Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkartenkauf - reinste Hölle?

Discussion on Grafikkartenkauf - reinste Hölle? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/11/2017, 00:05   #16
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Vielleicht ist es ja bald zu Ende. Hier mal das Etherumchart der letzten 24h

Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2017, 00:34   #17
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Vielleicht ist es ja bald zu Ende. Hier mal das Etherumchart der letzten 24h


Selbst wenn die Kurse im Keller wären ist ja zurzeit das Problem, dass die Hersteller einfach nicht mit der Produktion hinter herkommen und jetzt einen Stopp haben, ich denke das wird trz noch dauern bis die Preise runter gehen ob jetzt der Kurs tot ist oder das bald die Hersteller Minergrafikkarten Herstellen.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2017, 02:34   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Naja wenn der Etherumkurs so sinkt das sich das Mining nicht mehr wirklich lohnt, werden weniger Karten gekauft und die alten Karten kommen auf den Markt. Die Nachfrage sinkt dabei, da eben die Miner nix mehr kaufen. Heißt Preise sinken auf Grund des Angebotsüberschusses.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2017, 13:45   #19
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Naja wenn der Etherumkurs so sinkt das sich das Mining nicht mehr wirklich lohnt, werden weniger Karten gekauft und die alten Karten kommen auf den Markt. Die Nachfrage sinkt dabei, da eben die Miner nix mehr kaufen. Heißt Preise sinken auf Grund des Angebotsüberschusses.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass dieser Prozess trotzdem Zeit in Anspruch nimmt. Ich schätze in ein paar Monaten, falls sich das Mining nicht mehr lohnen sollte wird man überall auf eBay etc die Karten hinterher geschmissen bekommen. RX 580 für unter 200€ etc. Ich glaube was jetzt wirklich schlau wäre ist zu warten und eine Gebrauchte Grafikkarte mit Restgarantie zu kaufen, was besseres wird man nicht machen können.


Da gibt es ja eigl nur 1Möglichkeit, dass AMD komplett die Produktion Eingeschränkt lässt und sich auf die Vega Chips konzentrieren.

Weil, falls es dazu kommt das die Miner mit einer Grafikkartenverkaufswelle ankommt wird AMD niemals an die Gebrauchtpreise drankommen.

Und selbst wenn sich Mining lohnt und alles gut aufgeht, für die Miner, werden sie wahrscheinlich die neuen extra für Mining Angefertigten GPU´s kaufen, da ich nicht denke, dass AMD das einfach so Produziert und sich der Umstieg/kauf nicht lohnt.

Endresultat ist wieder das die alten RX 580-RX480 etc auf dem Markt überschwemmt werden ^^.

Naja, wie es am Ende wirklich kommt weiß keiner aber so stelle ich mir das vor, ich hoffe ich habe kein wichtigen Faktor außer acht gelassen.
Achileus is offline  
Old 07/12/2017, 13:51   #20


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Nehmen wir mal an die Nachfrage ebbt ab, gebrauchte Mining-Karten werden auf den Markt gespült. Lohnt es sich überhaupt so eine zu kaufen? Der Dauerbetrieb kann ja nicht gesund gewesen sein für die Karten..
E17 is offline  
Old 07/13/2017, 09:44   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 29
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by E17 View Post
Nehmen wir mal an die Nachfrage ebbt ab, gebrauchte Mining-Karten werden auf den Markt gespült. Lohnt es sich überhaupt so eine zu kaufen? Der Dauerbetrieb kann ja nicht gesund gewesen sein für die Karten..
Also das meinten ja einige. Kann auch gut möglich sein, ich kann nur sagen das meine GTX nach 4 Jahren 1000de Stunden gelaufen ist und immer noch geht. Mit Garantie wäre das so eine Sache, und für ein billigen Preis. Für 50€ wäre ich direkt dabei

Noch keiner hat meine Frage zur CPU beantwortet.
Quote:
Wird meine CPU die neue GPU bottleneck"en"? Meine ist derzeit die: i5-3570 CPU @ 3.40 GHz
Wäre cool wenn es einer sagen könnte. Also schafft die noch alle GPUs?
Gladial is offline  
Old 07/13/2017, 09:54   #22
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Kommt auf das Spiel und die Auflösung an.
Krotus is offline  
Old 07/13/2017, 17:33   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Hoffentlich legt sich der Mining Hype bis Oktober/November
Dort wollte ich nämlich mal wieder upgraden und viele wahrscheinlich dann auch wegen Weihnachten etc^^
Dustin22 is offline  
Old 07/16/2017, 05:01   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 29
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kommt auf das Spiel und die Auflösung an.
Full-HD. Wäre doof wenn ich jetzt Spiele viele Spiele aufliste...
Ich frage mal so The Witcher und welche Spiele würden denn mein CPU ausreizten? Sollte ich upgraden?
Gladial is offline  
Old 07/17/2017, 16:01   #25
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wichter 3 braucht eher GPU, als CPU.
Spiele wie PUBG, Arma3 und Co. brauchen eher CPU.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xertonia reinste Abzocke!
03/09/2014 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo liebe Community. Anfangs war Xertonia ja voll ok zumindest letzten Jahres. Nun sind die Preise extrem Hoch und der Support extrem Unfreundlich. Ich habe Xertonia Guthaben und laut meine Rechte sagen dir nur sowas wie Wenn wir ihnen das Geld zurückgeben iist es aus reiner Nettigkeit. Ich habe darauf hin derren die Gesetzeslagen gezeigt und dennen war es Weiterhin egal. Ich musste daher zu anderen Methoden greifen, sei es Anwalt anschalten etc. Meiner Meinung nach ist dieser...
rpg services - reinste abzocke laden
12/19/2011 - Diablo 2 - 6 Replies
Hallo, hier wurde rpg services empfohlen. Ich rate davon ab, bei denen etwas zu kaufen. Klar kann es immer passieren dass etwas schief läuft aber die Art und Weise wie die mit den Kunden umgehen. Ich hatte 2 cd keys von denen gekauft, nach einem Tag ging einer nicht mehr, da dieses von einer andere person genutzt wird. Nach langem hin und her per email (es waren 5 oder 6), jedes mal wurde andere Screenshot als Beweise verlangt, erhielt ich einfach mal so die folgende email:



All times are GMT +2. The time now is 19:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.