Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Monitor

Discussion on Neuer Monitor within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/08/2018, 16:59   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post

Auf der einen Seite sagst du das besseres Equip wie zB eine Maus kein unterschied macht und dann sagst du auf der anderen Seite das es ein paar Prozent ausmachen kann jaaa gut ^^.
Bei Normalos macht es keinen Unterschied.
Bei Profis halt schon, aber schon noch ein paar %.
Was anderes sagte ich auch vorhin nicht.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Es geht nicht um Knöpfe sondern um die Sensoren, kannst ja mal googlen schlechte Sensoren arbeiten oft Fehlerhaft.
Kennst du das Sprichtwort mit dem Knopf umlegen etwa nicht?
Das heißt so viel, dass du nicht von einer Sekunde auf die andere direkt besser wirst. Da nützen dir bessere Sensoren o.Ä. auch nichts.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wäre es so hätten wenigstens alle von einer Marke die Bildschirme man erkennt keine Muster nichts. Jeder hat sein eigenen Bildschirm mit anderen specs. Außer so ein Noname team wird von 4 verschiedenen Herstellern gesponsort wenn du das auch noch glaubst .... Zudem sind in der Liste extremst viele Youtuber und twitcher die in keinem Team sind, da ist die chance noch niedriger das die gesponsert werden.
Ich bin in keinem Team. Kann dir also nicht bis ins kleinste Detail sagen wie das mit den Sponsoringverträgen abläuft. Bei anderen Sportarten haben die Spieler meistens noch alle private Sponsoren. Bei Tunieren o.Ä. wird dann halt mit Ausrüstung vom Teamsponsor gespielt.

Dass nicht jeder Streamer gesponsort wird ist mir klar. Dennoch ist es bei vielen der Fall.


Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Die Hz Rate ist aber im Gegensatz zur z.B Reaktionszeit immerhin wirklich ein spürbarer faktor hat also 0 mit Marketing zu tun.
Habe auch nicht abgestritten, dass man das nicht sieht.
Vielleicht wird dir der Zusammenhang mit der Marketingaussage klarer, wenn du sie noch mal in Ruhe liest.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hat man auch nicht beim gaming, wir reden gerade noch übers gamen ... Du schaust (hoffentlich frontal auf dem Bildschirm) und die Farben sind eher Nebensache.
Und den schlechten Kontrast ignorieren wir dann ganz einfach? Ok.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das kann ja fast eine IPS Panel Werbung sein, ist aber in der Realität eher totaler Unsinn .
Wenn schon Werbung für VA Panel. Unsinn ist es leider nicht.
Der Kontrast ist nun mal scheiße bei TN Panel Displays. Und ein Effekt davon ist halt, dass du Detailverlust in hellen und dunklen Szenen hast.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Diese Argument ist nichtig, hatte dir ja schon gesagt das ich die Situation hatte das ich mit einen Kollege gespielt habe und er musste warten und hatte nach 3x kein Bock mehr, dann musste ich das spiel auf die SSD verschrieben und dieses Erlebnis hätte ich auch gehabt, wenn keine SSD hätte, nur das ich dann alleine weiter gespielt hätte weil ich das kein antun würde. Und ich habe mir auch eine SSD gekauft weil ich wusste das eine HDD extremst langsam ist.
Was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun?
Ich sage doch nicht, dass sich eine SSD nur dann lohnt, wenn man die Geschwindigkeit kennt?
Meine Aussage hat sich auf ein total anderes Beispiel bezogen.
Klar gibt es noch mehr Gründe für eine SSD. Hast ja selbst das Beispiel gebracht. Aber darum geht es hier nicht.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Genauso ist das mit anderen Sachen, wenns fast jeder macht hat es immer ein tieferen Grund.
Selten sowas unsinniges gelesen.
Wenn also alle aus dem Fenster springen, machst du es also nach?

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und man muss keine Ahnung von Bildschirme haben um zu wissen was TN oder IPS ist das ist das erste was ich Erfahren hatte als ich mich über Monitore informiert habe das Thema ist deutlich Tiefgründiger.
Das ist doch aber genau der Knackpunkt. Du hast dich darüber informiert. Viele machen das aber nämlich nicht und haben deswegen keine Ahnung.
In die Begriffe IPS, TN, VA usw. können die Leute nichts hineininterpretieren.
Bei Zahlen ist es immer einfacher. Nur nützt es halt nichts, wenn man den Kontext dazu nicht kennt.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2018, 17:15   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by S7venger View Post


Du merkst, wie sinnvoll solche Einzelbeispiele sind? ^^

Andererseits frage ich mich, ob epvp eure einzige Freizeitbeschäftigung ist..
Letztendlich muss das ja jeder selber wissen. Ich hatte das ja schon mal woanders erwähnt, bei 144 Hz gibt es eben zwischen TN und IPS preisliche Unterschiede. Wer knallhart sagt, ihm ist das TN-Panel absolut wayne und will unbedingt 144 Hz zum kleinen Preis, der bekommt ganz einfach auch das, was er zahlt. Mich eingeschlossen Mein G2460PF gewinnt für die Darstellung absolut keinen Blumentopf - aber das interessiert mich eben auch null, weil meine Prio auf 144 Hz für einen geringen Preis lingt.
TN-Panels kategorisch ausschließen ist aber auch Quatsch.
^this

Genau das wollte ich damit sagen, natürlich ist ein IPS besser aber du zahlst dafür massig oben drauf. Und dann zu sagen dann lieber gar kein Monitor oder ein 60Hz finde ich einfach nicht richtig. Es kommt halt immer auf die Priorität an würde ich Bilderbearbeiten oder viel Wert auf Blickwinkel legen wäre TN die letzte Wahl.

Und wegen Pro teams, das ding ist die kriegen eigl fast immer von den besten Marken Sachen gesponsert sprich Asus BenQ etc ich glaube kaum das sie irgendwelche Schrottbildschirme aufm Tisch stellen mit 60Hz um damit Geld zu verdienen, sie haben ja selbst Equipment womit sie sich confident fühlen. Sprich die Maus Tastatur muss alles stimmen. Also ich kanns nicht beweisen, aber ich denke nicht dass sie nur wegen Sponsoring ihr ganzes Equipment ändern würden, so eine Umstellung ist meistens auf so einem hohen Level tödlich.

Und ich diskutiere gerne, man sollte es halt nicht so persönlich nehmen dann ist doch alles fine :>
Achileus is offline  
Old 09/08/2018, 17:26   #18
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Nur noch mal um das hervorzuheben:

Die günstigten Monitore mit TN Panel mit 144Hz gehen bei ~200€ los


Und die Monitore mit VA Panel mit 144Hz gibt es für genau den selben Preis:


Was ist in diesem Fall also das Argument sich für eine schlechtere Paneltechnologie zu entscheiden? Mir fällt ehrlich gesagt kein Argument ein.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2018, 20:58   #19
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Nur noch mal um das hervorzuheben:

Die günstigten Monitore mit TN Panel mit 144Hz gehen bei ~200€ los


Und die Monitore mit VA Panel mit 144Hz gibt es für genau den selben Preis:


Was ist in diesem Fall also das Argument sich für eine schlechtere Paneltechnologie zu entscheiden? Mir fällt ehrlich gesagt kein Argument ein.

Häe wir reden über IPS und TN und du kommst mit einem VA panel um die Ecke ja guut . Naja lass die Diskussion beenden das führt zu nichts
Achileus is offline  
Old 09/08/2018, 21:31   #20
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Häe wir reden über IPS und TN und du kommst mit einem VA panel um die Ecke ja guut . Naja lass die Diskussion beenden das führt zu nichts
Also entweder bilde ich mir die ganzen Erwähnungen von VA-Panels in meinen Posts nur ein oder ich weiß auch nicht mehr. Wie du dich vielleicht erinnerst ging es hier primär darum, dass TN Panel Monitore Müll sind. Und neben IPS gibt es nun mal auch VA. Zumindest ich habe es hier mehrfach erwähnt. Wurde ja aber scheinbar gekonnt ignoriert.

Ihr argumentiert dann natürlich, dass TN Monitore so schön günstig sind. Ich verstehe schon. Irgendwie muss man seinen eigenen Fehlkauf ja irgendwie rechtfertigen. Dass man dort dann VA Panel ignoriert und sich in Sachen Preis dann nur an IPS misst sagt schon alles.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2018, 21:53   #21
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Also entweder bilde ich mir die ganzen Erwähnungen von VA-Panels in meinen Posts nur ein oder ich weiß auch nicht mehr. Wie du dich vielleicht erinnerst ging es hier primär darum, dass TN Panel Monitore Müll sind. Und neben IPS gibt es nun mal auch VA. Zumindest ich habe es hier mehrfach erwähnt. Wurde ja aber scheinbar gekonnt ignoriert.

Ihr argumentiert dann natürlich, dass TN Monitore so schön günstig sind. Ich verstehe schon. Irgendwie muss man seinen eigenen Fehlkauf ja irgendwie rechtfertigen. Dass man dort dann VA Panel ignoriert und sich in Sachen Preis dann nur an IPS misst sagt schon alles.
Hab mein Monitor seit 2011 oder 2010 da wusste ich nicht mal wie man IPS/TN/VA schreibt LOL.

Das wurde nicht gekonnt ignoriert, ich habe nur meine Meinung zu IPS Panel gesagt ich habe auch nicht 1x das Wort VA gesagt es ging mir lediglich um
das IPS Panel.

Und du brauchst mich nicht siezen wenn du mich eh im zweiten Satz deines post duzt.
Achileus is offline  
Old 09/08/2018, 22:24   #22
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das wurde nicht gekonnt ignoriert, ich habe nur meine Meinung zu IPS Panel gesagt ich habe auch nicht 1x das Wort VA gesagt es ging mir lediglich um
das IPS Panel.
Ach komm schon.
Ihr beide rechtfertigt in dem Post den Kauf eines TN Panel Monitors dadurch, dass der Preis so toll ist und es sowieso nichts besseres gibt in dem Budget (da du dem Post zugestimmt hast siehst du das ja scheinbar genau so). Nur hinkt euer Vergleich halt, weil ihr eben VA nicht berücksichtigt. Das ist schon das Ende vom Lied und bestätigt halt nur, dass es auch weiterhin keine sinnvollen Gründe gibt ein TN Monitor zu kaufen, solange es bessere Panel fürs gleiche Geld gibt. Ob sie nun IPS oder VA heißen ist irrelevant.


Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und du brauchst mich nicht siezen wenn du mich eh im zweiten Satz deines post duzt.
Ihr ist in dem Falle "Ihr beide" oder hast du schon vergessen wen du vorhin zitiert hast?.


Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Hab mein Monitor seit 2011 oder 2010 da wusste ich nicht mal wie man IPS/TN/VA schreibt LOL.
Aber, Aber

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und man muss keine Ahnung von Bildschirme haben um zu wissen was TN oder IPS ist das ist das erste was ich Erfahren hatte als ich mich über Monitore informiert habe das Thema ist deutlich Tiefgründiger.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2018, 08:37   #23
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Ach komm schon.
Ihr beide rechtfertigt in dem Post den Kauf eines TN Panel Monitors dadurch, dass der Preis so toll ist und es sowieso nichts besseres gibt in dem Budget (da du dem Post zugestimmt hast siehst du das ja scheinbar genau so). Nur hinkt euer Vergleich halt, weil ihr eben VA nicht berücksichtigt. Das ist schon das Ende vom Lied und bestätigt halt nur, dass es auch weiterhin keine sinnvollen Gründe gibt ein TN Monitor zu kaufen, solange es bessere Panel fürs gleiche Geld gibt. Ob sie nun IPS oder VA heißen ist irrelevant.




Ihr ist in dem Falle "Ihr beide" oder hast du schon vergessen wen du vorhin zitiert hast?.




Aber, Aber

Des Ding ist keiner redet von VA, weder S7venger oder noch ich, überlege mal wieso er auch nur IPS erwähnt hat. Es ging schlicht und einfach um IPS Panels!

oder setzt du jetzt IPS und VA gleich.

Naja was ich jetzt von VA Panels halte in Verbindung zu gaming möchtest du bestimmt nicht wissen weil dann die nächste Diskussion ausbricht , so enthalte ich mich über VA.


Und das mit dem Buchstabieren war eher darauf bezogen das ich noch etwas jung war als ich den Bildschirm bekam. Sprich ich hatte zwar "gut" Ahnung von PCs in meinem alter, aber eher anwendungsmäßig und nicht Hardware.
Ich habe meinen Bildschirm der 2010-2011 erworben wurde, von meinen Eltern bekommen, sprich ich wusste nicht mal welchen ich kriege. Ich war dort einfach nur froh von Röhre auf LCD.... Aber ist ein TN Panel falls dich das befriedigt , deswegen bin auch bestimmt so voreingenommen
Achileus is offline  
Old 09/09/2018, 10:45   #24



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Des Ding ist keiner redet von VA, weder S7venger oder noch ich, überlege mal wieso er auch nur IPS erwähnt hat. Es ging schlicht und einfach um IPS Panels!

oder setzt du jetzt IPS und VA gleich.

Naja was ich jetzt von VA Panels halte in Verbindung zu gaming möchtest du bestimmt nicht wissen weil dann die nächste Diskussion ausbricht , so enthalte ich mich über VA.


Und das mit dem Buchstabieren war eher darauf bezogen das ich noch etwas jung war als ich den Bildschirm bekam. Sprich ich hatte zwar "gut" Ahnung von PCs in meinem alter, aber eher anwendungsmäßig und nicht Hardware.
Ich habe meinen Bildschirm der 2010-2011 erworben wurde, von meinen Eltern bekommen, sprich ich wusste nicht mal welchen ich kriege. Ich war dort einfach nur froh von Röhre auf LCD.... Aber ist ein TN Panel falls dich das befriedigt , deswegen bin auch bestimmt so voreingenommen
Ihr versucht generell die Leute im Hardware-Bereich zu nerven. Zuerst bei Krotus, dann bei Chicken und jetzt bei fenster.

Ich verstehe echt nicht, wieso ihr so anstrengend sein müsst. Gleich nach seinem 2. Post hättest du ihm zustimmen müssen und die Sache wäre gegessen. TN-Panele sind eben schlechter, das liest man auch in anderen Foren.

Ansonsten muss man sagen, dass du dich nicht verklickt hast beim 1. Post, sonst hättest du sofort erkannt, dass der Preis nicht bei 400€ liegt und du eigentlich den anderen posten wolltest. Hast dich wahrscheinlich durch fensters Meinung attackiert gefühlt und hast so auch deine Meinung geändert.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2018, 10:49   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2018
Posts: 26
Received Thanks: 9
Die Rechtfertigung lautet dann wohl eher, dass es Leute gibt, die keinen Curved-Monitor haben wollen (auch hier wieder - eingeschlossen ich, weshalb es preislich immer noch keine bessere Alternative gibt). Und diese wird man eben nicht zum TN-Preis mit besagten 144 Hz finden - wenn doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ^^

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
TN-Panele sind eben schlechter, das liest man auch in anderen Foren.
Definitiv. Nur haben aus preislicher Sicht Monitore mit TN-Panels durchaus ihre Daseinsberechtigung.
An der Stelle kann ich mich selber als Beispiel eben nur wiederholen: Ich selber lege keinerlei Wert auf super tolle Farbwerte & Co., sondern ich wollte einfach in erster Linie einen 144 Hz-Monitor für möglichst wenig Geld haben. Besagter AOC für 200-210 € erfüllt eben meine Anforderungen perfekt, Curved kommt für mich auch nicht infrage. Insofern bleiben eben in der Preisklasse nur Monitore mit TN-Panel übrig. Jemand anderes hat halt wieder andere Anforderungen an einen neuen Monitor...sollte ja eigentlich verständlich sein.

PS: Nur ganz allgemein zum Diskussionsthema und nicht direkt auf den TE bezogen.
S7venger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2018, 11:18   #26
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Des Ding ist keiner redet von VA, weder S7venger oder noch ich, überlege mal wieso er auch nur IPS erwähnt hat. Es ging schlicht und einfach um IPS Panels!
Ich glaube du solltest dir noch mal die gesamte Diskussion durchlesen. Dann würdest du vielleicht verstehen, um was es die ganze Zeit ging. Aber schön, dass du plötzlich der Meinung bist nur von IPS reden zu müssen, nur damit das Kartenhaus nicht noch weiter zusammenbricht.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
oder setzt du jetzt IPS und VA gleich.
Klar, wieso nicht.
Was meinst du, wieso VA Panel in einem großteil (eigentlich sogar in allen aktuellen) der Premium LED-Fernseher vertreten sind? Sicherlich nicht, weil VA so viel schlechter ist als IPS.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Naja was ich jetzt von VA Panels halte in Verbindung zu gaming möchtest du bestimmt nicht wissen weil dann die nächste Diskussion ausbricht , so enthalte ich mich über VA.
Ich möchte das tatsächlich nicht wissen, weil du wieder irgendwelche veralteten Informationen von vor über 10 Jahren erzählst, wo VA noch extrem lahm war. Kannst auch gerne einfach zugeben, dass du bis gestern noch nie etwas von VA Panels gehört hast. Ist glaube einfacher und du musst dich nicht in irgendwelche Ausreden flüchten.

Quote:
Originally Posted by S7venger View Post
Die Rechtfertigung lautet dann wohl eher, dass es Leute gibt, die keinen Curved-Monitor haben wollen
Glückwunsch. Du hast den Hauptpreis gewonnen. Ist natürlich eine legitime Aussage Curved-Monitore auszuschließen, wenn man die nicht sonderlich mag.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2018, 12:33   #27
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ihr versucht generell die Leute im Hardware-Bereich zu nerven. Zuerst bei Krotus, dann bei Chicken und jetzt bei fenster.

Ich verstehe echt nicht, wieso ihr so anstrengend sein müsst. Gleich nach seinem 2. Post hättest du ihm zustimmen müssen und die Sache wäre gegessen. TN-Panele sind eben schlechter, das liest man auch in anderen Foren.

Ansonsten muss man sagen, dass du dich nicht verklickt hast beim 1. Post, sonst hättest du sofort erkannt, dass der Preis nicht bei 400€ liegt und du eigentlich den anderen posten wolltest. Hast dich wahrscheinlich durch fensters Meinung attackiert gefühlt und hast so auch deine Meinung geändert.
Wo leben wir hier, ich stimme gar nichts zu, wenn das nicht meiner Meinung entspricht. Gerne lasse ich mich überzeugen, aber wenn ich mich Informiere und 1000 Quellen gegen eine Aussage richten wieso sollte ich sie glauben, bei so schwachen Argumenten?

UND natürlich sind TN Panel schlechter, wer behauptet DAS es nicht so ist????????????????????? Eine 1060 ist auch schlechter als eine 1080...

Ich glaub du verstehst die ganze Thematik nicht und möchtest einfach nur was schreiben.

Und was Krotus angeht, was er macht ist halt nicht korrekt. So greife ich auch ein nur weil er Mod ist und Ahnung von Hardware hat kann er sich nicht alles erlauben und hat auch nicht immer Recht.

Und nein ich wollte wirklich ein IPS Panel Posten ich hatte erst den Link von Caseking gehabt, wollte aber ein Amazon link posten. Habe dann nicht mehr drauf geachtet ich habe auch SOFORT gesagt das ich den falschen gepostet habe, bevor überhaupt eine Diskussion ausgebrochen ist.



Hab mich ja selbst gewundert das es so günstig war, hätte das eher checken können, aber ich habe das gewiss nicht als ausrede genutzt. Ich weiß ja auch das der TE ein IPS panel haben will das respektiere ich auch er hat ja auch das Budget es geht/ging mir nur um die kritischen aussagen von fenster über TN Panel.



@ fenster3000

Ich sagte ja auch nie das ich voll Ahnung von VA Panels habe deswegen enthalte ich mich auch was VA angeht. Und ich habe auch die ganze Diskussion VA nicht kritisiert.



Ich möchte das tatsächlich nicht wissen, weil du wieder irgendwelche veralteten Informationen von vor über 10 Jahren erzählst, wo VA noch extrem lahm war. Kannst auch gerne einfach zugeben, dass du bis gestern noch nie etwas von VA Panels gehört hast. Ist glaube einfacher und du musst dich nicht in irgendwelche Ausreden flüchten.

Und selbst im Bericht von deiner angepriesenen Seite Prad sagen sie das TN fürs gaming im niedrigen Preis Bereich die Wahl ist. Mehr habe ich ja auch nicht gesagt, wenn man 144 Hz will aber nicht 400-500€ ausgeben will ist ein TN Panel total richtig und hat seine Daseinsberechtigung. Bericht ist 1 Jahr alt, dort wird gesagt das sich ein VA Monitor fürs CAD und design Bereich genutzt wird. Aber ich möchte gar nicht über VA Urteilen, weil ich da einfach nicht genug Infos darüber habe.



Und auch bei anderen Quellen konnte ich nie raus lesen das TN Panel sinnlos ist oder nicht worth ist zu kaufen.



Und nein, ich habe das Wort VA nicht einmal genutzt deswegen kannst du nicht einfach behaupten das ich eine Lüge aufgebaut habe oder sonst was LOL, wäre es so hätte ich dieses Wort mindestens einmal erwähnt gehabt.

Aufm TE bezogen hätte ich spontan empfohlen um das nochmal klarzustellen.
Achileus is offline  
Old 09/09/2018, 12:59   #28



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Wo leben wir hier, ich stimme gar nichts zu, wenn das nicht meiner Meinung entspricht. Gerne lasse ich mich überzeugen, aber wenn ich mich Informiere und 1000 Quellen gegen eine Aussage richten wieso sollte ich sie glauben, bei so schwachen Argumenten?

UND natürlich sind TN Panel schlechter, wer behauptet DAS es nicht so ist????????????????????? Eine 1060 ist auch schlechter als eine 1080...

Ich glaub du verstehst die ganze Thematik nicht und möchtest einfach nur was schreiben.

Und was Krotus angeht, was er macht ist halt nicht korrekt. So greife ich auch ein nur weil er Mod ist und Ahnung von Hardware hat kann er sich nicht alles erlauben und hat auch nicht immer Recht.

Und nein ich wollte wirklich ein IPS Panel Posten ich hatte erst den Link von Caseking gehabt, wollte aber ein Amazon link posten. Habe dann nicht mehr drauf geachtet ich habe auch SOFORT gesagt das ich den falschen gepostet habe, bevor überhaupt eine Diskussion ausgebrochen ist.



Hab mich ja selbst gewundert das es so günstig war, hätte das eher checken können, aber ich habe das gewiss nicht als ausrede genutzt. Ich weiß ja auch das der TE ein IPS panel haben will das respektiere ich auch er hat ja auch das Budget es geht/ging mir nur um die kritischen aussagen von fenster über TN Panel.



@ fenster3000

Ich sagte ja auch nie das ich voll Ahnung von VA Panels habe deswegen enthalte ich mich auch was VA angeht. Und ich habe auch die ganze Diskussion VA nicht kritisiert.



Ich möchte das tatsächlich nicht wissen, weil du wieder irgendwelche veralteten Informationen von vor über 10 Jahren erzählst, wo VA noch extrem lahm war. Kannst auch gerne einfach zugeben, dass du bis gestern noch nie etwas von VA Panels gehört hast. Ist glaube einfacher und du musst dich nicht in irgendwelche Ausreden flüchten.

Und selbst im Bericht von deiner angepriesenen Seite Prad sagen sie das TN fürs gaming im niedrigen Preis Bereich die Wahl ist. Mehr habe ich ja auch nicht gesagt, wenn man 144 Hz will aber nicht 400-500€ ausgeben will ist ein TN Panel total richtig und hat seine Daseinsberechtigung. Bericht ist 1 Jahr alt, dort wird gesagt das sich ein VA Monitor fürs CAD und design Bereich genutzt wird. Aber ich möchte gar nicht über VA Urteilen, weil ich da einfach nicht genug Infos darüber habe.



Und auch bei anderen Quellen konnte ich nie raus lesen das TN Panel sinnlos ist oder nicht worth ist zu kaufen.



Und nein, ich habe das Wort VA nicht einmal genutzt deswegen kannst du nicht einfach behaupten das ich eine Lüge aufgebaut habe oder sonst was LOL, wäre es so hätte ich dieses Wort mindestens einmal erwähnt gehabt.

Aufm TE bezogen hätte ich spontan empfohlen um das nochmal klarzustellen.

Du widersprichst dir selbst, vielleicht vorlesen vor dem Posten.^^
1. und 2. Absatz
epvpers LUL is offline  
Old 09/09/2018, 13:11   #29
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Du widersprichst dir selbst, vielleicht vorlesen vor dem Posten.^^
1. und 2. Absatz
Weiß zwar nicht genau was du meinst, aber gut .
Achileus is offline  
Old 09/09/2018, 13:15   #30
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich sagte ja auch nie das ich voll Ahnung von VA Panels habe deswegen enthalte ich mich auch was VA angeht. Und ich habe auch die ganze Diskussion VA nicht kritisiert.
Dann sollte man sich aber auch der gesamten Diskussion enthalten, wenn man nun mal eine der Technologien nicht kennt.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und selbst im Bericht von deiner angepriesenen Seite Prad sagen sie das TN fürs gaming im niedrigen Preis Bereich die Wahl ist.
Um mal von Prad zu zitieren (selbe Unterseite wo du auch deine Aussage her hast):

Quote:
Aktuelle VA-Panels stehen bei der Bildaufbauzeit den TN-Panels in nichts nach und liefern Reaktionszeiten von 1 ms, wobei der Kontrastwert mit etwa 3000:1 deutlich höher ausfällt als bei den TN-Panels mit 1000:1.
Und da auch nun du weißt, in was für einem Preisbereich wir uns bei VA Panel bewegen kannst du dir ja die Frage ggf. selber beantworten, ob TN wirklich "die Wahl fürs" Gaming ist/sein sollte.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Mehr habe ich ja auch nicht gesagt, wenn man 144 Hz will aber nicht 400-500€ ausgeben will ist ein TN Panel total richtig und hat seine Daseinsberechtigung. Bericht ist 1 Jahr alt, dort wird gesagt das sich ein VA Monitor fürs CAD und design Bereich genutzt wird. Aber ich möchte gar nicht über VA Urteilen, weil ich da einfach nicht genug Infos darüber habe.
Nein. Total richtig ist TN auch weiterhin nicht. Auch wenn du wenig ausgeben willst. Bessere Alternativen sind da. Wenn du jetzt aber so wie S7venger argumentierst und sagst, dass Curved, wieso auch immer, kein Thema ist, bleibt einem halt nichts anderes übrig, sofern es unbedingt 144Hz für wenig Geld sein muss. Sinnvoll ist das aber halt auch eher bedingt. Aber vertretbar.
Und nein, auch die Informationen sind veraltet bezüglich VA.

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und auch bei anderen Quellen konnte ich nie raus lesen das TN Panel sinnlos ist oder nicht worth ist zu kaufen.
Na wenn du es nicht rauslesen konntest, muss es ja stimmen.


Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Und nein, ich habe das Wort VA nicht einmal genutzt deswegen kannst du nicht einfach behaupten das ich eine Lüge aufgebaut habe oder sonst was LOL, wäre es so hätte ich dieses Wort mindestens einmal erwähnt gehabt.
Dass du eine Lüge aufgebaut hast habe ich auch nie behauptet.
Nur ist es immer fragwürdig, wenn man in seinen Argumenten bestimmte Dinge komplett weglässt, die für eine Urteilsfindung aber wichtig sind. In dem Fall ist es halt das gute alte VA Panel. Ist zwar schön und gut, dass du in deiner Urteilsfindung herausgefunden hast, dass du für IPS Panel mit 144Hz mehr Geld zahlen musst. Wodurch du dann aus den zwei Sachen schließt, TN deshalb eine gute Option ist. Nur hast du halt das dritte Stück vom Kuchen vergessen da mit einzubeziehen. Nur kostet das dritte Stück genau so viel wie das Stück vom TN Panel, ist aber trotzdem größer. Nur wirft das halt deine ganze Aussage ins Abseits.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ps3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor!
09/19/2013 - Consoles - 6 Replies
Hallo Ps3-Forum, ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen. Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem PC locker alle Spiele auf Full HD spielen kann. Jedoch wenn ich meine Ps3 mit einem HDMI-Kabel anschließe erreiche ich bei den Spielen gerade mal eine Auflösung von 1280x720p. Außerdem fällt mir auf das Bild auch allgemein hingegen zu meinem Fernsehr sehr unscharf aussieht. Ich habe auch schon versucht alle anderen Auflösung außer Full HD...
Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator
06/17/2013 - Flyff Private Server - 5 Replies
hey weiss jemand wofür die Sachen Monitor, Monitor Terminal, Launcher, Accumulator und Collectionserver sind und wie genau sie funktionieren?
Monitor ausschalt befehl in monitor
03/18/2009 - General Coding - 11 Replies
wie scho oben steht gibts so nen auto it befehl?



All times are GMT +2. The time now is 08:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.