Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 18:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ps3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 34
Ps3 an Monitor nicht Full HD kompatibel trotz FULL HD Monitor!

Hallo Ps3-Forum,

ich habe mal das Vorhaben gehabt meine Ps3 an meinen PC Monitor anzuschließen.

Ich besitze ein Acer S243HL mit dem ich auf dem PC locker alle Spiele auf Full HD spielen kann.

Jedoch wenn ich meine Ps3 mit einem HDMI-Kabel anschließe erreiche ich bei den Spielen gerade mal eine Auflösung von 1280x720p.
Außerdem fällt mir auf das Bild auch allgemein hingegen zu meinem Fernsehr sehr unscharf aussieht.

Ich habe auch schon versucht alle anderen Auflösung außer Full HD auszuschließen bei Einstellungen, jedoch hat sich das Bild nicht verbessert.

Kann mir jemand helfen?

Mfg Manu aka Explode

Explode:) is offline  
Old   #2
sic transit gloria

elite*gold: 5000
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 8,978
Hast du in deinen Anzeigeenstellungen 1080p ausgewählt?
Es können übrigens nicht alle Spiele FullHD. Das steht immer mit auf der Packung drauf.

Ares is offline  
Old   #3
Moderator

Received Thanks: 4,402
1.) Es gibt kein Ps3/Xbox 360 Spiel in 1080P.
2.) Wie lang ist das HDMI Kabel?
Status is offline  
Old   #4

Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
1.) Es gibt kein Ps3/Xbox 360 Spiel in 1080P.
2.) Wie lang ist das HDMI Kabel?
Ich kann für PS3 sprechen: Es GIBT PS3 Spiele die in 1080P Auslösung abgespielt werden können. (Bei Xbox weiß ich es nicht)

Die PS3 Unterstütz bei einigen Spielen 1080p. (Bsp: alle CoD-Teile).

Der Unterschied ist relativ bemerkbar!
Das Problem nur ist das die PS3 es nie automatisch auf 1080p umstellt (warum auch immer) so muss man dies manuell einstellen.

Rysja is offline  
Old   #5
Moderator

Received Thanks: 4,402
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Ich kann für PS3 sprechen: Es GIBT PS3 Spiele die in 1080P Auslösung abgespielt werden können. (Bei Xbox weiß ich es nicht)

Die PS3 Unterstütz bei einigen Spielen 1080p. (Bsp: alle CoD-Teile).
HOW TO: Wie spielt man PS3 Spiele in 1080p? [DE/HD] - YouTube

Der Unterschied ist relativ bemerkbar!
Das Problem nur ist das die PS3 es nie automatisch auf 1080p umstellt (warum auch immer) so muss man dies manuell einstellen.
Nein, es gibt kein 1080P auf diesen zwei Konsolen. Das wirst du auch feststellen, wenn du hinten auf die Verpackung schaust. überall steht 720. Zwar steht manchmal auch 1080 drauf, jedoch ist damit gemeint, dass das Spiel ohne Probleme auf 1080P hochskaliert werden kann.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 34
Ich habe es mal mit GTA IV probiert da dieses auf Full HD funktionieren sollte, mein monitor hat dann auch auf 1920x1080p geschalten jedoch sah das Bild nicht anderst aus. Ich glaube es liegt einfach an dem Monitor das es nicht so scharf ist wie an einem Fernsehers.

Länge des HDMI-Kabels: 2m
Explode:) is offline  
Old   #7

Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Nein, es gibt kein 1080P auf diesen zwei Konsolen. Das wirst du auch feststellen, wenn du hinten auf die Verpackung schaust. überall steht 720. Zwar steht manchmal auch 1080 drauf, jedoch ist damit gemeint, dass das Spiel ohne Probleme auf 1080P hochskaliert werden kann.
Und was habe ich geschrieben? Das man 1080p ABSPIELEN KANN! Dies beudetet nicht das dass Spiel wirklich für 1080p gedacht ist und außerdem bringt es wirklich was. Die Unterschiede bei CoD sind bemerkenswert.

Hochskalieren hin oder her, es geht und es bringt was in Sachen Optik.

Rysja is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »