|
You last visited: Today at 13:47
Advertisement
Kopfhörer für Gaming
Discussion on Kopfhörer für Gaming within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
10/01/2017, 23:30
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 72
|
Kopfhörer für Gaming
Sind das gute Kopfhörer zum Gamen?
|
|
|
10/02/2017, 00:09
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 414
|
Für den Preis sicherlich nicht verkehrt, kostet schließlich normal 85€. Aber die Kopfhörer scheinen Probleme mit dem Material zu haben und schnell kaputt zu gehen.
|
|
|
10/02/2017, 00:25
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Zocken kannst du mit jedem Kopfhörer.
Das ist so ziemlich latte was für einen du dafür nutzt. Solange er von der Soundqualität halt gut ist bzw. dir gefällt.
Musst halt auch bedenken, dass Bluetooth nicht wirklich gut ist, wenn du wirklich Wert auf Qualität legst. Da solltest du dann schon eher ein Kabel nutzen. Wobei du dann wahrscheinlich auch gleich zu Audio-Technica ATH-M20x bzw. Audio-Technica ATH-M30x greifen könntest. Die sind in der gleichen Preisklasse angeordnet und liefern IMHO eine wirkliche gute Performance für das Geld.
Ansonsten muss man halt auch gucken, ob man lieber geschlossene Kopfhörer oder offene Kopfhörer nimmt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass du auch im TS/Discord usw. abhängst und dann redest, wären offene Kopfhörer wohl besser. Außer du hast deine Stimme gut im Griff. Von der Tendenz her redet man immer lauter, wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Ist nervig, wenn im Nebenraum Leute pennen wollen. Bei offenen Kopfhörern hast du dann aber halt das Problem, dass du von außen so ziemlich alles hörst. Also wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst und die Fenster nicht gut isoliert sind, ist das dann nicht so geil. Die typischen klanglichen Unterschiede kommen dann halt auch noch dazu. Im Endeffekt ist das halt eine Glaubensfrage.
|
|
|
10/02/2017, 00:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Zocken kannst du mit jedem Kopfhörer.
Das ist so ziemlich latte was für einen du dafür nutzt. Solange er von der Soundqualität halt gut ist bzw. dir gefällt.
Musst halt auch bedenken, dass Bluetooth nicht wirklich gut ist, wenn du wirklich Wert auf Qualität legst. Da solltest du dann schon eher ein Kabel nutzen. Wobei du dann wahrscheinlich auch gleich zu Audio-Technica ATH-M20x bzw. Audio-Technica ATH-M30x greifen könntest. Die sind in der gleichen Preisklasse angeordnet und liefern IMHO eine wirkliche gute Performance für das Geld.
Ansonsten muss man halt auch gucken, ob man lieber geschlossene Kopfhörer oder offene Kopfhörer nimmt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass du auch im TS/Discord usw. abhängst und dann redest, wären offene Kopfhörer wohl besser. Außer du hast deine Stimme gut im Griff. Von der Tendenz her redet man immer lauter, wenn man geschlossene Kopfhörer hat. Ist nervig, wenn im Nebenraum Leute pennen wollen. Bei offenen Kopfhörern hast du dann aber halt das Problem, dass du von außen so ziemlich alles hörst. Also wenn du an einer stark befahrenen Straße wohnst und die Fenster nicht gut isoliert sind, ist das dann nicht so geil. Die typischen klanglichen Unterschiede kommen dann halt auch noch dazu. Im Endeffekt ist das halt eine Glaubensfrage.
|
Naja bei Rainbow six sind halt gute Kopfhörer wichtig, ich benutz zurzeit ein Superlux HD 681 mit Zalman Mikrofon, dazu eine Sonar U5 Soundkarte. Würd gerne die Kopfhörer abgraden wenn es da etwas gutes gibt.
|
|
|
10/02/2017, 00:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 730
|
Müssen es Kopfhörer ohne Micro sein da du ja schon eins hast ?
|
|
|
10/02/2017, 01:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ℬ. Pjanić
Müssen es Kopfhörer ohne Micro sein da du ja schon eins hast ?
|
müssen nicht, aber die meisten Mikros an den Headsets sind doch recht müll wird immer gesagt?
|
|
|
10/02/2017, 01:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 730
|
Quote:
Originally Posted by BeriY von Baron
müssen nicht, aber die meisten Mikros an den Headsets sind doch recht müll wird immer gesagt?
|
Naja muss nicht immer so sein. Mein Persönlicher Favorit ist das Logitech G430 den es ist Bequem, Preis stimmt und Schritte etc. hört man in den Games Perfekt. Natürlich gibt es noch neuere Modelle von Logitech Gaming Headsets aber bin mit dem vollkommen zu frieden. Da du auch noch mit der Server deine eigenen Einstellungen für Allgemein & passenden Games einstellen kannst.
MfG.
|
|
|
10/02/2017, 09:53
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Wwnn du schon die Superlux und eine Soundkarte hadt, würde ich ruhig einen größeren Sprung Richtung Beyerdynamic DT770 Pro bzw. DT 990 Pro machen.
Jetzt noch mal Kopfhörer zu kaufen die in ähnlicher Preisklasse wie die Superlux sind, lohnt sich eher nicht.
P.S. Bitte kein Logitech Plastig Schrott kaufen bzw. generell etwas was sich Gaming Headset schimpft.
|
|
|
 |