Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc zusammenstellen

Discussion on Pc zusammenstellen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 182
Received Thanks: 15
Pc zusammenstellen

Guten Tag,

ich möchte mir ein PC zusammenstellen lassen, hab da aber echt 0 Ahnung von...evtl. kann mir ja einer von euch helfen also die Voraussetzung sind das ich spiele wie Fortnite, League of Legends, Cs:GO flüssig spielen und evtl. auch nebenbei aufnehmen kann, arbeite zu dem auch öfter mit Photoshop. Mein Budget liegt zurzeit bei 800€ kann aber auch ein wenig mehr kosten. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Tolle Hilfe!

ExoriHD is offline  
Old 08/20/2018, 02:44   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 409
kann dir zwar ned wirklich einen Zusammenstellung. aber für deine Anforderungen sind 800€ völlig in ordnung. kann dich aber beraten. schick mir ne pn falls du tipps brauchst

PNTX is offline  
Old 08/20/2018, 09:45   #3

elite*gold: 144
Received Thanks: 93
800 € rein für den PC oder mit Maus/Tastatur/Headset und Monitor?

Ich stell dir in der Zwischenzeit mal was zsm.
KR007 is offline  
Old 08/20/2018, 09:46   #4

elite*gold: 116
Received Thanks: 216
@ bei ihm melden er hat den besten preis hier auf epvp für fertige pcs

Refleex' is offline  
Old 08/20/2018, 09:54   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 1,126
Quote:
Originally Posted by ExoriHD View Post
Guten Tag,

ich möchte mir ein PC zusammenstellen lassen, hab da aber echt 0 Ahnung von...evtl. kann mir ja einer von euch helfen also die Voraussetzung sind das ich spiele wie Fortnite, League of Legends, Cs:GO flüssig spielen und evtl. auch nebenbei aufnehmen kann, arbeite zu dem auch öfter mit Photoshop. Mein Budget liegt zurzeit bei 800€ kann aber auch ein wenig mehr kosten. Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Tolle Hilfe!
https://www.mindfactory.de/shopping_...0ce5fad7cf1f44

Ich würde es so machen aber aufpassen der I5 8400 ist gerade bei 233 kostet normalerweise 170-180 also sparst ca 50-60€ .

Alternativ würde auch ein Ryzen build empfehlen. Aber ich persönlich habe mit meinem Intel ziemlich gute Erfahrung was CS.Go fortnite etc angeht.

Gehäuse Fehlt , finde das sollte immer einem selbst überlassen werden.
https://www.mindfactory.de/Hardware/...r+ohne+NT.html
Achileus is offline  
Old 08/20/2018, 10:02   #6

Mein Vorschlag auf die schnelle wäre:

https://www.mindfactory.de/shopping_...669266da5bc8ef
KR007 is offline  
Old 08/20/2018, 10:22   #7

Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Mein Vorschlag auf die schnelle wäre:

https://www.mindfactory.de/shopping_...669266da5bc8ef
ein z board mit einem k CPU aber dann nur ein 20 euro Lüfter?
Achileus is offline  
Old 08/20/2018, 10:29   #8

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
ein z board mit einem k CPU aber dann nur ein 20 euro Lüfter?
Wollte im Budget bleiben Und warum 100 € für nen Lüfter ausgeben wenns ein kleinerer genauso tut?

Er kann auch
https://www.mindfactory.de/product_i...er_947326.html

https://www.mindfactory.de/product_i...4_1237725.html

https://www.mindfactory.de/product_i...er_958701.html
KR007 is offline  
Old 08/20/2018, 10:41   #9

Quote:
Originally Posted by KR007 View Post
Wollte im Budget bleiben Und warum 100 € für nen Lüfter ausgeben wenns ein kleinerer genauso tut?

Er kann auch
https://www.mindfactory.de/product_i...er_947326.html

https://www.mindfactory.de/product_i...4_1237725.html

https://www.mindfactory.de/product_i...er_958701.html

Grundsätzlich ist der i3 gerade weil man ihn so hoch jagen kann keine schlechte idee für die Singlecoreperformance für Photoshop hier sind aber halt ein paar Probleme.

Der TE hat keine Ahnung von PCs soweit ich lesen kann, also wirst ihn damit nur überfordern.

Das Build kostet nur wegen übertakten alleine schon locker 100€ mehr.

Hab mir gerade ein Test angeschaut bis zu 150 Watt bei overclocking das ist schon extremst viel so viel zieht eine 1070.

Quelle:
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2018, 10:48   #10

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Grundsätzlich ist der i3 gerade weil man ihn so hoch jagen kann keine schlechte idee für die Singlecoreperformance für Photoshop hier sind aber halt ein paar Probleme.

Der TE hat keine Ahnung von PCs soweit ich lesen kann, also wirst ihn damit nur überfordern.

Das Build kostet nur wegen übertakten alleine schon locker 100€ mehr.

Hab mir gerade ein Test angeschaut bis zu 150 Watt bei overclocking das ist schon extremst viel so viel zieht eine 1070.

Quelle:
Schon aber dafür is ja das Forum da, dass jeder seine Vorschläge postet der Ahnung hat oder?
Wäre halt mein Vorschlag gewesen, ohne übertakten kann er auch den 8100 nehmen und ein B360 Mainboard dann is es günstiger

Und des mim Watt ja is leider ein großer Nachteil
KR007 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2018, 12:45   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

elite*gold: 2675
The Black Market: 158/1/0
Received Thanks: 9,242
Also @ muss uns erstmal nen paar mehr Infos geben.

Was für nen Monitor hast Du?
Welche Spiele möchtest Du Aufnehmen/Streamen?
Photoshop eher hobbymäßig oder professionell?
Hast Du irgendwelche alten Teile die verwertet werden können?
Kannst Du den Rechner selber zusammenbauen oder soll er komplett einsatzbereit ankommen?

Die Zusammenstellung mit dem i3 ist in jedem Fall völliger Käse. 4 Kerne fürs Aufnehmen und Streamen. Das wird nix. Auch der i5 8400 ist da recht schwach.
Hier würde ein Ryzen 5 2600 deutlich mehr Sinn machen mit seinen 6 Kernen und Hyperthreading. Der ist zwar in PS etwas langsamer, aber lieber 5sec länger warten bis nen Filter durch ist, als solche Lags beim aufnehmen/streamen haben, das es unspielbar ist
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/20/2018, 12:58   #12

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post

Kannst Du den Rechner selber zusammenbauen oder soll er komplett einsatzbereit ankommen?

Die Zusammenstellung mit dem i3 ist in jedem Fall völliger Käse. 4 Kerne fürs Aufnehmen und Streamen. Das wird nix. Auch der i5 8400 ist da recht schwach.
Hier würde ein Ryzen 5 2600 deutlich mehr Sinn machen mit seinen 6 Kernen und Hyperthreading. Der ist zwar in PS etwas langsamer, aber lieber 5sec länger warten bis nen Filter durch ist, als solche Lags beim aufnehmen/streamen haben, das es unspielbar ist
Lol du widersprichst dich in deinem eigenen Shop

oder hat das dein Praktikant geschrieben? Dann würde ich das mal schnell ändern.

Und der i5 8400 Laggt sicher nicht bei Esports Titeln LOL. Aber gut... Naja, war belustigend deswegen ein Thanks!
Achileus is offline  
Old 08/20/2018, 14:01   #13

Quote:

Einen Monitor besitze ich noch nicht, mir ist erstmal der Rechner wichtiger.
Spiele zum Aufnehmen wären League of Legends, CS:GO und Fortnite.
Photoshop eher Hobbymässig.
Nein habe ich nicht, ausser man kann einen iMac auseinander nehmen.
Ich würde versuchen selber zusammenbauen, da gibt es es ja etliche Tutorials und ich denke ich kriege das hin.
ExoriHD is offline  
Old 08/20/2018, 14:48   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

elite*gold: 2675
The Black Market: 158/1/0
Received Thanks: 9,242
Quote:
Lol du widersprichst dich in deinem eigenen Shop

oder hat das dein Praktikant geschrieben? Dann würde ich das mal schnell ändern.

Und der i5 8400 Laggt sicher nicht bei Esports Titeln LOL. Aber gut... Naja, war belustigend deswegen ein Thanks!
Verstehe dein Problem irgendwie nicht. Aber gut, kann mir ja auch egal sein.

Quote:
Einen Monitor besitze ich noch nicht, mir ist erstmal der Rechner wichtiger.
Ja gut, ohne Monitor wird es schwer den Rechner zu betreiben xD
LoL und CS ist nicht so das Problem. Fortnite hat schon etwas mehr Anforderungen.

Ich würde es dann so machen:

AMD Ryzen 5 2600
ASRock B350M Pro4
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
nVidia GTX1060 6Gb
120Gb SSD + 1Tb HDD
beQuiet System Power 9 400W
Sharkoon S25 (oder was Dir optisch halt gefällt)

Damit haste beim Streamen und Aufnehmen viel Power und bist beim zocken auch in Zukunft gut gerüstet.
Krotus is offline  
Old 08/20/2018, 19:15   #15

Quote:
Verstehe dein Problem irgendwie nicht. Aber gut, kann mir ja auch egal sein.

Ja gut, ohne Monitor wird es schwer den Rechner zu betreiben xD
LoL und CS ist nicht so das Problem. Fortnite hat schon etwas mehr Anforderungen.

Ich würde es dann so machen:

AMD Ryzen 5 2600
ASRock B350M Pro4
16Gb DDR4 3000Mhz RAM
nVidia GTX1060 6Gb
120Gb SSD + 1Tb HDD
beQuiet System Power 9 400W
Sharkoon S25 (oder was Dir optisch halt gefällt)

Damit haste beim Streamen und Aufnehmen viel Power und bist beim zocken auch in Zukunft gut gerüstet.
von welcher Seite soll ich die ganze Hardware kaufen?

und gibts da unterschiede zwischen Monitoren ausser der Größe? wenn ja welcher ist zu empfehlen der sollte definitiv 27 Zoll haben.
Empfehlung für Maus, Tastatur und Headset wäre auch ganz nett

ExoriHD is offline  
Reply

Tags
gamer pc, gaming, hardware, pc, zusammenstellen

« High End Gamer Pc ? Hilfe | Hilfe bei Pc-Kauf »