Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diese Rechner für ~1600€ in Ordnung?

Discussion on Diese Rechner für ~1600€ in Ordnung? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/25/2018, 08:50   #16
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Wieso ist eine neue Grafikkarte schlechter als eine ältere? Er hat eh vor sein Rechner 7-8 Jahre zu nutzen. Also würde es doch mehr Sinn machen, die CPU daran anzupassen, wenn diese Probleme macht.
~Laba~ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2018, 09:29   #17
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
@

Warum ist die 1080Ti zu viel des Guten? Ich will u.a. das neue Anno, Black Ops und Battlefield 1 in den besten Grafikeinstellungen spielen.
georgimus is offline  
Old 09/25/2018, 11:46   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Wieso ist eine neue Grafikkarte schlechter als eine ältere? Er hat eh vor sein Rechner 7-8 Jahre zu nutzen. Also würde es doch mehr Sinn machen, die CPU daran anzupassen, wenn diese Probleme macht.
Das hat nichts mit neu oder alt zu tun, sondern mit einer Leistung.
Da sind eine 1080Ti und eine 2080 halt in etwa gleich. Die 2080 ist sogar noch etwas flotter. Üblicherweise sind das Grafikkarten, die du nutzt um Spiele in UHD zu spielen. Mit anderen Auflösungen lacht dich die Grafikkarte halt aus. Entsprechend hoch ist die Framerate. Wodurch du halt schneller ans CPU Limit kommst.

7 - 8 Jahre ist außerdem unrealistisch was die Lebensdauer angeht. Wenn man viel Wert auf aktuelle Spielelegt mit entsprechenden Grafiksetings, ist nach spätestens 4 Jahren eigentlich schon Schluss. Mit einer GTX 580 von 2010/2011 kann man heute beispielweise auch nicht mehr viel anfangen. Zusätzlich hört der Treibersupport dann auch irgendwann auf.

Entsprechend kann man mal wieder sagen: Auf Vorrat kaufen lohnt auch hier nicht.


Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
@

Warum ist die 1080Ti zu viel des Guten? Ich will u.a. das neue Anno, Black Ops und Battlefield 1 in den besten Grafikeinstellungen spielen.
Wenn du mir sagst, dass du in UHD spielen willst, dann passt das. WQHD wird wohl auch noch gehen. Aber für Full HD ist es halt maßlos überdimensioniert.
fenster3000 is offline  
Old 09/25/2018, 14:36   #19
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Hi,

ich habe leider von Gsync, 4k, WQHD etc. keine Ahnung. Ich suche nen Monitor mit 144Hz und optimaler Ausnutzung der Hardwaresettings.
georgimus is offline  
Old 09/25/2018, 14:39   #20


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
also bevor jeder hier hin und her redet... melde dich direkt bei Krotus. ( )

Er hat das beste Know How, Super Preise und er hilft wo er kann !!!
FUKOS is offline  
Thanks
1 User
Old 09/25/2018, 14:54   #21
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Hi,

ich habe leider von Gsync, 4k, WQHD etc. keine Ahnung. Ich suche nen Monitor mit 144Hz und optimaler Ausnutzung der Hardwaresettings.
Bei 144Hz solltest du dir dann tatsächlich einen stärkeren Prozessor holen.
fenster3000 is offline  
Old 09/25/2018, 16:39   #22
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
also bevor jeder hier hin und her redet... melde dich direkt bei Krotus. ( )

Er hat das beste Know How, Super Preise und er hilft wo er kann !!!
Wieso ist das überhaupt erlaubt, diese permanente Werbung, das habe ich in keinem Bereich bei Epvpers, je gesehen, dass so etwas gestattet ist.

Das ist einfach nur Spam, Krotus hat schon 2 Sachen im Sticky und hier weiß so ziemlich jeder das es Ihn gibt. Man kann Theoretisch in jedem "Thread schreiben meld dich bei Krotus, der macht beste Preis" und selbst wirklich 0 produktives zum Thema beitragen.

Das dies noch unterstützt wird von einem Mod ist noch unverständlich, naja wie auch immer.

B2T:

Ich würde dir empfehlen dann ein i7 8700k zu nehmen und eine 1070 ti oder 1080, weil 144 FPS zu erreichen ist gar nicht mal so einfach bei Titel die erst raus gekommen sind bzw jetzt bald raus kommen. Mit dem i7 8700k wirst du halt die beste gaming Leistung erreichen. Ich würde mir aber ehrlich Gedanken machen, ob es überhaupt Sinn macht Spiele mit 144FPS und höchsten Einstellungen zu spielen. Erstens lohnt es sich atm nicht so Intel zu kaufen zweitens ist es generell eher angedacht gewesen bei wirklich schnellen Spielen auf 144 Fps zu spielen, wo du in den meisten fällen ein kleinen Wettbewerbsvorteil ausschlagen willst.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2018, 12:49   #23


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wieso ist das überhaupt erlaubt, diese permanente Werbung, das habe ich in keinem Bereich bei Epvpers, je gesehen, dass so etwas gestattet ist.
Tut mir leid das es dir wie Werbung vorkommt nur gebe ich hier eine Empfehlung und mache keine Werbung...
Werbung ist wenn ich es überall Spamme ohne das jemand danach Fragt aber hier im Thread hat er explizit danach gefragt ob sich jemand auskennt und ich habe Krotus empfohlen...

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das ist einfach nur Spam, Krotus hat schon 2 Sachen im Sticky und hier weiß so ziemlich jeder das es Ihn gibt. Man kann Theoretisch in jedem "Thread schreiben meld dich bei Krotus, der macht beste Preis" und selbst wirklich 0 produktives zum Thema beitragen.
Eifersüchtig?

Ich frage mich echt was dein Problem ist?!?

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag.
FUKOS is offline  
Old 09/26/2018, 15:32   #24
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Tut mir leid das es dir wie Werbung vorkommt nur gebe ich hier eine Empfehlung und mache keine Werbung...
Werbung ist wenn ich es überall Spamme ohne das jemand danach Fragt aber hier im Thread hat er explizit danach gefragt ob sich jemand auskennt und ich habe Krotus empfohlen...



Eifersüchtig?

Ich frage mich echt was dein Problem ist?!?

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Tag.
Es ist also keine Werbung wenn du nur ein ein Produkt empfiehlst ohne wirkliche eigene Ahnung von der Materie zu haben.


Das traurige ist halt du hast nicht mal den Thread gelesen, der Topic ersteller hat bereits gesagt, dass er nicht mit ihm handeln oder was ausmachen möchte und du postet es erneut rein. Sprich ungefragt gegen den willen des TEs.


Ich bezweifle das es erlaubt ist in jedem Theard einfach Krotus Profil zu Posten. Ohne selbst auf das Thema einzugehen, dass kann jeder und ist nicht Sinn eines Forums.

Du könntest vielleicht mal alternativ was Sinnvolles Posten und am Ende auf Krotus hinweisen das wäre was ganz anderes.


Eifersüchtig bin ich nicht, ich bin 0 in der Hardware Branche aktiv(finanzmäßig) ich mach das hier nur um zu lernen und anderen Leuten zu helfen, wissen zu teilen welches andere nicht haben. Sprich er ist weder Konkurrent oder sonst etwas.
Achileus is offline  
Old 09/26/2018, 16:18   #25


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich hab hier mal was zusammengestellt was deinen Anforderungen entsprechen sollte


Kostet zusammen dann 1610€ bei Mindfactory und die bauen den ggf. für 100€ zusammen. Musst halt dann nurnoch Windows installieren.

Als Monitor würde ich den neuen AOC empfehlen, hat zwar kein G-Sync aber ein sehr gutes Bild mit HDR, Vesa Halterung und ggf. Freesync
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2018, 16:56   #26
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Danke dir.

Habe auch nochmal drüber geschaut. Was sagt ihr dazu?

georgimus is offline  
Old 09/26/2018, 17:28   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2018
Posts: 26
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
Tut mir leid das es dir wie Werbung vorkommt nur gebe ich hier eine Empfehlung und mache keine Werbung...
Werbung ist wenn ich es überall Spamme ohne das jemand danach Fragt aber hier im Thread hat er explizit danach gefragt ob sich jemand auskennt und ich habe Krotus empfohlen...
Unabhängig von Achileus' Kommentar:

Explizit hat er nirgends nach einer Einzelperson gefragt, sondern "euch Experten". Dass er nichts bei Krotus kaufen wird und dein Post damit also trotzdem überflüssig ist, ist mal noch nebensächlich - grundsätzlich macht ein Forum aber nur dann Sinn, wenn es auch wie ein Forum genutzt wird.
Und nur den Tunnelblick von einer einzigen Person per PN zu bekommen, ist dabei vermutlich wenig zielführend.
S7venger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2018, 17:30   #28
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Danke dir.

Habe auch nochmal drüber geschaut. Was sagt ihr dazu?

Wenn du bereit bist 790€ für eine 1080ti auszugeben kannst du auch die holen.



@ S7venger
Eben
Achileus is offline  
Old 09/26/2018, 18:00   #29
 
georgimus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,505
Received Thanks: 75
Ne, die 2080 will ich mir nicht holen. Wurde mir von abgeraten, weil sie erst neu ist und wenig getestet wurde. Zudem weiß man nicht, ob sie sich die nächsten Jahre durchsetzt.

Das wäre jetzt meine Konfig:

georgimus is offline  
Old 09/26/2018, 18:01   #30
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also der TE hat mich bezüglich eines Angebots für einen PC angeschrieben und ich konnte ihm ein besseres Angebot machen, als jede hier gepostete Zusammenstellung.

Also entspannt euch mal. Wenn Jemand mich empfehlen möchte, weil er mein Angebot und meinen Service gut findet, dann kann er das doch machen.

Zur Zusammenstellung:
Das Seasonic ist besser und günstiger, der RAM absolut unnötig und teuer, das Pure Base 600 finde ich hochwertiger als das Define C.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
حصريـا سيرفر ليجنـــد ( سيرفر برآفيت للعب
08/22/2011 - Rappelz - 36 Replies
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته اخباركم ؟ في البداية احب اقـولكم السيرفر لسـا جديد يعني تلحق ترفع لفلك http://upload.arabia4serv.com/images/vvn1ft9ukkp8 vvmm66o.gif الموضوع كالتالي .



All times are GMT +2. The time now is 13:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.