Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fernsehen mit PC

Discussion on Fernsehen mit PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Fernsehen mit PC

Hey Leute folgende Situation: ich werde demnächst mal mein Zimmer etwas umräumen um mir mal nen ordentlichen Schreibtisch gönnen zu können. Bei der Gelegenheit kommen dann auch gleich 2 Monitore hin, aber für den TV ist dann halt kein Platz mehr.
Wie ließe sich das wohl am günstigsten lösen?

Die einfachste Option wäre ja sicherlich irgendeine Karte oder USB Adapter (bei der Menge habe ich noch nicht so richtig den Durchblick) für den PC damit ich bei Bedarf einfach das Bild auf den zweiten Monitor packen kann.

Ließe es sich vielleicht noch realisieren ohne dass ich den PC ständig anhaben muss? Ich hätte daran gedacht einfach nen Reciever zu nehmen und per hdmi-controller an den zweiten Monitor anzuschließen, mit dem ich dann leicht umschalten kann. Die Frage wäre wie ich dann den Sound regle. Ich plane mir sowieso noch ein par Boxen anzuschaffen und damit muss vermutlich auch noch etwas günstigeres als die Soundkarte im PC her, damit ich die Boxen und meine 2 Paar Kopfhörer halbwegs untergebracht bekomme ohne die ganze Zeit irgendwelche Stecker tauschen zu müssen.

Preislich lass ich die Sache erstmal noch offen, je nachdem wie sich das, vor allem bei der zweiten Methode, entwickelt.

Und nein, Internet ist bei ner 4k Leitung leider keine Option
P@r@m3d!© is offline  
Old 11/15/2016, 16:19   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Du könntest natürlich deinen zweiten Monitor auch anders anschließen, z.b. DVI und das HDMI für den Receiver frei halten. Andererseits gibt es genug HDMI-Switches.

Wie du das mit dem Sound machst. Du kaufst dir ein Receiver mit Cinch-Ausgang und gehst damit in die Lautsprecher.

Alternativ kannst du dort auch noch splitten und 1x in den normalen Eingang der Lautsprecher gehen und 1x in den LineIn der Soundkarte. So kannst du dann wahlweise über Lautsprecher oder Kopfhörer hören. Wobei für letzteres halt der PC an sein muss bzw. im Falle eines Audio-Interfaces USB-Strom anliegen muss (geht bei vielen Mainboards auch ohne dass der PC an ist).

DVB-S Karte wäre natürlich sinnvoller, auch wenn der PC an sein muss. Kommt halt wirklich drauf an, was du schon da hast. Vielleicht hat dein Receiver schon Cinch-Ausgänge. Soll ja so günstig wie möglich sein.
Chicken.ShooT is offline  
Old 11/15/2016, 18:26   #3
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Ja der Videoanschluss ist sicherlich das geringste Übel. Ich dachte mir halt ein hdmi switch wäre ganz praktisch, damit man nicht immer manuell im Menü des Monitors den Eingang umschalten muss.

Den Reciever würde ich mir je nachdem erst zulegen, da habe ich leider noch keinen über.

Die Sache mit dem Ton ist mir jetzt noch nicht ganz klar.
Also eigentlich würde ich mir wünschen: TV und PC Ton zusammen über die Kopfhörer und PC oder TV einzeln über die Boxen. Wäre das realisierbar?
So wie du es mit den Splittern vorgeschlagen hast kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Das müsste dann ja jeweils einer am Lautsprecher sein der vom PC/Reciever empfängt und einer der den Ton vom Reciever richtung PC/Lautsprecher splittet? Das klingt irgendwie komisch

Und bevor ich dann nochmal nen neuen Thread aufmache: welche Boxen würdet ihr denn so empfehlen? Ihr seid ja kleine Nubert Fetischisten hier
Ich weiß halt wie gesagt auch noch nicht, ob ich bei der Soundkarte bleibe oder mir dann doch noch nen anderen DAC/AMP hole, wo ich Kopfhörer und Boxen allesamt anschließen kann. Der Fiio würde dafür ja nicht reichen wenn ich richtig gesehen habe oder?
P@r@m3d!© is offline  
Old 11/16/2016, 13:04   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
So lässt geht es entweder mit oder ohne PC. Mit PC hörst du eben auch den Sound vom PC selbst.

Die Komponenten dienen nur der Symbolik und sind keine Kaufempfehlung oder so.^^

Chicken.ShooT is offline  
Old 11/16/2016, 14:28   #5
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Ah alles klar. Das kann ich mir schon eher vorstellen

In dem Falle würde ich vielleicht noch darüber nachdenken mir AMP zu holen, wo ich dann gleich beide Kopfhörer und vielleicht auch noch spätere Aquisitionen anschließen könnte, da ich ja nur zwei Anschlüsse an der Soundkarte habe. Aktuell vor allem für den dt990 wollte ich mal wissen wie groß der Unterschied noch ist mit den 250 Ohm.

Das heißt ich brauche dann als aller erstes natürlich ein Paar Boxen, den Chinch Splitter und dann vielleicht noch nen hübschen AMP mit mehreren KH-Anschlüssen.
Was wäre denn da so drin? Sagen wir mal vielleicht 150-300 für die Boxen und was auch immer der Rest noch so kosten würde.

E: wäre denkbar als Switch?
P@r@m3d!© is offline  
Old 11/17/2016, 22:16   #6
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Bei näherer Betrachtung könnte doch eigentlich das auch ganz gut funktionieren nicht?
Da könnte ich einen Ausgang der Soundkarte an den Line-In Anschluss koppeln, den Reciever an den Track 2 und die Boxen an den Main Mix. Dann kann ich noch einen KH an das Mischpult anschließen und nach Belieben die beiden Eingänge zwischen Boxen und KH hin und her wechseln und hätte noch einen freien Anschluss an der Soundkarte für den zweiten KH.

Dann bräuchte ich eigentlich weder Boxen mit zwei Engängen noch irgend eine Lösung um meine beiden KH's an einen Anschluss zu bekommen. Und wenn ich das Teil direkt an den Strom anschließe und nicht über USB braucht auch der PC nicht an zu sein, um den Sound vom Reciever zu den Boxen zu bekommen.
Klingt doch soweit ganz gut oder?
P@r@m3d!© is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fernsehen über PC?
09/01/2015 - Technical Support - 2 Replies
Servus Freunde ich wollte übern PC TV gucken. Hat jemand nen Tipp für ne Seite oder nen Tool, wo man wenigsten die gängigen Programme sehen kann, ohne irgendwelche neue Hardware zu besorgen. Außer Zattoo, das finde ich nicht so prall.
Fernsehen?
10/28/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne die Sender : Comedy Central RTL Nitro DMaxx Pro7Maxxx Pro7 und sowas normales bekommen, welche Satelliten muss ich einstellen?
Fernsehen am PC- WoD TV-Box
02/16/2012 - Tutorials - 10 Replies
.
[B] Fernsehen
10/02/2011 - Trading - 4 Replies
Verkaufe hier meinen alten Fernsehen. Da ich nun einen neuen habe muss ich den loswerden damit er nicht hier rumsteht. Ich bezahle Versand oder Ihr hohlt die Ware ab. Genauere Daten des Fersehens kenne ich nicht. Bilder
Fernsehen im I-net
05/18/2010 - Tutorials - 3 Replies
Hi, Bin neu und wollte auch mal was schreiben^^. Hier eine I-net Seite wo ihr Free Tv auf eurem Pc schauen könnt. Nicht nur Deutsche auch Türkische, Italienische, Französische, u.s.w .... TuT: Links das Land auswählen und den sender klicken und Let´s go.



All times are GMT +2. The time now is 19:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.