Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie sollte man die Wärmeleitpaste auftragen?

Discussion on Wie sollte man die Wärmeleitpaste auftragen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Wie sollte man die Wärmeleitpaste auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste auf den Prozessor auftragen und welche sollte ich nehmen ?

Manche sagen ja man soll ne alte Checkkarte benutzten und alles damit verteilen , manche aber sagen , dass man nen Gummihandschuh anziehen soll und damit alles mit dem Finger verteilen , was nun ?

Welche Wärmeleitpaste soll man nehmen ?
-Die vom Boxed-Kühler
-Die vom Macho-Kühler , gibts da überhaupt Unterschiede ?

Ich hoffe auf schnelle Antworten
Mfg Maxi90
Maxi90 is offline  
Old 02/13/2012, 14:20   #2
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Wie sollte man die Wärmeleitpaste auf den Prozessor auftragen und welche sollte ich nehmen ?

Manche sagen ja man soll ne alte Checkkarte benutzten und alles damit verteilen , manche aber sagen , dass man nen Gummihandschuh anziehen soll und damit alles mit dem Finger verteilen , was nun ?

Welche Wärmeleitpaste soll man nehmen ?
-Die vom Boxed-Kühler
-Die vom Macho-Kühler , gibts da überhaupt Unterschiede ?

Ich hoffe auf schnelle Antworten
Mfg Maxi90
Da beim Macho die Thermalright Chill Factor 3 dabei ist, und Intel nur ein Wärmeleitpad (das schlechtere Wärmeleitfähigkeit bietet) mitliefert, würde ich natürlich diese nehmen.
Beim Auftragen der Paste scheiden sich oft die Geister, denn die einen verlassen sich auf den Anpressdruck des Kühlers, die anderen Verstreichen sie selbst. Wie du die -wenn du sie selbst verteilen wisst- Paste versteichst, bleibt dir überlassen. Allerdings ist die Methode mit der Frischhaltefolie imo die Beste, da sie aufgrund des festen Anliegens einfacher zu handhaben ist.
Beim Auftragen solltest du nur einen erbsengroßen Klecks auf die Mitte des Prozessors auftragen und diesen dann verstreichen. Ansonsten solltest du den Kühler mit möglichst gleichmäßigem Druck aufsetzen und festschrauben.
Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 14:24   #3
 
benoki's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Feb 2012
Posts: 314
Received Thanks: 85
Hi,

nimm die Chill Factor, die ist gut.
Wir haben in der Schule (Informatikschule) das ganze mit dam Anpressdruck probiert, das verteilt sich nicht in alle Ecken.

Deshalb mach ichs immer so:
Ich nimm nen Erbsengroßen Fleck in die Mitte, nimm ne alte Karte und verstreiche sie gleichmäßig - hatte noch nie Probleme damit.

Gruß
benoki is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 14:37   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Beim boxed Kühler ist doch gar keine bei, die ist schon aufgetragen bzw. wie Drew sagte, es gibt nur so ein Wärmeleitpad.

Wenn mit dem Macho eine ausgeliefert wird, würde ich die auch nehmen, wenn du nicht eine extra bestellen willst.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 14:42   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Wenn man selbst welche drauf macht, braucht man diese nicht verstreichen.
Erbsengroßer Punkt auf die Mitte der CPU und den Kühler rauf.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 14:46   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du hast doch selbst gesagt, da scheiden sich die Geister.
Man macht auch nichts falsch, wenn man sie selbst verstreicht.

Mal eine Frage:

Du sagst "Wenn man selbst welche drauf macht". Welchen Fall gibt es denn noch? ;O Entweder macht man sie drauf oder sie ist schon drauf, wenn du sagst, dass bei ersterem Verstreichen nicht nötig ist, ist es doch gar nicht nötig, denn sonst ist sie ja eh schon verstrichen.
MrSm!th is offline  
Old 02/13/2012, 14:46   #7
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Beim boxed Kühler ist doch gar keine bei, die ist schon aufgetragen bzw. wie Drew sagte, es gibt nur so ein Wärmeleitpad.

Wenn mit dem Macho eine ausgeliefert wird, würde ich die auch nehmen, wenn du nicht eine extra bestellen willst.
Dazu lässt sich noch sagen, dass die WLP beim Intel Kühler alles andere als gut aufgetragen ist (siehe Spoiler]. Der Fingerabdruck ist übrigens nicht von mir - ich habe den Kühler noch nicht einmal ausgepackt.
Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 15:22   #8
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Ich trage WLP immer so auf,

Einen kleinen klecks, in die Mitte, Kühler drauf, den Kühler kurz hinundher schieben, dann kühler Festziehen. Somit verteilt sie sich gut, und dosierung ist kein kein Problem.

Ich benutz immer diese hier :
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2012, 16:19   #9
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Du sagst "Wenn man selbst welche drauf macht". Welchen Fall gibt es denn noch? ;O Entweder macht man sie drauf oder sie ist schon drauf, wenn du sagst, dass bei ersterem Verstreichen nicht nötig ist, ist es doch gar nicht nötig, denn sonst ist sie ja eh schon verstrichen.
Genau, entweder sie ist schon drauf und als kleines Quadrat oder sonst wie aufgetragen, dann sollte man die aber nicht noch irgendwie anfassen.
Beim selbst auftragen aus na Tube/Spritze reicht der Klecks und das befästigen aus.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 02/13/2012, 16:26   #10
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Erstmal danke für die vielen Antworten

Was ist denn der Unterschied zu der Thermalright Chill Factor und der von Sanman.
Maxi90 is offline  
Old 02/13/2012, 16:39   #11
 
benoki's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Feb 2012
Posts: 314
Received Thanks: 85
Na die Thermalright Chill Factor ist von Thermalright selbst und die andere halt von nem anderen Hersteller. Ist ja logisch

Keine Sorge, die Thermalright reicht mehr als.
benoki is offline  
Old 02/13/2012, 17:40   #12
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
ich meinte , was der unterschied an den beiden pasten ist ..... der name natürlich auch ... aber was is der unterschied der Wärmeleitfähigkeit
Maxi90 is offline  
Old 02/13/2012, 18:15   #13
 
benoki's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Feb 2012
Posts: 314
Received Thanks: 85
Die sind alle ungefähr gleich.
benoki is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wärmeleitpaste an der Kante des Prozessors
07/21/2011 - Technical Support - 22 Replies
Guten Abend liebe Community. Ich habe heute meinen Kühler mit dem Prozessor "verbunden", dabei habe ich womöglich ein bisschen zuviel Wärmeleitpaste benutzt. Nun habe ich an der "grünen" Kante des Prozessor "Reste" der WLP. Diese Kante habe ich mit einem Wattestäbchen und wenig Alkohol (nicht ölhaltig) abgeputzt. Stand fast in jedem Forum so, wie man es machen soll. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob alles Weg ist bzw. ob der Alkohol sofort verdunstet ist oder wie lange ich noch warten...
Was sollte ich P machen?
04/03/2011 - Metin2 - 16 Replies
Hallo liebe Community, ich habe Seelis für ca. 1 P skill nun ist die Frage: Auf meinem Körper Sausen P machen?(is schon G3) Oder auf meinem Mentalo Sk P oder DS P MFG Ilegalkiller
Sollte ich ?
12/18/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hi Com, Ich habe paar Quest geschrieben war schon viel Arbeti :) Aber ich mache nichts mit den Quest die sind alle auf meinem Dekstop es sind ca. 14 stück momentan^^ ich werde noch über 20 stück machen ;)
Sollte ich es machen?
04/09/2008 - World of Warcraft - 18 Replies
Hallo^^ Vorerst - Nein, es ist kein scamm ala Ich hab mich hoch gelogen im rang ^^ ist was anderes.Alsooo Ich war Knappe 3 Tage nicht Online in WoW und konnte somit nicht sehen, wass mit meinen Account in der Zeit passierte.Ein Etwas dummer Hacker hatte meinen 70 Schurken auf dem Mithrilorden Transferiert per Kreditkarte somit ich diesen Character Transfer NICHT unterbrechen konnte(Zwar mail bekommen aber char war schon drüben).Dummerweise hatte der Hacker nichtmal das Pw geändert und...



All times are GMT +2. The time now is 08:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.