Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage: Budget Gaming-PC selbst bauen

Discussion on Frage: Budget Gaming-PC selbst bauen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 3
Received Thanks: 0
Question Frage: Budget Gaming-PC selbst bauen

Grüße, ich bräuchte eure Hilfe bzw. euren Ratschlag.

Ich beabsichtige im kommenden Monat mir meinen ersten Gaming-Pc zusammenzubauen und habe ehrlich gesagt nich viel Ahnung, jedoch hab ich mich die Wochen mit diesem Thema auseinandergesetzt und hab mir eine Liste zusammengesetzt (im Anhang zu finden). Ich habe lediglich ein Budget von 650 Euro (Erwarte auch keine Höllenmaschine ) und wollte euch fragen, ob diese Komponenten zusammenpassen und ob es die beste Kombination ist.

Vielen Dank im Voraus


p.s. das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe alles korrekt nach Norm verfasst.
Attached Images
File Type: jpg Komponetenliste.jpg (16.5 KB, 28 views)
ReaVerReturns is offline  
Old 09/21/2018, 00:31   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Angehängte Bilder sind hier zu klein
mach deinen Warenkorb doch öffentlich und posten den Link dazu hier, das ist um einiges einfacher
Der-Eddy is offline  
Old 09/21/2018, 01:01   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 3
Received Thanks: 0
Question Antwort an Der-Eddy

Ok alles klar

Hier der Link:

ReaVerReturns is offline  
Old 09/21/2018, 01:28   #4
 
DarkPhoenix95's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2009
Posts: 326
Received Thanks: 61
Bin kein wirklicher Experte auf dem Gebiet, habe bei mir jedoch letztes Jahr feststellen müssen, dass selbst zusammenbauen teurer gekommen wäre als den fertigen PC auf ebay zu kaufen. (Hab meinen beim "DerComputerladen" gekauft, Deutsche Firma auch mit Website und Konfigurator) Vielleicht ist bei denen auch was dabei in deiner Kategorie. Anschließend habe ich noch ein paar Kleine Teile ausgetauscht (zB. beQuiet Lüfter eingebaut und eine 500GB SSD aus dem Amazon Black Friday --- Auch immer guter Tipp fürs Technik-Zeug einkaufen! ---Black Friday abwarten)

...Auch bin ich jetzt kein Fan von der GTX1050 ich halte die 1060-1070 schon für das Minimum wenn es denn länger halten soll.
(Man weiß ja nicht was zum spielen geplant ist...wenn zB. das neue Battlefield geplant wird, könntest du ggf. schon ins schwitzen kommen)

Soviel zu meiner Erfahrung damit. (Meiner hat aber auch gut das Doppelte gekostet mit allem Schnick-Schnack)

Gruß
DarkPhoenix95 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2018, 01:35   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Konfig könnte man durchaus so machen.
Beim Mainboard musst du nur aufpassen, dass die mit einem aktuellen UEFI kommt. Ansonsten kann es sein, dass der Prozessor noch nicht funktioniert. Alternativ einfach ein B450 Mainboard kaufen.

Bei der SSD würde ich lieber 250GB oder 500GB nehmen. 120GB ist einfach nicht mehr zeitgemäß, zumal die Kingston SSD auch nur DRAMless ist, was halt bedeutet, dass die Performance schlechter ist. Zwar kosten 250GB/500GB mehr. Aber es lohnt sich halt.





Quote:
Originally Posted by DarkPhoenix95 View Post
Bin kein wirklicher Experte auf dem Gebiet, habe bei mir jedoch letztes Jahr feststellen müssen, dass selbst zusammenbauen teurer gekommen wäre als den fertigen PC auf ebay zu kaufen
Das wird dann wohl während des Mining Booms gewesen sein, wo die Preise für GPUs explodiert sind.
Im Normalfall sind Fertig-PCs nicht günstiger als Selbstgebaute.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2018, 01:21   #6
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Also für Selbstbau-Gaming-PCs kann ich wirklich nur die Seite von Hardwaredealz empfehlen:


Dort kannst Du genau aussuchen, welches Budget Du zur Verfügung hast und kannst diesen dann auswählen. Anschließend kannst Du direkt alles bei Mindfactory.de im Warenkorb einsehen.
Optional nimmst Du noch ein BIOS-Update dazu, damit Du nach dem Zusammenbau keine Probleme hast. Leider nehmen die glaube ich mittlerweile 25€-30€ für ein BIOS-Update.
Bin vor kurzen selbst auf ein Ryzen 2600 umgestiegen, welchen ich auf das MSI B350M PRO-VDH gesetzt habe. Bei der Bestellung habe ich gleich das Update sicherheitshalber mitmachen lassen, da ich keine andere Ryzen CPU zur Verfügung hatte.
Du wirst mit diesen Budget jedoch auf alle Fälle Spaß haben.

Ich habe momentan den Ryzen 2600 in Kombination mit einer MSI GTX 970 in Kombination laufen. Ich habe die GTX 970 gebraucht in einen top Zustand für 150€ auf Ebay Kleinanzeigen geschossen und bereue es bis heute nicht. Mit der Leistung bin ich mehr als zufrieden. Habe mir auch einige Benchmarks angeschaut, wo die GTX 970 die 1050ti an FPS überlegen ist.
Aber wie Du es am Ende machst, bleibt Dir natürlich überlassen!
xTeks™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2018, 12:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 3
Received Thanks: 0
Alles klar , vielen lieben Dank euch dreien

Werde mir mal alle Seiten anschauen und etwas noch ansparen für die besseren Komponenten z.b. SSD etc.
Aber nochmals vielen Dank für eure Ratschläge
ReaVerReturns is offline  
Reply

Tags
gaming-pc, hardware, selbst bauen


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC selbst bauen Frage bei Wahl der Komponenten
03/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Comunity, ich will mir einen Gaming PC zulegen und diesen selbst zusammen bauen. Wissen sollte man, dass ich bereits eine SSD besitze und kein DVD Laufwerk brauche. Besonders wichtig ist mir ein sehr leiser PC und ein Cooles Gehäuse. Ich habe folgends Komponenten herausgesucht und bin mir nicht sicher ob alles harmoniert. Ich würde mich über eure Tipps freuen. Was haltet ihr von meiner neuen Zusammenstellung ?...
PC selbst zusammen bauen?
01/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Da mir meine alte Möhre langsam tierisch auf die nerven geht und ich damit nur WoW auf niedrigsten Einstellungen spielen kann,möchte ich mal fragen,ob ich für ~400 die Möglichkeit habe mir einen besseren PC zusammen zu bauen. Mein momentans System..(1 1/2 Jahre alt) AMD Athlon X4 II 4x3,2GHZ Nvidia GTS450 4GB Arbeitsspeicher 500 Watt Netzteil
Pc selbst zusammen bauen
06/09/2010 - Technical Support - 25 Replies
Nun da mir mein PC derbe auf die Nerven geht hab ich beschossen mir mein eigenen PC zubauen ohne Onboard GraKa und son Müll da Kazaa mir nicht mehr helfen möchte ( ja und Amen :rolleyes: ) gedacht hab ich mir Laufwerk ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Samsung SH-B083L GraKa ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Diamond HD5670
MP3 Player selbst bauen!?!
03/23/2006 - Technical Support - 11 Replies
Hi! Also was braucht man dafür nen MP3 Player zu bauen, weil wir haben da so nen Projekt laufen. Und wie stellt ihr euch euren eigenen MP3 player vor? Sollten wir Festplatte oder Chip nehmen? Schwartz-Weiß oder Farb display? Sind mehrere fragen offen!



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.