Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:12

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neues Tablet

Discussion on Neues Tablet within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Neues Tablet

]Hallo,

Ich suche für meinen Bruder ein neues Tablet.
Einsatzbereich: Filme schauen, Surfen, Netflix etc.

  • Budget +- 250€
  • Akkulaufzeit von 5+ Stunden
  • relativ großen Speicher / erweiterbare Speicher, da viele Filme vorhanden
  • Marke ist relativ egal, am liebsten natürlich Apple
  • kann gebraucht sein

Danke im Voraus
Hacker!! is offline  
Old 07/23/2017, 20:44   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
relativ großen Speicher / erweiterbare Speicher, da viele Filme vorhanden
Quote:
am liebsten natürlich Apple
Quote:
Budget +- 250€
Das widerspricht sich ja schon. Mir ist kein Apple Device bekannt, wo sich der Speicher erweitern lässt. Und gebrauchte iPads mit viel Speicher bekommst du auch nicht günstig. Die 16GB Modelle vom iPad 4 mini gehen da teilweise bei 290€-300€ gebraucht los. Das ist ja aber denke ich zu wenig.

Generell finde ich den Tablet-Markt relativ kritisch. Ich selber bin kein Apple Fanboy. Aber IMHO sind die Tablets von Apple allen anderen überlegen. Die ganzen Android Tablets gefallen mir unterm Strich nicht.

Die Alternative wären halt China-Klone. Xiaomi ist da wohl wieder ein ordentlicher Hersteller.
Speziell das Xiaomi Mi Pad 3. Kostet mit 64GB glaube um die 250€ (ohne Versand & Co.). Bei Xiaomi musst du aber auch immer auf das CE-Zeichen achten. Viele Geräte von denen kommen nämlich ohne und wenn der Zoll dann anklopft ist das Paket weg. Wenn du es also aus China importieren solltest unbedingt vorher gucken, ob es das Zeichen hat.

Zur Not einfach mal bei ebay kaufen und dann darauf achten, dass das Gerät schon aus der EU verschickt wird.


Musst dir dann aber trotzdem im klaren sein, dass auch der Betrieb weiterhin verboten ist. Wenn dir das Gerät also in einer Menschenmenge hochgeht ist das nicht so geil, weil du dann am Arsch bist.

€: Kann btw auch sein, dass du bei dem Xiaomi Tablet mit den ROMs rumspielen musst. Die offizielle chinesische ROM unterstützt wohl keinen PlayStore. Und die ist da ja i.d.R drauf, wenn das Gerät aus China kommt. Soll aber wohl auch eine EU ROM geben.
fenster3000 is offline  
Old 07/24/2017, 10:55   #3
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das widerspricht sich ja schon. Mir ist kein Apple Device bekannt, wo sich der Speicher erweitern lässt. Und gebrauchte iPads mit viel Speicher bekommst du auch nicht günstig. Die 16GB Modelle vom iPad 4 mini gehen da teilweise bei 290€-300€ gebraucht los. Das ist ja aber denke ich zu wenig.
Erweiterbar nicht, denke trotzdem dass 32gb reichen. natürlich desto mehr, desto besser.


Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Alternative wären halt China-Klone. Xiaomi ist da wohl wieder ein ordentlicher Hersteller.
Habe mittlerweile mehrere Produkte von Xiaomi wurde auch nie enttäuscht. Sind ja auch kein einfacher "china-producer" mehr sondern eine wirkliche etablierte Marke mit Qualität. Das Problem ist jedoch bei höheren Preissegments, dass man Probleme mit der Garantie hat.

Bzgl. des Zoll etc. haben die Chinesen einen kleinen Trick. Wo man kein Zoll zahlen muss.. Ich meine die schicken es nach England und dann von da nach Deutschland. Bin mir aber gerade nicht sicher ob es England war.
Hacker!! is offline  
Old 07/24/2017, 11:31   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hab seit ein Paar Monaten das Lenovo Yoga Tab 3 Plus, habs damals ebenfall zum Filme schauen etc. gekauft.

War anfangs wegen wegen dieser "Yoga" Tablet Bauform sehr skeptisch, sieht einfach etwas komisch aus wenn man es nicht in vor sich liegen hat, habs dennoch gekauft und bin echt zufrieden damit.

Der Standfuß zum ausklappen ist extrem stabil und aus Metall, das Tablet ansich ist extrem gut verarbeitet.

Das Display ist ein 2560x1600p IPS Display und ist super ausgeleuchtet, meines hatte beinahe kein IPS Bleeding was erstaunlich ist, ist glaube ich aber bei Tablets auch nicht so ein großes Problemthema.

Die beiden Hauptmerkmale sind wohl die Front Facing Speakers und der gigantische Akku, die Lautsprecher auf der Vorderseite war mir zum Filme oder Youtube Videos schauen sehr wichtig, klingt einfach um ein vielfaches besser als Lautsprecher an der Seite oder Gott bewahre auf der Rückseite.

Aber was mich mittlerweile am meisten geflashed hat ist der Akku, das geile an der Bauform ist dass Lenovo den gesamten runden Griff als Akku verwendet hat, und mit 9000mAh ist der einfach extrem groß, ich komme im Durchschnitt so auf 17 Stunden Screen on Time, bei normaler Nutzung lade ich das Tablet nur alle 2-4 Tage.

Nen Slot für ne Speicherkarte und ne Sim Karte bei der LTE Version hat das Tablet auch.

-i.nwA_ is offline  
Old 07/24/2017, 11:50   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Bzgl. des Zoll etc. haben die Chinesen einen kleinen Trick. Wo man kein Zoll zahlen muss.. Ich meine die schicken es nach England und dann von da nach Deutschland. Bin mir aber gerade nicht sicher ob es England war.

Da werden die Pakete genau so geprüft. Der Trick der Chinesen ist aber i.d.R. das als Geschenk auszuweisen. Aber die beim Zoll sind halt nicht dumm. Darfst die halt nie darauf verlassen. Vielleicht hast du aber auch Glück.
fenster3000 is offline  
Old 07/24/2017, 14:21   #6

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich kann es dir auch empfehlen, wenn man wirklich fast nur Filme schauen oder hochkant surfen möchte. Multimedia löst es ganz gut. Hatte schon das Yoga Tablet 2, seinerzeit mit Windows. Das hab ich verkauft, mir dann das Yoga Tab3 mit Android gekauft. Beim zocken nervt der Ständer und dessen Rundung (Spiele sind ja meistens quer), wo er hochkant ein guter Griff ist und beim Filme schauen, surfen eben über all hingestellt, hingelegt (angewinkelt) oder hingehangen werden (wo eine Schraube oder Haken ist). Also in der Hand nur hochkant bequem nutzbar mMn. Die ScreenOn-Zeit ist sehr gut, komme bei normaler Nutzung auf 12-13 Std. Es lädt aber auch sehr lang an der Steckdose.. 4-5 Stunden sicher.

Zum zocken und Unterwegs nutze ich ein anderes.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche/Search Neues Tablet/New Tablet
04/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo. Ich suche ein Tablet hab aber leider null Ahnung was ich da kaufen soll. Ein Apple Produkt will ich nicht kaufen. Am besten Android oder sonstiges. Zu klein sollte es auch nicht sein. Vielen dank für eure hilfe :D



All times are GMT +2. The time now is 01:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.