|
You last visited: Today at 10:13
Advertisement
Wireless Gaming Kopfhörer
Discussion on Wireless Gaming Kopfhörer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
11/08/2015, 04:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 121
|
Wireless Gaming Kopfhörer
Hey Leute,
gibt es auf dem Markt schon gute Wireless Kopfhörer, welche ein sehr gutes Klangbild abliefern und noch im Bereich von max 250€ liegen? SPiele meist CS:GO, aber auch andere Shooter
Mfg Atesh
|
|
|
11/08/2015, 09:54
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Nein und wird es in den nächsten Jahren auch nicht geben.
|
|
|
11/08/2015, 12:08
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3
Nein und wird es in den nächsten Jahren auch nicht geben.
|
Doch gibt es.
Allerdings nur für PS4 (PS Wireless Stereo Headset 2.0).
Klanglich kommen die zwar auch nicht ganz an gleichpreisige Headset ran.
Aber deren Gesamtperformance (in Zusammenhang mit den Features) ergeben ein wirklich gutes Gesamtbild. Zum Musikhören kann man die auch gut verwenden auch wenn die im Bassbereich etwas schwächer sein können. Einzig das Mikro ist halt im Vergleich zum Kopfhörer schwach.
Für den Desktop-PC-Markt wäre mir allerdings kein Wireless-Headset bekannt, die ähnlich gute Leistung im Wireless-Betrieb leisten. Zumal die meisten Headsets/KHs da denn auch auf Bluetooth setzen.
Würde da lieber auf eine klassische Headset/Mic Kombi setzen.
|
|
|
11/08/2015, 13:31
|
|
|
Das Ps4 Headset ist für den Preis in Ordnung , ja. ( Auf jeden Fall besser als die ganzen anderen Wireless Gaming Headsets )
Aber es geht hier ja nur um einen Kopfhörer und wenn man sich die Wireless Kopfhörer im Preisbereich von ~ 150 - 250 Euro anschaut , sind die halt doch alle ein gutes Stück schlechter als die kabelgebundenen Alternativen.
|
|
|
11/08/2015, 13:33
|
|
|
Schade, finde halt diese Kabel echt nervig und ich bekomms auch nach ner weile immer Kaputt =(
|
|
|
11/08/2015, 13:48
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
Es gibt zwar das G930, aber so wirklich empfehlen will ich dir das nicht. Habe schon nach paar Monaten Probleme damit gehabt, da die Verbindung im Wirelessmodus ca. alle 5 mins abbricht. Bei anderen, die das Headset haben bricht es auch angesteckt häufiger ab.
|
|
|
11/08/2015, 14:19
|
|
Received Thanks: 570
|
Quote:
Originally Posted by Alekos
Es gibt zwar das G930, aber so wirklich empfehlen will ich dir das nicht. Habe schon nach paar Monaten Probleme damit gehabt, da die Verbindung im Wirelessmodus ca. alle 5 mins abbricht. Bei anderen, die das Headset haben bricht es auch angesteckt häufiger ab.
|
Kann mich da absolut nicht beklagen.
Ich selbst hatte nur mal Probleme mit dem Akku, jedoch hab ich es Amazon nach 1,5 Jahren zurückgeschickt und sie haben es mir ersetzt.
Dazu muss man sagen das man für den Preis aber wesentlich bessere kabelgebundene Headsets bekommt, was Sound und Mikrofon-Qualität angeht.
Alles in allem bin ich zufrieden, werde mir aber definitiv in naher Zukunft ein besseres kaufen.
|
|
|
11/08/2015, 15:44
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mc Salamander
Kann mich da absolut nicht beklagen.
Ich selbst hatte nur mal Probleme mit dem Akku, jedoch hab ich es Amazon nach 1,5 Jahren zurückgeschickt und sie haben es mir ersetzt.
Dazu muss man sagen das man für den Preis aber wesentlich bessere kabelgebundene Headsets bekommt, was Sound und Mikrofon-Qualität angeht.
Alles in allem bin ich zufrieden, werde mir aber definitiv in naher Zukunft ein besseres kaufen.
|
Ich hoffe du meinst damit die Modelle von Qpad bzw. Kingston.
Das G35 ist absolut nicht zu empfehlen. Der TE sucht ja sowieso nur einen KH und kein Headset.
|
|
|
11/08/2015, 16:05
|
|
|
Genau, keine Headsets, will nicht noch mehr bei der Klangquali einbüßen. Ich hab halt gehört das Bose und Sennheiser schon super KH anbietet, welche Wireless sind.
|
|
|
11/08/2015, 16:17
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Kannst dir den Sony DS6500 mal anschauen ist halt wie bei den anderen kabellosen Kopfhörern auch nicht mit einem kabelgebundenem vergleichbar aber ok.
|
|
|
11/08/2015, 18:14
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Originally Posted by Alekos
|
Das liegt nicht an dem Headset, sondern an den vielen Funknetzen in der Umgebung, die auch auf 2,4 GHz funken. Angesteckt heißt nicht, dass es dann per USB funktioniert, damit lädst du nur den Akku auf.
Ich habe das Headset auch und bin zufrieden. Für den Preis darfst du jetzt keine Wunder erwarten, aber unter den ganzen Wireless-Headsets ist das G930 schon die gehobene Mittelklasse.
Bei dem Kauf musst du generell darauf achten, dass du keine Bluetooth Headsets kaufts, die sind nämlich alle und ohne Außnahme scheiße.
|
|
|
11/08/2015, 22:17
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 4,267
|
Quote:
Originally Posted by Zypr
Das liegt nicht an dem Headset, sondern an den vielen Funknetzen in der Umgebung, die auch auf 2,4 GHz funken. Angesteckt heißt nicht, dass es dann per USB funktioniert, damit lädst du nur den Akku auf.
Ich habe das Headset auch und bin zufrieden. Für den Preis darfst du jetzt keine Wunder erwarten, aber unter den ganzen Wireless-Headsets ist das G930 schon die gehobene Mittelklasse.
Bei dem Kauf musst du generell darauf achten, dass du keine Bluetooth Headsets kaufts, die sind nämlich alle und ohne Außnahme scheiße.
|
Nunja, "für den Preis". Wenn ich knapp 120-130€ für etwas ausgebe, will ich auch den Funktionsumpfang nutzen, dazu zählt auch Wireless, wofür ich mir das Teil eigentlich mal angeschafft habe.
Wenn von 6 Freunden genau einer das Headset normal wireless nutzen kann sollte der Hersteller bei sich die Fehler suchen, denn mehr als mein gesamtes WLAN auf 5Ghz zu stellen kann ich als Konsument nicht machen. Und trotzdem funktionierts nicht.
B2t: Kann dir auch von Bluetooth Dingern abraten, allesamt schrecklich.
|
|
|
11/12/2015, 19:31
|
|
|
Schade, hab gehofft dem Kabelgewirr zu entkommen
|
|
|
11/12/2015, 21:49
|
|
Received Thanks: 1,022
|
Quote:
Originally Posted by CrazyAtesh
Schade, hab gehofft dem Kabelgewirr zu entkommen 
|
Kabel-Management rules.
Einfach sowas kaufen:
Die Kabel kannst du unter deinem Tisch befestigen. Wollte am Anfang auch ein kabelloses Headset.
Nach einer Woche stört's gar nicht mehr
|
|
|
11/13/2015, 10:42
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 297
|
Habe ebenfalls das G930 und bin total zufrieden damit. Habe es nun seit 3 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt, außer das meine Ladebox kaputt gegangen ist. Das war jedoch eigenverschulden und trotzdem hab ich ein ersatzteil umsonst bekommen. Es stimmt, das die Verbindung, durch andere Geräte, gestört werden kann, das hast du jedoch bei anderen Wireless Headsets genauso.. Das G930 ist nicht schlecht, für den Preis von 130 Euro für CSGO auf jeden fall ok. Sonst, schau dir doch mal die neuen Headsets von Logitech an. Mit dem G933 habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt, jedoch sieht das auch sehr schön aus, was die Leistung betrifft. Es ist ebenfalls Wireless und kostet tut es 229.- direkt bei Logitech.
Von den Bluetooth Geräten kann ich dir auch nur abraten
|
|
|
 |
|