Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bräuchte mal eure Hilfe (Bot PC)

Discussion on Bräuchte mal eure Hilfe (Bot PC) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 61
Bräuchte mal eure Hilfe (Bot PC)

Hallöchen <3

bräuchte mal bei einer PC-Zusammenstellung eure Meinung.
Was sollte er haben:

-> Preislich so niedrig wie möglich
-> Wenig Stromverbrauch
-> Muss 6 Botclienten aushalten von dem Spiel Metin2

Der rest ist völlig egal der kommt dann eh in die Ecke gestellt wo ihn keiner sieht also bitte keine RGB ^.^

Wäre über eine Zusammenstellung glücklich von wem der Ahnung hat

MfG.
schattenwolf90 is offline  
Old 11/03/2018, 14:32   #2

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by schattenwolf90 View Post
Hallöchen <3

bräuchte mal bei einer PC-Zusammenstellung eure Meinung.
Was sollte er haben:

-> Preislich so niedrig wie möglich
-> Wenig Stromverbrauch
-> Muss 6 Botclienten aushalten von dem Spiel Metin2

Der rest ist völlig egal der kommt dann eh in die Ecke gestellt wo ihn keiner sieht also bitte keine RGB ^.^

Wäre über eine Zusammenstellung glücklich von wem der Ahnung hat

MfG.
Ein genaues Budget zu nennen, wäre schon ganz gut.
Achileus is offline  
Old 11/03/2018, 15:00   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Bottest du Clientless oder geht das dort nicht?
Falls CL möglich ist würde dir theoretisch auch ein Kartoffel PC reichen.
fenster3000 is offline  
Old 11/03/2018, 15:24   #4

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ein genaues Budget zu nennen, wäre schon ganz gut.
budget ist unbegrenzt, allerdings wird dieser pc nur in der ecke stehen und ausschließlich dafür genutzt werden um 6 bot clienten zu öffnen... Daher schrieb ich ja Preis so niedrig wie möglich^^

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bottest du Clientless oder geht das dort nicht?
Falls CL möglich ist würde dir theoretisch auch ein Kartoffel PC reichen.
der bot öffnet 6x den clienten (das spiel ist aber eigentlich echt ressourcen arm)
Old 11/03/2018, 15:50   #5

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by schattenwolf90 View Post
budget ist unbegrenzt, allerdings wird dieser pc nur in der ecke stehen und ausschließlich dafür genutzt werden um 6 bot clienten zu öffnen... Daher schrieb ich ja Preis so niedrig wie möglich^^

der bot öffnet 6x den clienten (das spiel ist aber eigentlich echt ressourcen arm)

so würde meine erste Konfi aussehen sie ist natürlich nicht final, habe halt das Gefühl das sie etwas overkill ist. Hab mich an diesem Beitrag gerichtet

Aber ich erläutere Kurz wieso ich diese PC Teile genommen habe.

SSD, weil billig und reicht

Der CPU, da war ich mir nicht ganz schlüssig ob ich doch den 2200g nehmen soll, aber da Ryzen nicht so eine gute singlecoreperformance hat würde ich vorsichtshalber den nehmen. Alternativ würde der 2200g auch laufen.

Wieso 8 statt 4 GB ganz einfach, random abstürze/freeze etc sollte man vermeiden gerade bei aktuellen Betriebssystemen sollte man auf 8gb gehen. Falls du ein älteres Betriebssystem installierst könnte man ggf auch bestimmt 4gb nehmen.

Wieso Seasonic? Ich finde, dass die Marke Seasonic gut für den Dauerbetrieb ist. Außerdem hast du mit der Serie immerhin 5 Jahre Garantie.

Be quiet wäre meine alternative

Der Speicher, weil er einfach günstig ist und den CPU nochmal unterstützt da kann man die 3000mhz gerne mitnehmen.

Alternativ kannst auch ein Würfelgehäuse kaufen sind aber teurerer ist aber wesentlich besser für so was wie botten, falls das Ding in deiner Wohnung stört.
Achileus is offline  
Old 11/03/2018, 20:11   #6

Quote:

so würde meine erste Konfi aussehen sie ist natürlich nicht final, habe halt das Gefühl das sie etwas overkill ist. Hab mich an diesem Beitrag gerichtet

Der CPU, da war ich mir nicht ganz schlüssig ob ich doch den 2200g nehmen soll, aber da Ryzen nicht so eine gute singlecoreperformance hat würde ich vorsichtshalber den nehmen. Alternativ würde der 2200g auch laufen.

Wieso 8 statt 4 GB ganz einfach, random abstürze/freeze etc sollte man vermeiden gerade bei aktuellen Betriebssystemen sollte man auf 8gb gehen. Falls du ein älteres Betriebssystem installierst könnte man ggf auch bestimmt 4gb nehmen.

Wieso Seasonic? Ich finde, dass die Marke Seasonic gut für den Dauerbetrieb ist. Außerdem hast du mit der Serie immerhin 5 Jahre Garantie.

Der Speicher, weil er einfach günstig ist und den CPU nochmal unterstützt da kann man die 3000mhz gerne mitnehmen.

Alternativ kannst auch ein Würfelgehäuse kaufen sind aber teurerer ist aber wesentlich besser für so was wie botten, falls das Ding in deiner Wohnung stört.
ansich sieht das schonmal gut aus, jedoch zweifel ich grad auch am ryzen ob nicht ein 3er ausreichend wäre und eventuell beim ram weniger takt reicht (mehr takt = mehr stromverbrauch oder?) also der soll halt wirklich nur zum botten genutzt werden da geht keiner minecraft gta5 witcher zocken oder surft im internet oder macht iwelche video bearbeitung^^
Old 11/03/2018, 23:12   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Warum mietest du nicht einfach einen Server? Server mit angeschlossener Grafikkarte sind zwar etwas teurer aber dafür muss man sich nicht um Stromkosten oder Laufgeräusche sorgen
Der-Eddy is offline  
Old 11/03/2018, 23:53   #8

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Warum mietest du nicht einfach einen Server? Server mit angeschlossener Grafikkarte sind zwar etwas teurer aber dafür muss man sich nicht um Stromkosten oder Laufgeräusche sorgen
weil auf dauer gerechnet ein server immer teurer als eine einmal anschaffung ist^^ da es dann eh in einen zimmer aufgebaut wird wo die tür zu ist, ist das egal wie laut es ist :P und wegen den stromkosten such ich ja extra eher nicht zu hoffe fresser
Old 11/04/2018, 00:03   #9

Kapuzini's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 91
Wieso hollst du dir kein Gebrauchten Laptop ?
Oder schaust dir eine Konfiguration von einem Aldi-Desktoper ab.
Wie oben schon genannt: ein Kartoffel PC reicht aus (leider ist ein Pi3 zu Kartoffel)
Kapuzini is offline  
Old 11/04/2018, 11:32   #10

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:

8gb für 6 Clients? Und bei einem 24/7 Bot rechner noch ein Bronze Netzteil?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/04/2018, 12:20   #11

fenster3000's Avatar

8GB RAM sind halt wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Die futtert ja schon Chrome mit ein paar Tabs zum Frühstück. Mit 6 Clients ohne CL gehen die halt schon wirklich schnell voll.
Spiele wie Metin2 die schon ewig alt sind, sowieso schon schlecht optimiert sind und
dann noch extrem Singlecore-Leistung futtern sind verlangen da halt schon eine etwas flottere Single Core CPU (denke hier durchaus an einen i5 8400). Theoretisch könnte man auch über einen i7 8700(K) nachdenken. Zumindest für Silkroad Online (ähnliche Zeit, ähnliche Performance) wäre das eine noch bessere Wahl, wenn die Clients offen sein müssen.

Bei der SSD würde ich auf keinen Fall ein Billigteil ohne DRAM nehmen. Vor allem wenn das Budget unbegrenzt ist, ist es nicht sinnvoll da zu sparen. Bei SSDs weiß ich aus dem Stehgreif nicht wie die sich für den 24/7 Einsatz eignen. würde da ggf. also eher komplett auf SSDs verzichten und NAS-Festplatten verbauen, die fürn 24/7 Betrieb ausgelegt sind (WD Red/Seagate IronWolf). Als ich mit meinen Kollegen damals 24/7 gebottet habe hat sich sowas zumindest bewährt. Teilweise sind meinen Leuten die Festplatten nach einigen Monaten Dauerbetrieb abgeraucht.

Beim Netzteil gibt es auch keinen Grund zu sparen, wenn der Rechner 24/7 laufen soll. Auch was die Effizienz angeht macht es da halt keinen Sinn. Da kann man dann auch ruhig mal ein 80+ Platinum Netzteil nehmen.

Was RGB angeht kommt man halt fast nicht mehr drum herum, wenn man kein absolut billiges Mainboard will. Also einfach ausschalten wenn es stört.

Gibts für Metin2 keine Clientless Bots? Das würde halt alles einfacher machen. Eventuell sogar welche die Clientless einloggen können und gar kein Client brauchen. Dann kann man sich einfach für ein paar Euro nen vServer mieten. So hatten wir das bei Silkroad Online damals gemacht. Haben dann mit ein paar Gildenmitgliedern zusammengeschmissen und dann musste jeder nur ein paar Cent für den Server bezahlen. Und dann liefen auf dem Server halt die Goldbots von uns.
fenster3000 is offline  
Old 11/04/2018, 12:52   #12

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
8gb für 6 Clients? Und bei einem 24/7 Bot rechner noch ein Bronze Netzteil?

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
Wie gesagt, ich habe mich auf ein Beitrag bezogen dort konnte ein Dude das Spiel 10x starten mit 8gb Ram und das war 2016, das Spiel entwickelt sich 0 weiter sprich die Leistung blieb/bleibt gleich.

Also soweit ich weiß steht das Zertifikat für die Energieeffizienz da, solange das Gerät genug Strom kriegt ist es doch ok? Da Spielt das Zertifikat keine Rolle mehr, ich selber habe ein Noname Netzteil seit knapp 7 Jahren, also ich schätze dass das Netzteil von Seasonic bestimmt die 5Jahre hält sonst würde Seasonic nicht die lange Garantie für die Serie geben, das wäre ein pures Verlustgeschäft. Also ich persönlich sehe dort kein Sinn drin, wenn mir was entfallen ist belehre mich

6x auf 8gb hört sich zwar viel an, aber wenn man wirklich nur bottet sollte das locker klappen. Aber natürlich ist mehr Ram noch besser.

@ Ich konnte Flyff 3-4 mal mit meinem Phenom 945 starten. Also ich bezweifle das der Ryzen das nicht schafft wird. Zudem wirst du bei dem i5 8400 der atm immer noch ca 30% Aufpreis hat zwar eine super CPU haben aber für nur 6 clients viel zu overkill ist zudem muss er sich dann auch noch eine extra Grafikkarte kaufen, die nochmal Leistung zieht was den Stromverbrauch nochmal verdoppelt.
Achileus is offline  
Old 11/04/2018, 13:07   #13

fenster3000's Avatar

Der i5 hat auch eine iGPU. Die reicht für den Zweck locker aus.
fenster3000 is offline  
Old 11/04/2018, 20:43   #14

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
8GB RAM sind halt wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Die futtert ja schon Chrome mit ein paar Tabs zum Frühstück. Mit 6 Clients ohne CL gehen die halt schon wirklich schnell voll.
Spiele wie Metin2 die schon ewig alt sind, sowieso schon schlecht optimiert sind und
dann noch extrem Singlecore-Leistung futtern sind verlangen da halt schon eine etwas flottere Single Core CPU (denke hier durchaus an einen i5 8400). Theoretisch könnte man auch über einen i7 8700(K) nachdenken. Zumindest für Silkroad Online (ähnliche Zeit, ähnliche Performance) wäre das eine noch bessere Wahl, wenn die Clients offen sein müssen.

Bei der SSD würde ich auf keinen Fall ein Billigteil ohne DRAM nehmen. Vor allem wenn das Budget unbegrenzt ist, ist es nicht sinnvoll da zu sparen. Bei SSDs weiß ich aus dem Stehgreif nicht wie die sich für den 24/7 Einsatz eignen. würde da ggf. also eher komplett auf SSDs verzichten und NAS-Festplatten verbauen, die fürn 24/7 Betrieb ausgelegt sind (WD Red/Seagate IronWolf). Als ich mit meinen Kollegen damals 24/7 gebottet habe hat sich sowas zumindest bewährt. Teilweise sind meinen Leuten die Festplatten nach einigen Monaten Dauerbetrieb abgeraucht.

Beim Netzteil gibt es auch keinen Grund zu sparen, wenn der Rechner 24/7 laufen soll. Auch was die Effizienz angeht macht es da halt keinen Sinn. Da kann man dann auch ruhig mal ein 80+ Platinum Netzteil nehmen.

Was RGB angeht kommt man halt fast nicht mehr drum herum, wenn man kein absolut billiges Mainboard will. Also einfach ausschalten wenn es stört.

Gibts für Metin2 keine Clientless Bots? Das würde halt alles einfacher machen. Eventuell sogar welche die Clientless einloggen können und gar kein Client brauchen. Dann kann man sich einfach für ein paar Euro nen vServer mieten. So hatten wir das bei Silkroad Online damals gemacht. Haben dann mit ein paar Gildenmitgliedern zusammengeschmissen und dann musste jeder nur ein paar Cent für den Server bezahlen. Und dann liefen auf dem Server halt die Goldbots von uns.
Geld spielt zwar keine Rolle jedoch bin ich trotzdem geizig und nehm lieber das günstigere^^

Zu dem Vorschlag mit dem i7-8700(k)... ich brauche 6 clienten keine 30^^ knapp 500€ allein für eine CPU ist preislich bei weitem zu krass, genauso wie der i5 8400.. Meiner Meinung nach zuviel Leistung das nur 6 Clienten laufen sollen. Also ich hab in meiner Maschine einen i7-6700k (nicht oc läuft auf standart) und die verbraucht rund 30% während ich hier grade schreibe und 6 fenster offen habe (+ 4 tabs in google chrome) also soviel frisst das wirklich nicht trotzdem danke für den vorschlag jedoch um meilen preislich verfehlt^^

Zum Thema Ram, wie gesagt nur 6 clienten kein google chrome oder sonstiges ausschließlich kommt auf diesen Rechner ein win 10 installiert plus metin2 mit dem bot nicht mehr nicht weniger^^ denke da sind fast 8 gb schon zuviel =/

vServer mag ich nicht so da bin ich abhängig von anderen möchte lieber was greifbares in der nähe haben.

dann wären da noch die festplatte und das netzteil, was genau ist der unterschied zwischen den netzteilen? ist es nicht irrelevant welches oder muss man da speziell auf was achten? Wegen Festplatte überleg ich auch schon ob nicht wirklich eine normale ausreichend ist, da mir schon 2 ssd's weggeraucht sind xD
Old 11/04/2018, 20:52   #15

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Platinum Netzteil verbraucht minimal weniger Strom.

Wenn deine SSDs wegrauchen, hast du irgendwelche billig teile oder dein Netzteil ist schuld.
Nevada' is offline  
Reply