|
You last visited: Today at 20:15
Advertisement
Gaming PC Konfiguration
Discussion on Gaming PC Konfiguration within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/06/2017, 17:33
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 142
|
Gaming PC Konfiguration
Hey,
ich wollte mal fragen ob meine Konfiguration so in Ordnung ist / ob ich etwas ändern sollte etc.
der Preis davon beträgt insgesamt 1.298,30 €
Es wäre wirklich nett von euch falls ihr mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
MashallahBruda
|
|
|
12/06/2017, 17:52
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Würde die Konfiguration nicht kaufen.
Hast da halt noch den alten i7 drinne.
Der 8700K wäre der Aktuelle. Hat mit 6 Kernen + HT wesentlich mehr Power.
Und selbst die neuen i5 sind da nur unwesentlich langsamer.
Würde bei dem CPU Kühler auch keinen Top-Blower nehmen. Das Gehäuse hat ja keine Öffnungen wo der die Luft herholen kann. Wäre also problematisch für den Airflow. Die Luft kommt ja von vorne reinn und geht hinten wieder raus.
Für knapp 1200€ bekommst du da eigentlich schon ein wesentlich besseres System:
Hast da dann beispielsweise auch eine GTX 1070 drinne statt einer GTX 1060. Ist zwar "nur" ein i5 drinne. Der ist aber, wie schon erwähnt, nur minimal langsamer als der 7700K. Zum zocken absolut nicht relevant. Da macht die 1070 dann wesentlich mehr.
|
|
|
12/06/2017, 19:09
|
|
|
Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort nur das Problem ist das ich mich mit dem zusammenbauen 0 auskenne. Ich würde von der Konfiguration den Prozessor ändern & den Cpu kühler zu Scythe Katana 4
Falls sonst noch jemand einen Vorschlag hätte wäre euch dankbar
|
|
|
12/06/2017, 19:15
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
Originally Posted by MashallahBruda
Erstmal vielen Dank für deine hilfreiche Antwort nur das Problem ist das ich mich mit dem zusammenbauen 0 auskenne. Ich würde von der Konfiguration den Prozessor ändern & den Cpu kühler zu Scythe Katana 4
Falls sonst noch jemand einen Vorschlag hätte wäre euch dankbar
|
es wurde doch gute Zusammenstellung verlinkt, warum nimmst du nicht einfach die?
Wenn du es nicht selbst zusammen bauen kannst, kann ich dir Krotus seinen Shop empfehlen:
|
|
|
12/07/2017, 01:02
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Also den alten 7700K würde ich wirklich nicht mehr kaufen. Der hat nur 4 Kerne, da gibts mit dem 8600K mittlerweile 6 Kerne für das gleiche Geld.
Netzteil ist auch eher nicht so dolle von der Technik her, nen Pure Power 10 sollte es schon eher sein.
Kühler auch nen Vernünftigen Tower Kühler wie den Brocken 3.
Da würdest Du bei mir im Shop für weniger Geld nen besseren PC bekommen
|
|
|
12/09/2017, 23:23
|
|
|
Danke an alle habe mir durch eure Vorschläge einen konfiguriert wie findet ihr den?
|
|
|
12/09/2017, 23:39
|
|
|
Musst den Warenkorb öffentlich machen.
|
|
|
12/10/2017, 10:21
|
|
|
ist es^^
|
|
|
12/10/2017, 10:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,109
|
Quote:
Originally Posted by MashallahBruda
Danke an alle habe mir durch eure Vorschläge einen konfiguriert wie findet ihr den?

|
Bevor du das Ding von Mindfactory zusammenbauen lässt, würde ich dir empfehlen dir einmal ein Angebot von @  einzuholen. Dort ist die Montage billiger als bei Mindfactory.
Viele Grüße
|
|
|
12/10/2017, 11:23
|
|
|
Keine Tray CPU nehmen. Immer schön die Boxed kaufen.
Ansonstenist eine Dämmung bei einem Gehäuse mit durchsichtiger Seitenwand eh unsinn. Kannst dir das eig. sparen. Wenn der PC leise sein soll kauf dir ein Nanoxia Deep Silence 3. Dann kannst du dir auch die extra Lüftung und die zusätzliche Dämmung scheken.
|
|
|
12/10/2017, 13:17
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Menan
Bevor du das Ding von Mindfactory zusammenbauen lässt, würde ich dir empfehlen dir einmal ein Angebot von @  einzuholen. Dort ist die Montage billiger als bei Mindfactory.
Viele Grüße
|
Dachte immer Krotus verkauft Komplettsysteme.
Wenn es so ist dann wäre es ja nicht vergleichbar. Komplettsysteme sind ja ein einziger Posten, bei Mindfactory ist der Zusammenbau ein weiterer Posten und somit Gewährleistung auf die einzelnen Komponenten, anstatt aufs Gesamtsystem. Krotus kann das ja gern berichtigen, weil es geht eigentlich nirgends hervor.
|
|
|
12/10/2017, 13:55
|
|
|
Quote:
Dachte immer Krotus verkauft Komplettsysteme.
Wenn es so ist dann wäre es ja nicht vergleichbar. Komplettsysteme sind ja ein einziger Posten, bei Mindfactory ist der Zusammenbau ein weiterer Posten und somit Gewährleistung auf die einzelnen Komponenten, anstatt aufs Gesamtsystem. Krotus kann das ja gern berichtigen, weil es geht eigentlich nirgends hervor.
|
Korrekt ich verkaufe komplette PCs, die Garantie gilt auf das ganze Gerät.
Ist somit besser als bei MF, wo man dann selber schauen muss wo der Fehler liegt und dann das einzelne Teil selber tauschen muss. Ist aber trotzdem günstiger 
Der TE hatte mir auch schon eine PN geschrieben.
|
|
|
12/10/2017, 15:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 396
|
Wenn es nur um das Zocken geht ist der 7700K etwas schneller, da nur ganz wenige Spiele auf 6 Kerne setzen.
Ein echter GamingPC braucht am ende nur eine ordentliche Grafikkarte und das die CPU ein Flaschenhals ist, ist am ende nur eins das nachgereden eines Gerüchtes.
Man hat meist mit 2 Kerne genau das selbe an FPS wie bei 6 und mehr Kernen in Spielen.
Einfaches Beispiel.
Nehmen wir uns:
Ein Pentium G4560 2 Kerne/4 Threads mit 3,5 Ghz und Hyperthreading kostet paar in 60 Euro
Und ein intel i7-5930K mit 6 Kerne/12 Threads dazu Hyperthreading mit 3,5 GHz kostet 550 Euro ca
Macht kaum Unterschied.
4 Kerne sind zum Spielen das Optimum.
Viele vergleichen CPU's mit CineBench und was nicht alles für Arbeitsprogrammen die mit Gaming gleich 0 am Hut haben.
Ob man jetzt 6,8,10,20 Kerne hat macht bei Spielen keinen Unterschied, es sind nur ein paar FPS wobei der 4 Kerner doch etwas mehr Leistung hat als alles mehr Kerne hat.
Was noch ein kleiner Nachteil ist, das 6 und mehrer Kernen eine höhere Auslastung haben als die 4 Kerne, mehr Auslastung heißt auch mehr Wärme.
Kann man in dem Video gut sehen der 7700 gegen 8700K der eihe erhöhte Auslastung hat und keine besseren FPS bringt, da hat derrr 7700k bessere FPS.
Alles was neu ist wird immer von Seiten/Zeitschrifen wie Chip,PCGH... etc als besser dargestellt, man kann sogar sagen das die FPS-Zahlen die sie in ihren vergleichen schreiben gefälscht sind da sie von Intel etc Gelb bekommen für die vermarktung davon leben in erster Linie ja diese Seiten bzw. Firmen von den Geldgebern und die bestimmen wie sich es zu machen haben.
Fakt ist 4 Kerne in Games das sinnvollste was es gibt für die wenigen Spiele die auch 6 Kerne unterstützen lohnt sich der kauf eines total überteurten Prozessors gar nicht, da kann man sein Geld auch verbrennen.
Ist wie mit was ist die beste Grafikkarte, zurzeit würde ich da sagen die 1070 ti da wenn man sie übertaktet, was für Games ja sinnvoll ist etwas mehr Leistung hat als eine 1080 ti, so kann man auch da etwas Geld sparen.
Neu heißt nicht besser, Neu ist nur Konsumgesafte, wenn die Spieleengines mit den 6 Kern und mehr nichts anfangen können.
Ryzen 5 1600, 4790, 7700K
2 Spiele die selbe Leistung.
|
|
|
12/10/2017, 16:23
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Korrekt ich verkaufe komplette PCs, die Garantie gilt auf das ganze Gerät.
Ist somit besser als bei MF, wo man dann selber schauen muss wo der Fehler liegt und dann das einzelne Teil selber tauschen muss. Ist aber trotzdem günstiger 
Der TE hatte mir auch schon eine PN geschrieben.
|
Ich will das nicht negativ anlasten, denn für Laien ist es zum Großteil positiv. Außer natürlich du willst selbst wenn das CD-Laufwerk nicht mehr aufgeht den kompletten PC.  Ich wollte nur den Unterschied deutlich machen zwischen Komplettsystem und Montage als Dienstleistung.
|
|
|
12/10/2017, 16:50
|
|
|
Quote:
|
Man hat meist mit 2 Kerne genau das selbe an FPS wie bei 6 und mehr Kernen in Spielen.
|
Nein, das ist absoluter Billshit
Hmm, bringen mehr Kerne ja anscheinend doch was...
Ja vor ein paar Jahren haben kaum Spiele viele Kerne unterstützt, aber es wird immer mehr, deswegen ist es absolut sinnlos einen 7700K mit 4 Kernen zu kaufen, wenn es für das Geld nen 8600K mit 6 Kernen gibt.
Quote:
Nehmen wir uns:
Ein Pentium G4560 2 Kerne/4 Threads mit 3,5 Ghz und Hyperthreading kostet paar in 60 Euro
Und ein intel i7-5930K mit 6 Kerne/12 Threads dazu Hyperthreading mit 3,5 GHz kostet 550 Euro ca
Macht kaum Unterschied.
|
Hmm, sehr sinnvoll CPUs mit verschiedenen Architekturen und Takt zu vergleichen....
Dazu kann man dort auch sehen das es Teilweise Unterschiede gibt. Außerdem ist das Ganze etwas nichtssagend ohne verwendete Hardware. Kann ja auch sein das die Spiele am GPU Limit hingen.
Quote:
Viele vergleichen CPU's mit CineBench und was nicht alles für Arbeitsprogrammen die mit Gaming gleich 0 am Hut haben.
Ob man jetzt 6,8,10,20 Kerne hat macht bei Spielen keinen Unterschied, es sind nur ein paar FPS wobei der 4 Kerner doch etwas mehr Leistung hat als alles mehr Kerne hat.
|
Wieder absolut falsch. Siehe Grafik oben oder auch hier:
Quote:
|
Was noch ein kleiner Nachteil ist, das 6 und mehrer Kernen eine höhere Auslastung haben als die 4 Kerne, mehr Auslastung heißt auch mehr Wärme.
|
Die TDP von 7700K und 8600/8700K ist nahezu gleich. 91W und 95W. Da ist kein Unterschied.
Quote:
|
Kann man in dem Video gut sehen der 7700 gegen 8700K der eihe erhöhte Auslastung hat und keine besseren FPS bringt, da hat derrr 7700k bessere FPS.
|
Macht ja voll Sinn die Grafiksettings auf Maximum zu stellen und nur ne 1070 zu verwenden, dann ist man bestimmt nicht am GPU Limit...
Quote:
|
Alles was neu ist wird immer von Seiten/Zeitschrifen wie Chip,PCGH... etc als besser dargestellt, man kann sogar sagen das die FPS-Zahlen die sie in ihren vergleichen schreiben gefälscht sind da sie von Intel etc Gelb bekommen für die vermarktung davon leben in erster Linie ja diese Seiten bzw. Firmen von den Geldgebern und die bestimmen wie sich es zu machen haben.
|
Ach ja genau, alles Lügenpresse, habe ich ja ganz vergessen. Geh mal lieber zurück auf deine Pegida Demo und skandiere da nen paar Parolen
Quote:
|
Fakt ist 4 Kerne in Games das sinnvollste was es gibt für die wenigen Spiele die auch 6 Kerne unterstützen lohnt sich der kauf eines total überteurten Prozessors gar nicht, da kann man sein Geld auch verbrennen.
|
Hmm, i5 8600K kostet 280€, i7 7700K kostet 305€. Ja wo habe ich denn da das Geld zum verbrennen über? Hab ja sogar was gespart wenn ich den 8600K mit 6 Kernen kaufe.
Und da ist ja auch gar kein Unterschied...
Quote:
|
Ist wie mit was ist die beste Grafikkarte, zurzeit würde ich da sagen die 1070 ti da wenn man sie übertaktet, was für Games ja sinnvoll ist etwas mehr Leistung hat als eine 1080 ti, so kann man auch da etwas Geld sparen.
|
Die 1080Ti ist @  ja auch nur 31% schneller. Wenn man jetzt sagen würde, das 1% mehr Takt gleich 1% mehr Leistung sind (was nicht stimmt, aber egal), dann müsste man die 1070Ti ja nur von 1683Mhz auf 2205Mhz übertakten. Voltmod, Isolierung, LN2 Pot und unlimitierten Dewar lieferst Du gleich mit?
Und die 1080Ti kann man ja nicht übertakten, ne? Die bleibt immer gleich schnell, genau. Und auch die 11GB GDDR5X statt den 8Gb GDDR5 sind ja vollkommen egal. Die lötest Du einfach dazu, richtig?
Quote:
|
Neu heißt nicht besser, Neu ist nur Konsumgesafte, wenn die Spieleengines mit den 6 Kern und mehr nichts anfangen können.
|
Ach stimmt, die ganzen Benchmarks die ich da oben gepostet haben waren ja Lügenpresse, habe ich ganz vergessen.
Quote:
Ryzen 5 1600, 4790, 7700K
2 Spiele die selbe Leistung.
|
Also ich sehe da 61, 63 und 68FPS. Da muss ich wohl nochmal zurück in die Schule zum Matheunterricht wenn das das Gleiche ist. Auch macht es natürlich total sinn 3 CPUs mit komplett verschiedenen Taktraten und Architekturen zu vergleichen...
Sorry aber alles was Du schreibst ist vollkommender Mist. Lass das einfach sein und geh dahin zurück wo Du hergekommen bist.
Quote:
|
Ich will das nicht negativ anlasten, denn für Laien ist es zum Großteil positiv. Außer natürlich du willst selbst wenn das CD-Laufwerk nicht mehr aufgeht den kompletten PC. Ich wollte nur den Unterschied deutlich machen zwischen Komplettsystem und Montage als Dienstleistung.
|
Ne, jeder Kunde kann wenn er möchte auch nur das einzelne Teil einsenden. Wenn Jemand die Graka einsenden möchte kann er das machen. Jeder Kunden kann den kompletten PC einsenden, wenn er nix daran machen möchte, er kann aber auch das einzelne Teile einsenden wenn er das selber diagnistizieren und umbauen kann.
|
|
|
 |
|