Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anlage für Pc

Discussion on Anlage für Pc within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Anlage für Pc

Hey,
Ich suche eine kleine Anlage für meinen Pc.
Da mein Zimmer sehr klein ist brauche ich keinen dicken Subwoofer.
Einfach eine Anlage wo man Filme einfach schhön gucken kann da bei meiner Anlage mein Center gestorben ist und die Stimmen einfach viel zu leise sind..

Budget : ~50€
Monkeypunch is offline  
Old 07/24/2017, 19:45   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Also 50€ ist für eine gesamte "Anlage" viel zu wenig.
Selbst für die Lautsprecher ist das aber nicht machbar. Da bekommst du vielleicht irgendwelche ranzigen PC Lautsprecher.

Für 85€ gibt es dann schon sowas hier:


Schließt man dann einfach an PC an und gut ist. Hast aber halt keinen CD Player dabei. Was besseres bekommst du unter 100€ nicht.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 18:25   #3
 
Riipto's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2017
Posts: 337
Received Thanks: 50
Kann dir folgendes empfehlen.



Hat mein Bruder und soweit ich das mitbekomme, liefern die auch nen ordentlichen Sound
Riipto is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 19:03   #4




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by Riipto View Post
Kann dir folgendes empfehlen.



Hat mein Bruder und soweit ich das mitbekomme, liefern die auch nen ordentlichen Sound
^this

Diese Anlage ist echt nicht schlecht und für einen kleinen Raum optimal.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 20:26   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Die Z333 sind typische Brüllwürfel. Hauptsache einen Subwoofer mit reinklatschen, damit man irgendwelche Laien mit etwas begeistern kann was sich "Bass" nennt. Dann wird auch noch an den Sateliten gespart, weil man durch die zusätzlichen Materialkosten des den Subwoofers nicht in der Lage ist halbwegs brauchbare Teile in die Sateliten zu verbauen.
Und im Endeffekt hat man als Kunde nichts gewonnen. Da kann man auch gleich irgendwelche 15€ AmazonBasic Lautsprecher kaufen:


Aus den kommen auch lautere Geräusche raus als aus den internen Lautsprechern eines Monitores. Dazu stehen die den Logitech Brüllwürfeln in nichts nach, nur sind die eben deutlich günstiger. Zum Filme gucken oder Musik hören sind die aber auch genau so wenig geeignet.

Ein Fazit spare ich mir an der Stelle einfach mal.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2017, 21:01   #6
 
Riipto's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2017
Posts: 337
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Z333 sind typische Brüllwürfel. Hauptsache einen Subwoofer mit reinklatschen, damit man irgendwelche Laien mit etwas begeistern kann was sich "Bass" nennt. Dann wird auch noch an den Sateliten gespart, weil man durch die zusätzlichen Materialkosten des den Subwoofers nicht in der Lage ist halbwegs brauchbare Teile in die Sateliten zu verbauen.
Und im Endeffekt hat man als Kunde nichts gewonnen. Da kann man auch gleich irgendwelche 15€ AmazonBasic Lautsprecher kaufen:


Aus den kommen auch lautere Geräusche raus als aus den internen Lautsprechern eines Monitores. Dazu stehen die den Logitech Brüllwürfeln in nichts nach, nur sind die eben deutlich günstiger. Zum Filme gucken oder Musik hören sind die aber auch genau so wenig geeignet.

Ein Fazit spare ich mir an der Stelle einfach mal.
Da er aber ein Budget von nur knapp 50 Euro hat, gibt es für das Geld nichts besseres. Außerdem kann man das schon Bass nennen was aus dem Z333 Subwoofer rauskommt.
Riipto is offline  
Thanks
1 User
Old 07/29/2017, 21:15   #7
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Für 50€ gibt es gar nichts was wirklich gut ist. Deswegen habe ich in meinem ersten Post ja auch dazu geraten 35€ mehr in die Hand zu nehmen und dann etwas zu kaufen, was sein Geld Wert ist und eine für den Preis gerechtfertigte Qualität liefert. Da würde man dann schon einen guten Mehrwert haben.

Den Mehrwert hast du bei den 15€ AmazonBasics Brüllwürfeln gegenüber den Logitech Brüllwürfeln nicht. Nur bezahlst du für die Amazon Brüllwürfel nur 15€. Und für die Logitech 40€.

Und nein. Glaub mir. Das was da raus kommt ist von "Bass" so weit weg wie die Erde von der Sonne. Der untere Frequenzbereich wird mit 50/55 Hz angegeben. Nur ist da halt die Frage bei welchem dB-Punkt sie den angeben. Viele Hersteller verschleiern das einfach und nachher spielt der Lautsprecher bei 80 - 100Hz bei -3bB. Da bist du dann aber schon fast im Oberbass. Vom Tief -und Mittelbass bekommst du da gar nicht mehr viel mit. Auch ist die Frage, ob das wirklich der reine Frequenzgang ist, oder ob es der "Übertragungsbereich" ist, was dann bedeutet, dass die Box Signale bis XYZ Hz von der Endstufe empfangen kann. Das was dann ausgeben wird ist da noch mal was anderes.

Und deswegen ist es einfach sinnlos in solchen Preisbereichen Systeme mit einem Subwoofer zu kaufen. Unnötig ausgegebenes Geld, was man lieber in gute Sateliten investieren sollte.

P.S.
Erklärung zu dem -3dB-Punkt:
Hast du jetzt einen Subwoofer bei dem steht "30 Hz bei -3dB" heißt das nichts anderes, als das der Pegel bei 30Hz um 3dB fällt. Du kannst jetzt aber auch sagen "27Hz bei -6dB". Dann spielt du Box zwar bis 27Hz. Der Pegel fällt aber um 6dB.
fenster3000 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2017, 23:28   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich kann dort fenster3000 nur beipflichten. Solche Billiglautsprecher sind absolut beschissen. Ich hatte auch mal ein Logitech 5.1 System und habe mir dann irgendwann 2 vernüftige Stereo Lautsprecher gekauft, die mehr als das ganze System gekostet haben. Der Sound war um Welten besser und das bei 2.0 im Gegensatz zu 5.1.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2017, 18:53   #9
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Ich könnte mein Budget natürlich auch erhöhen aber ehrlich gesagt reichen mir auch irgendwelche Logitech Boxen.
Ich will keinen ultra krassen Sound da ich die Musik in dem Raum sowieso nicht sehr laut stellen kann.
Sollen einfach Boxen sein die Abends für eine Runde Netflix ausreichen.
Habe zurzeit Logitech x-530 da mir der center aber kaputt gegangen ist würde ich einfach gerne für 50€ Lautsprecher erhalten.
Ich kann zwar verstehen das ihr mir nicht empfehlt günstige Lautsprecher zu kaufen aber meine Ansprüche sind nunmal nicht sehr hoch für Pc Lautsprecher.

Ich habe im Wohnzimmer eine Teufel System 4 THX Anlage die aussreicht falls ich mal Filme mit sehr gutem Klang genießen möchte.
Monkeypunch is offline  
Old 07/31/2017, 18:56   #10
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Dann kauf die AmazonBadics und gut.
Kommst da sogar noch günstiger weg.
fenster3000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bluetooth Anlage für Unterwegs
07/19/2015 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey Leute, jetz zur zeit, wo es so heiß ist und man es fast nur am See überlebt wollte ich mir so eine Stereo Box kaufen mit Bluetooth die hier fand ich ganz nice die gab es auch bei unserem Elektroladen: Bose ® SoundLink ® Mini Bluetooth ® Lautsprecher carbon: Amazon.de: Audio & HiFi die hatte auch einen Richtig guten Bass... jedoch find ich 200€ für so eine Box übertrieben kennt ihr eine, die eine gute audioqualli bietet Und um die 100€ kostet? mfg Origenes :D
Teufel Anlage vs Teufel Anlage
03/29/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Heyho, ich habe die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Teufen 5.1 Anlagen. Preislich liegen sie nah beieinander,da ich sie gebraucht von Kollegen holen könnte. Es handelt sich um: Teufel concept e digital Concept E Digital online kaufen | Teufel und um eine Teufel concept e 400:
brauche hilfe hifi anlage für vw scirocco
04/14/2014 - Off Topic - 2 Replies
Also ich hab eine anlage gekauft und versucht in mein vw scirocco einzubauen aber ich hab probleme damit die endstuffe anzuschließen kennt sich da jemand aus am besten einer der sich mit vw sciroccos auskennt :)
Suche einen verstärker für eine gute anlage
08/25/2013 - Trading - 3 Replies
Ich bin bereit 1224 eg zu vergeben wenn ich zufrieden bin Verstärker nicht für ein auto oder radioanschluss Ich suche einen verstärker (mind 8 kanäle) Für 6 Discoboxen(oder mehr) und 2 subrover(oder mehr) Ich möchte nicht viel geld ausgeben Höchstens 300€ ambesten unter 150€ Sie müssen mehr leistung an die boxen aus geben als die boxen eig. brauchen (z.b. wie der Technics Stereo Control Amplifier Su-c800um2 mit Technics Stereo POWER Amplifier Se-a800sm2)
[Suche]Gute Lieder für meine 3700W HFI-Anlage ( Car-HiFi )
07/13/2010 - Off Topic - 27 Replies
Hey ich suche sehr gute Lieder mit einem schönen Bass für meine neue Anlage. Sie ist für mein Auto gedacht. Es soll nicht nur Bass sein sondern richtig schöner Remix oder so. Hier ma en paar Infos zur Anlage http://www.fotos-hochladen.net/81006047car2381zj3 cubk2.jpg Beschreibung:



All times are GMT +2. The time now is 11:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.