Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer TV

Discussion on Neuer TV within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Neuer TV

Hey, da ich mich mit Fernseher etc nicht so gut auskenne wollte ich hier mal nach Rat fragen. Ich ziehe bald aus und will mir ein 2. TV anschaffen. Kennt das ja. Einen im Schlafzimmer einen im Wohnzimmer
Habe jetzt nen 48 Zoll halt aber will fürs Wohnzimmer dann was besseres.
Frage ist. Lohnt sich 4k? Im Prinzip hab ich keine konsole die das Unterstützt. Ich bevorzuge Samsung einfach. Sollte ein Smart TV sein. 3d Ünterstützung ist kein muss und Curve muss auch nicht unbedingt. Sollte halt ne gute und flüssige Qualität bieten sowohl guten Sound.
Preis? Ich hab keine Ahnung. Was empfiehlt ihr?
Mixxon is offline  
Old 01/12/2018, 18:31   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
- An 4K kommst du nicht mehr herum. Außer du kaufst ein 32" TV und packst den in dein Schlafzimmer
- Einen Preis zu nennen wäre schon gut.
- Auf der CES wurden jetzt die 2018er Geräte vorgestellt. Speziell Samsung hat da einen großen Sprung gemacht mit der QLED Technik (Endlich mal Direct LED). Dazu noch variable Bildwiederholungsraten fürs zocken. Aber auch Sony usw. sollte man nicht außer acht lassen. Die Geräte kommen ja jetzt alle im Frühjahr. Würde da also noch auf die Warten.
- Wenn du unbedingt jetzt einen TV brauchst:
(In 49" ist der 100€ günstiger). Ist kein Samsung TV. Aber ist in der Preisklasse mit Abstand der Beste TV den du bekommen kannst.
fenster3000 is offline  
Old 01/13/2018, 00:10   #3
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Werfe mal den hier in den Raum
Hacker!! is offline  
Old 01/13/2018, 00:16   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Bei OLED musst du wieder auf die Raumhelligkeit achten. Und Neuentwicklungen werden die FHD Panels auch eher nicht sein. Was dann wieder Einfluss auf die Lebendauer, Filter usw. haben kann.

Dann lieber ein UHD OLED. C7 oder B7.
fenster3000 is offline  
Old 01/14/2018, 17:38   #5
 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Was wäre mit sowas? Nicht gut?
Mixxon is offline  
Old 01/14/2018, 20:18   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Kommt halt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn die nicht hoch sind und du oft reines UHD Materialim 16:9 Format (Vollbild ohne Schwarze Streifen) in hellen Räumen guckst, dann kann man auch zu günstigeren Geräten greifen. Ebenso, wenn du den nur ins Schlafzimmer stellen willst. Ist halt ein typischer Edge LED TV ohne irgendwelche Vorzüge. Typischer Einsteiger TV halt. Ein Großteil der Samsung TVs sind halt auf helle Umgebungen und schöne, bunte Bilder ausgelegt. Mit den 2018er Modellen ändert sich das. Die haben zum Teil auch Direct LED.
Zwischen dem XE90 aus meinem ersten Post und dem Samsung liegen insgesamt halt Welten. Der Sony ist halt schon obere Mittelklasse bzw. Einstieg in die Oberklasse. Der ist eine gute Wahl, wenn du auch viel HD Content gucken willst (besserer Upscaler etc.) oder eben viel Filme in dunklen Umgebungen gucken willst.

Ich hatte ja schon die 2018er Modelle kurz erwähnt. Da wäre es ggf. wert darauf zu warten. Speziell wenn du Samsung haben willst. Die stocken da ordentlich auf. Wie das Ergebnis dann ist muss man abwarten. Aber auch der Nachfolger vom XE90, der XF90, ist noch mal eine Nummer stärker. Der bekommt den stärksten Bildprozessor aus dem Hause Sony spendiert, der auch schon beim ZD9 oder dem XE93/XE94 drinne ist. Entsprechend wird da auch Dolby Vision unterstützt. Und in Sachen Local Dimming wird da auch noch nachgelegt. Die kommen alle im Frühjahr raus. Würde damit ab März rechnen.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Neuer Trick] Account wieder bekommen [Neuer Trick]
09/11/2010 - WarRock - 35 Replies
Hallo liebe Community, wir einige sicher wissen hat WarRock eine Campangie gestartet die Lautet : "Steal Accounts". Ihr habt sicher mitbekommen das heute 10.09.2010 oben auf der "Notice" zeile stand: "Kauft keine Hacks dadurch werden eure Accounts nur gehackt." ; "Besorgt euch keine Hacks da sind keylogger!!" Am nachmittag kahm ein sehr guter Freund zu mir. Wir haben etwas geplaudert und bisschen WarRock gezockt. Als ich plötzlich einen Admin sah. Ich habe ihn gebeten mich zu inviten was...
KH: Neuer Item Shop - Neuer Euro Server
07/13/2010 - Gaming News - DE - 4 Replies
Für alle die schon fleißig am zocken sind, könnten es vielleicht bemerkt haben. Denn Aeria Games hat angekündigt, dass sie ihrem F2P MMO einen offiziellen Live Dienst geben wollen mit der Eröffnung der Premium Items. Es gibt eine Vielzahl an Produkten in dem Item Shop einschließlich der Erfahrungs bringenden Gegenstände, Ausrüstung für Premium Spiel Chars und seiner NPC Soldaten sowie High End Munuition für Belagerungswaffen. Darüber hinaus hat Aeria Games auch einen dedizierten Server für...
LC´s neuer Textur anstrich, Neuer NPC, cooles EXP dauer Event =)
07/08/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Last Chaos Patch: Juno, Dungeons und Lumina Hallo Community, einige Veränderungen haben Einzug gehalten in das Land von Iris. Die wohl auffälligste Neuerung ist Juno selbst, welches nun in einem neuen Glanz erscheint. Doch nicht nur Randol, die Stadt von Juno, ist nun mit mehr Schmuck ausgestattet, sondern auch das umliegende Land. Neue Bäume wurden gepflanzt, einige Landstriche haben sich verändert, eine Art Außenposten befindet sich im Südwesten und noch einiges mehr gibt es zu...



All times are GMT +2. The time now is 01:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.