|
You last visited: Today at 08:35
Advertisement
Gaming Laptop!
Discussion on Gaming Laptop! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
01/23/2017, 02:43
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 33
|
Gaming Laptop!
Hallo zusammen, ich suche jemand der wirklich anuhng von Gaming laptops hat, ich würde mir gerne einen kaufen er sollte einen I7 und eine gtx 1070 haben und am besten max 2000euro kosten. Und er sollte natürlich auch für LAN´s geeignet sein, also auch nach längerem zocken noch genügend power haben und nicht zu heiß werden so das er abschmiert.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
|
|
|
01/23/2017, 02:57
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Muss es denn ein Laptop zum zocken sein? Da zahlst Du für die Leistung halt mal gleich das Doppelte von nem normalen PC. Ne Steckdose musst Du eh immer da haben, der Akku hält beim zocken nur ca.30min bei so Geräten.
|
|
|
01/23/2017, 03:01
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Muss es denn ein Laptop zum zocken sein? Da zahlst Du für die Leistung halt mal gleich das Doppelte von nem normalen PC. Ne Steckdose musst Du eh immer da haben, der Akku hält beim zocken nur ca.30min bei so Geräten.
|
Ich bevorzuge auch eher einen Laptop da ich viel unterwegs bin
|
|
|
01/23/2017, 03:09
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
=> GTX 1070 auswählen
=> 1TB Seagate Barracuda bei STO 3 auswählen
=> 250GB Samsung 80 Evo bei STO 4 auswählen
Den Rest kann man so lassen. Wärst dann bei 2020€ ohne OS.
Hättest bei dem PC halt G-Sync inkl. 120Hz Display noch mit drinne.
Und hättest dann noch die Möglichkeiten später noch 2 zusätzliche m.2 SSDs einzubauen.
|
|
|
01/23/2017, 03:23
|
|
|
Naja die xmg Dinger sind echt teuer. Kann man auch für 300€ weniger bekommen:
|
|
|
01/23/2017, 03:26
|
|
|
Hast dafür mehr Anschlüsse und da Schenker ein deutsches Unternehmen ist inkl. deutschem Support auch dort entsprechende Sicherheiten. Mal davon abgesehen sind die extrem kulant, was das "basteln" im Gehäuse angeht, wenn man z.B. mal den Lüfter zum reinigen usw. ausbaut. Das BIOS bzw. UEFI kommt auch ohne Whitelist daher. Was es dann auch erlaubt ggf. die Grafikkarte aufzurüsten, wenn dem technisch nichts im Wege steht.
|
|
|
01/23/2017, 03:54
|
|
|
Naja, Anschlüsse sind aber nicht wirklich mehr und wird in der Praxis eher irrelevant sein.
Support haste ja immer hier in DE, weil Du ja bei nem deutschen Händler kaufst. Der ist ja erstmal dein Ansprechpartner.
Ist die Grafikkarte nicht verlötet oder so verbaut das man da nix machen kann?
Ich meine die XMG Dinger sind nicht schlecht, aber ich würde mir 2x überlegen ob ich den großen Aufpreis zahlen möchte.
|
|
|
01/23/2017, 10:21
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 33
|
Ja es sollte ein Laptop sein. Ein pc habe ich schon.
Achja und der Display sollte schon seine 15- 17“ haben.
Bzw wo wir das thema Pc ansprechen, ein Pc würde ich auch nehmen, allerdings sind die mir normalerweise zu groß.Wenn ihr einen guten unter 2000euro kennt der Kompakt ist, und besser als laptops in der Preis klasse, könnt ihr mir den gerne auch verlinken.
|
|
|
01/23/2017, 11:34
|
|
Non ducor, duco.
elite*gold: 516
Received Thanks: 3,523
|
Quote:
Originally Posted by Shot After Shot
Bzw wo wir das thema Pc ansprechen, ein Pc würde ich auch nehmen, allerdings sind die mir normalerweise zu groß.Wenn ihr einen guten unter 2000euro kennt der Kompakt ist, und besser als laptops in der Preis klasse, könnt ihr mir den gerne auch verlinken.
|
Was heißt für dich Kompakt? Wie nen Midi ATX Tower ist ja eigentlich nicht groß. Nervig ist nur, dass man immer Monitor, Maus, Tastatur etc. braucht wenn man irgendwo hin will.
|
|
|
01/23/2017, 12:06
|
|
|
|
|
|
01/23/2017, 12:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shot After Shot
|
Schon mal nachgedacht für 1000€ einen PC zu kaufen und für 1000€ einen Laptop?
Quote:
Naja, Anschlüsse sind aber nicht wirklich mehr und wird in der Praxis eher irrelevant sein.
|
Was man hat, hat man. Außer man steht halt auf den Apple Style mit den ganzen Adaptern.
Quote:
Support haste ja immer hier in DE, weil Du ja bei nem deutschen Händler kaufst. Der ist ja erstmal dein Ansprechpartner.
|
Jain. Klar hast du dann mit dem Händler einen deutschen Support. Wenn du da aber einen Defekt hast, kann der Händler das Teil auch erst mal einschicken und du siehst das Notebook dann einige Wochen nicht wieder. Da hat der Direktvertrieb von Schenker mit 2 Tage Pickup & Return schon deutliche Vorteile.
War aber auch eher auf solche normalen "Supportanfragen" zum Laptop an sich bezogen. Die stellst du ja üblicherweise auch direkt an den Hersteller. Und bei den großen Unternehmen landen die halt alle irgendwo in Rumänien oder bei Bots.
Quote:
Ist die Grafikkarte nicht verlötet oder so verbaut das man da nix machen kann?
|
Jain. Es gibt tatsächlich beides. Ist dann etwas, was man sonst auch mal beim Hersteller anfragen kann.
Hier mal die 1060 auf dem Steckboard:
Irgendwas hat NVIDIA aber jetzt bei den 10XX geändert, wodurch man die alten Laptops nicht nachrüsten konnte. Da Schenker halt Clevo Barebones einsetzt und die halt keine Whitelist usw. haben, spricht halt aus der Sicht nichts gegen ein Upgrade. Bei Herstellern wie Lenovo lassen die einen ja nicht mal den WLAN Adapter ändern.
|
|
|
01/23/2017, 13:28
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Würde auf ne Rabattaktion bei Alienware warten, damit der Preis nicht zu hoch ist. Die Laptops haben auch meiner Meinung nach die beste Kühlung und dementsprechend kaum thermal throttling. Bei so einem Omen Laptop kann man eigentlich direkt sehen, dass der Laden ein Schmelzofen ist, diese ganzen dünnen Gaming laptops sind quatsch.
|
|
|
01/23/2017, 13:47
|
|
|
Quote:
Dein Ernst?
Alienware ist der größte Schrott den man kaufen kann. Schlechter und Teurer geht es eigentlich nicht. Wer sowas kauft ist wirklich voll auf das Marketing bei Denen reingefallen.
Quote:
|
Bei so einem Omen Laptop kann man eigentlich direkt sehen, dass der Laden ein Schmelzofen ist, diese ganzen dünnen Gaming laptops sind quatsch.
|
Das Ding ist 3.3cm hoch, als wenn das dünn für Dich ist, dann haben wir da unterschiedliche Definitionen.
Im Test von Notebookcheck wurde btw. gemessen das sich das Gerät von der Lautstärke und Temperatur vollkommen im Rahmen bewegt und kein Throtteling hat.
|
|
|
01/23/2017, 14:04
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Dein Ernst?
Alienware ist der größte Schrott den man kaufen kann. Schlechter und Teurer geht es eigentlich nicht. Wer sowas kauft ist wirklich voll auf das Marketing bei Denen reingefallen.
|
Du hast Razer vergessen
Und man hat damals einen Alienware für 1,5k mit 1070 bekommen. Glaub der hat aber nureinen i5 gehabt.
Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
|
|
|
01/23/2017, 14:10
|
|
|
Also wenn ich jetzt auf die Seite von Denen gehe kostet das Modell mit der GTX1070 2499€ bei Denen.
|
|
|
 |
|