Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Grafikkarte - 4k

Discussion on Neue Grafikkarte - 4k within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/19/2018, 19:16   #31
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Also wie ich jetzt gesehen habe, nehmen sich die 1080Ti und 2080 nicht viel. Der einzige positive Punkt ist, das die 1080ti eine Generation älter ist.
Wie steht es Preislich zwischen den beiden aus?
Btw die ganzen Treiber sind meines Wissens noch gar nicht draußen, also die Ergebnisse sind noch nicht final.
Achileus is offline  
Old 09/19/2018, 21:07   #32
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Btw die ganzen Treiber sind meines Wissens noch gar nicht draußen, also die Ergebnisse sind noch nicht final.

Also noch etwas warten, morgen also der 20.9 ist der offizielle Release oder?

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die 1080 Ti geht ab ~700€ los.
Die 2080 bei ~850€.

Bleibt also dir überlassen, für welche Karte du dich entscheidest.
Hmm, 150€ sind nicht wenig.
~Laba~ is offline  
Old 09/19/2018, 21:43   #33
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Btw die ganzen Treiber sind meines Wissens noch gar nicht draußen, also die Ergebnisse sind noch nicht final.
Klar sind sie das.



Als ob NVIDIA den Testern keine ordentlichen Treiber gibt für die Reviews.
Auch wenn es nur Pressetreiber sind.

€: Die WHQL Treiber sind auch schon draußen.


Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Also noch etwas warten, morgen also der 20.9 ist der offizielle Release oder?
Auf weitere Tests brauch man nicht warten.
NVIDIA ist nicht so blöd und lässt die Reviewer irgendwelche unfertigen Treiber nutzen,
wo die Performance kacke ist.
Heißt zwar nicht, dass sich bei neuen Treibern nichts mehr verbessert. Aber das werden
maximal ein paar % sein und keine großen Unterschiede.


Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Hmm, 150€ sind nicht wenig.
700€ sind auch nicht gerade wenig. Wenn ich schon so viel Schotter für eine Grafikkarte ausgebe, würden mich die 150€ auch nicht mehr stören
Aber du musst das halt am Ende entscheiden. Schlecht ist die 1080Ti auch nicht.
fenster3000 is offline  
Old 09/19/2018, 23:04   #34
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
4 Jahre Restgarantie? Wie soll das gehen, wenn die Karten alle nur 3 Jahre Garantie haben.
Wäre mir neu, dass man Garantieverlängerungen mitverkaufen kann.

Zumal man wegen Mining Karten aufpassen muss, auch wenn eine 1080ti dafür nur relativ selten benutzt wird.
fenster3000 is offline  
Old 09/19/2018, 23:23   #35
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Klar sind sie das.



Als ob NVIDIA den Testern keine ordentlichen Treiber gibt für die Reviews.
Auch wenn es nur Pressetreiber sind.

€: Die WHQL Treiber sind auch schon draußen.




Auf weitere Tests brauch man nicht warten.
NVIDIA ist nicht so blöd und lässt die Reviewer irgendwelche unfertigen Treiber nutzen,
wo die Performance kacke ist.
Heißt zwar nicht, dass sich bei neuen Treibern nichts mehr verbessert. Aber das werden
maximal ein paar % sein und keine großen Unterschiede.




700€ sind auch nicht gerade wenig. Wenn ich schon so viel Schotter für eine Grafikkarte ausgebe, würden mich die 150€ auch nicht mehr stören
Aber du musst das halt am Ende entscheiden. Schlecht ist die 1080Ti auch nicht.
DIRECTx aber nicht wegen Shadowplay.
Achileus is offline  
Old 09/21/2018, 14:18   #36
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Gebrauchte Grafikkarte kommt leider nicht in Frage.

Hätte dann noch eine Frage, welche der 2080, würdet ihr mir den Empfehlen?

Windforce, Zotac, MSI, Asus Turbo, ROG Strix, Palit, EVGA etc.

Gibt tausende verschiedene Versionen der Grafikkarte und diese spreizen sehr weit nach oben im Preis.
~Laba~ is offline  
Old 09/21/2018, 14:38   #37
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Gebrauchte Grafikkarte kommt leider nicht in Frage.

Hätte dann noch eine Frage, welche der 2080, würdet ihr mir den Empfehlen?

Windforce, Zotac, MSI, Asus Turbo, ROG Strix, Palit, EVGA etc.

Gibt tausende verschiedene Versionen der Grafikkarte und diese spreizen sehr weit nach oben im Preis.
Wie ich in Reviews lese ist ja sogar die Founders edition leise. Aber sonst kann man immer mal MSI nehmen Kfa².
Achileus is offline  
Old 09/22/2018, 01:11   #38
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Gebrauchte Grafikkarte kommt leider nicht in Frage.

Hätte dann noch eine Frage, welche der 2080, würdet ihr mir den Empfehlen?

Windforce, Zotac, MSI, Asus Turbo, ROG Strix, Palit, EVGA etc.

Gibt tausende verschiedene Versionen der Grafikkarte und diese spreizen sehr weit nach oben im Preis.
Ich glaube, dass man dort noch etwas warten sollte. Man kann noch nicht nach so kurzer Zeit genau sagen, bei welchem Hersteller man kaufen sollte.
Ich würde generell noch etwas abwarten. Wenn es natürlich unbedingt 4k Gaming sein soll, dann würde ich zur 2080 (Non-TI Version) greifen.
Diese befindet sich genau in der Mitte und laut Benchmarks und Test soll diese Grafikkarte der neuen RTX Reihe nicht schlecht abschneiden, was 4k Gaming betrifft.
Jedoch war ich jetzt nicht überzeugt mir diese zu holen. Ich warte lieber noch etwas und greife dann zur 1080 oder 1080ti, da die Preise momentan auf dem Markt gut runtergehen. Hat natürlich mit dem Release der neuen RTX-Reihe zu tun.
Wenn Du 850-900€ für eine neue 2080 zur Verfügung hast wäre es natürlich kein Problem. Jedoch solltest Du Dir genauer überlegen, ob es Dir das Geld wert ist.
Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man nun schon die 1080er und 1080er TI Reihe mit Rest-Garantie für einen echt guten Preis.

Im Endeffekt musst Du immer selber wissen, wie viel Du am Ende für welche Leistung ausgeben möchtest.
xTeks™ is offline  
Old 09/22/2018, 10:34   #39
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by xTeks™ View Post
Ich glaube, dass man dort noch etwas warten sollte. Man kann noch nicht nach so kurzer Zeit genau sagen, bei welchem Hersteller man kaufen sollte.
Ich würde generell noch etwas abwarten. Wenn es natürlich unbedingt 4k Gaming sein soll, dann würde ich zur 2080 (Non-TI Version) greifen.
Diese befindet sich genau in der Mitte und laut Benchmarks und Test soll diese Grafikkarte der neuen RTX Reihe nicht schlecht abschneiden, was 4k Gaming betrifft.
Jedoch war ich jetzt nicht überzeugt mir diese zu holen. Ich warte lieber noch etwas und greife dann zur 1080 oder 1080ti, da die Preise momentan auf dem Markt gut runtergehen. Hat natürlich mit dem Release der neuen RTX-Reihe zu tun.
Wenn Du 850-900€ für eine neue 2080 zur Verfügung hast wäre es natürlich kein Problem. Jedoch solltest Du Dir genauer überlegen, ob es Dir das Geld wert ist.
Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man nun schon die 1080er und 1080er TI Reihe mit Rest-Garantie für einen echt guten Preis.

Im Endeffekt musst Du immer selber wissen, wie viel Du am Ende für welche Leistung ausgeben möchtest.

Das Ding ist einfach, dass die neue Grafikkarten wirklich cooles Features wie DLSS hat. Deswegen sind Benchmarks noch nicht in Final, zum Beispiel DLSS wird in einigen Spielen erst in eine paar Wochen implementiert und wie die neuen Schatten kann man zwar in FPS nicht Werten ist trotzdem eine Technologie die wirklich ein Spiel anders aussehen lässt.

Das zweite positive ist, die Gtx 1080ti war immer ein kleinen Ticken zu schwach für 4k. Die 2080ti macht das locker. Der Preis ist leider soo hoch, solange AMD da auch nicht nachsetzt wird Nvidia echt den übertrieben hohen Preis beibehalten. Also 850 ist echt schon viel aber die Ti für 1,3 ist schon anderes Level.
Achileus is offline  
Old 09/22/2018, 11:30   #40
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Was DLSS angeht weiß man schon in etwa wie groß die Performancesteigerung wird.
Lag bei der Final Fantasy Demo in etwa bei ~30% Performancegewinn. In anderen Demos war es noch etwas mehr. Sind zwar nur Demos geswesen, trotzdem lässt sich daran schon sehen in welche Richtung es geht.
Nur muss man halt abwarten ob die Entwickler es am Ende des Tages wirklich implementieren. Das wird man dann auch alles erst 2019 sehen.
fenster3000 is offline  
Old 09/22/2018, 13:07   #41
 
xTeks™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 564
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das Ding ist einfach, dass die neue Grafikkarten wirklich cooles Features wie DLSS hat. Deswegen sind Benchmarks noch nicht in Final, zum Beispiel DLSS wird in einigen Spielen erst in eine paar Wochen implementiert und wie die neuen Schatten kann man zwar in FPS nicht Werten ist trotzdem eine Technologie die wirklich ein Spiel anders aussehen lässt.

Das zweite positive ist, die Gtx 1080ti war immer ein kleinen Ticken zu schwach für 4k. Die 2080ti macht das locker. Der Preis ist leider soo hoch, solange AMD da auch nicht nachsetzt wird Nvidia echt den übertrieben hohen Preis beibehalten. Also 850 ist echt schon viel aber die Ti für 1,3 ist schon anderes Level.
Die GTX 1080ti war ein kleinen Ticken zu schwach? Was genau meinst Du damit? Ich selber habe die bei einen Bekannten im 4k Bereich getestet und war echt mehr als zufrieden, was die Leistung angeht.
Natürlich erreichen wir hier keine 100 FPS+. Jedoch macht das 4k Gaming auch auf 60 FPS Spaß. Da es aktuell eh nur 4k Monitor mit 60 Hz gibt, ist dies auch kein Problem.
Ja, aber ich werde auf keinen Fall zu der ganz neuen Reihe greifen. Das ist mir einfach deutlich zu viel. Solange AMD nicht nachzieht, kann NVIDIA natürlich die Preise schön weit oben halten.
Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was noch so kommen wird. Gerade von Seiten AMDs. Warten wir mal ab und sind weiterhin gespannt.

Edit: Wer natürlich das nötige Kleingeld über hat, kann natürlich gerne zu dern Modellen der neuen Reihe greifen. Für mich persönlich stimmt dort aber einfach nicht das P/L-Verhältnis. Klar sind die neuen Features wie DLSS und Raytracing eine feine Sache. Aber dafür so viel Geld auszugeben?
Wenn ich online Shooter spiele, habe ich gar nicht die Zeit diese ganzen tollen Lichteffekte zu beobachten.
Aber wie immer: Jedem das Seine und mir das Meiste, richtig?
xTeks™ is offline  
Old 09/22/2018, 18:25   #42
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by xTeks™ View Post
Die GTX 1080ti war ein kleinen Ticken zu schwach? Was genau meinst Du damit? Ich selber habe die bei einen Bekannten im 4k Bereich getestet und war echt mehr als zufrieden, was die Leistung angeht.
Natürlich erreichen wir hier keine 100 FPS+. Jedoch macht das 4k Gaming auch auf 60 FPS Spaß. Da es aktuell eh nur 4k Monitor mit 60 Hz gibt, ist dies auch kein Problem.
Ja, aber ich werde auf keinen Fall zu der ganz neuen Reihe greifen. Das ist mir einfach deutlich zu viel. Solange AMD nicht nachzieht, kann NVIDIA natürlich die Preise schön weit oben halten.
Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was noch so kommen wird. Gerade von Seiten AMDs. Warten wir mal ab und sind weiterhin gespannt.

Edit: Wer natürlich das nötige Kleingeld über hat, kann natürlich gerne zu dern Modellen der neuen Reihe greifen. Für mich persönlich stimmt dort aber einfach nicht das P/L-Verhältnis. Klar sind die neuen Features wie DLSS und Raytracing eine feine Sache. Aber dafür so viel Geld auszugeben?
Wenn ich online Shooter spiele, habe ich gar nicht die Zeit diese ganzen tollen Lichteffekte zu beobachten.
Aber wie immer: Jedem das Seine und mir das Meiste, richtig?
Man erreicht mit einer 1080ti nicht Ausnahmslos 60FPS bei 4K gaming außer man schraubt an den Configs rum.


Und nein es gibt durchaus Monitore die 4k können und 144 Hz haben.


Wenn du eh sagst du kannst nicht so auf die Grafik achten bei Online Egshootern dann bist schon längst mit einer 1050ti oder 1060 6gb bedient.

Alle Karten über 1060 sind Karten für Enthusiasten. Die 1000 Reihe war aus meiner persönlichen Sicht auch die besten Grafikkarten Reihe seit langem, mich wundert das die 2000 überhaupt noch "deutlich" mehr Performance bringen kann, aber der Preis halt... Die 1000 Reihe hatte zwar keine neuen Features zum Vorgänger, aber pure Power. Die jetzige ist Features gebunden und die Power ist schon höher aber auch nur bei der 2080ti, das Ergebnis der 2080 ist eher ernüchternd
Achileus is offline  
Old 10/02/2018, 23:21   #43
 
~Laba~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 110
Die Tage geht die bestellung raus. Habe paar Beispiele raus gesucht bei Geizhals.de

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X für 889€
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC für 969€ (fällt raus da leider zu teuer)
Gigabyte GeForce RTX 2080 für 869€
Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce für 829€
Gainward GeForce RTX 2080 für 839€
Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix für 889€
Zotac Gaming GeForce RTX 2080 AMP Edition für 889€
INNO3D GeForce RTX 2080 Gaming OC X3 für 869€


Irgendeine Empfehlung? Sind alle mit 3 Lüftern, da ich denke das die besser gekühlt & leise sind.
~Laba~ is offline  
Old 10/02/2018, 23:35   #44
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Windforce Designs von Gigabyte waren in den letzten Jahren ganz gut.
Preislich ist die mit 829€ auch gut dabei.
Von daher würde ich wohl die nehmen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neue RAM Neue Grafikkarte mit dem MB?
09/09/2016 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Servus, ich möchte mir gerne neue RAM Riegel kaufen (2x8GB) und eine neue Grafikkarte. Wollte fragen ob das mit dem derzzeitigen MB möglich ist. Hättet ihr Vorschläge was für ein RAM und was für eine Graka ich mir kaufen soll? Die Graka muss jetzt nicht BF1 auf Ultra ausführen können aber denke sie sollte es flüssig auf mittel-hoch packen.Sollte nicht allzu teuer werden ca. 300-400 Euro für beide zusammen. Wenns weniger Geld kostet gerne weniger. PC: CPU: Intel Core i7 2600 Sandy Bridge...
[Trading] Grafikkarte und Geld gegen Gute Grafikkarte
03/24/2013 - Trading - 0 Replies
Hey Community, Ich Suche eine Gute Grafikkarte die zum Spielen ist und wenn sie Gut ist werde ich meine Grafikkarte (GTX 650) und ein bisschen Geld draufgeben. Es läuft alles über RL Treff oder Ihr First. Wohne in BaWü. Daten über die Grafikkarte: http://www10.pic-upload.de/24.03.13/c75tquaccp9g. png
Grafikkarte defekt? - AppHangB1 und Neustart der Grafikkarte bei nur 70 Grad
01/03/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Epvpers, seit Weihnachten besitze ich das grandiose Game Far Cry 3 für meinen PC. AMD Phenom II X4 955 BE VTX3D Radeon HD 6870 Corsair Vengeance 8GB Ram Windows 7 64 bit AMD Catalyst 12.11 beta11
Welche billige Grafikkarte soll ich mir Kaufen ? Reicht meine aktuelle Grafikkarte ?
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo leute. Ich wollte mir Bf3 zulegen, da ich es zwar auf der Xbox habe aber mit 24 Leuten langweilig ist, wollte ich mir es für'n Pc kaufen. Meine Zurzeitige Grafikkarte ist : Geforce GtX 220, aber ich glaub nicht das die für Battlefield 3 reicht. Da es schon bei Bad company 2 Ruckelt, wenn ein haus einstürzt.. Nunja, welche gute Grafikkarte gibt es für 80 € ? Wenn es sehr gute sind, bin ich bereit so 140 € dafür zu zahlen. Man sollte es aber im Laden kaufen können,denn bestellen z.B...



All times are GMT +2. The time now is 20:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.