Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wärmeleitpaste

Discussion on Wärmeleitpaste within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

flyffmen's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 129
Wärmeleitpaste

Hey,

wollte mal fragen welche Wärmeleitpaste(n) ihr grundsätzlich empfehlen könnt.

CPU: i7-8700k
Kühlung der CPU: H115i

Bitte keine Empfehlungen wie Flüssigmetall

Möchte meine CPU eventuell ein wenig übertakten (nicht zu hoch) & spiele derzeit sowieso keine Games, die soviel Leistung aufnehmen.

Tut mir leid, falls es so ein Thread geben sollte & bitte verschieben + closen, falls es ein extra Thread gibt!
flyffmen is offline  
Old 10/21/2018, 13:33   #2

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Grizzly Kryonaut oder MX-4 würde aber eher die MX-4 nehmen, der Aufpreis lohnt sich kaum da es höchstwahrscheinlich nur 1-2°C ausmachen würde.

Für Flüssigmetall entweder die Liquid Ultra oder Grizzly Conductonaut wobei die bei ähnlichem Preis beinahe identisch performen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/21/2018, 13:43   #3

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Ich fahre seit Jahren mit der Noctua NT-H1 sehr gut:

Hat bei mir im Vergleich zu günstiger Paste bzw. Stock Paste gut ~5°C - 10°C gebracht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Kühler & Wärmeleitpaste, bitte um Hilfe
09/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey, Da ich mich da nicht so Recht auskenne, frage ich mal hier wieder rum :) Es geht diesmal darum die CPU zu kühlen. Ist es von nöten einen neuen Kühler zu holen, oder reicht auch der Standard Kühler der mitgelifert wird? Dann noch zu der wärmeleitpaste, gibt es da was ich beachten müsste? Zum Beispiel, für bestimme Kühler ect ect. ? Mfg :)
Wärmeleitpaste
05/25/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey ho, Ich brauch eine neue WLP da meine vom Boxed Kühler schon halb vertrocknet/weg ist und die Cpu im Idle schon 40-50 Grad hat ! Könnt ihr mir eine WLP empfehlen oder ist es egal welche ich nehme? Die alte muss man ja entfernen, wie?
Wie sollte man die Wärmeleitpaste auftragen?
02/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Wie sollte man die Wärmeleitpaste auf den Prozessor auftragen und welche sollte ich nehmen ? Manche sagen ja man soll ne alte Checkkarte benutzten und alles damit verteilen , manche aber sagen , dass man nen Gummihandschuh anziehen soll und damit alles mit dem Finger verteilen , was nun ? Welche Wärmeleitpaste soll man nehmen ? -Die vom Boxed-Kühler -Die vom Macho-Kühler , gibts da überhaupt Unterschiede ? Ich hoffe auf schnelle Antworten Mfg Maxi90
Wärmeleitpaste an der Kante des Prozessors
07/21/2011 - Technical Support - 22 Replies
Guten Abend liebe Community. Ich habe heute meinen Kühler mit dem Prozessor "verbunden", dabei habe ich womöglich ein bisschen zuviel Wärmeleitpaste benutzt. Nun habe ich an der "grünen" Kante des Prozessor "Reste" der WLP. Diese Kante habe ich mit einem Wattestäbchen und wenig Alkohol (nicht ölhaltig) abgeputzt. Stand fast in jedem Forum so, wie man es machen soll. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob alles Weg ist bzw. ob der Alkohol sofort verdunstet ist oder wie lange ich noch warten...

All times are GMT +1. The time now is 22:42.