklasse.
Home-Nas-System
05/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey, da meine Verwaltung meiner Daten nach diversen externen Festplatten zu undynamisch wurde, will ich das ganze einfach mal auf ein Nas-System umstellen. Fraglich ist natürlich die Qualität der "Fertig"-Nas-Systeme mit welchen ich mich kaum auskenne. Andererseits könnte ich auch einfach einen PC in ein NAS verwandeln. Die Frage ist wo liegen die Anforderungen eines PCs für ein NAS-System.
Suche gutes NAS System
08/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Heyho. Ich suche für Zuhause ein gutes NAS-Server System. Am besten mit folgenden Eigenschaften: LAN 1GBIT Port / Ethernet Mehrere Festplatten Slots Mit FTP Clienten. USB 3.0 Port.

All times are GMT +1. The time now is 09:07.