Ja der Videoanschluss ist sicherlich das geringste Übel. Ich dachte mir halt ein hdmi switch wäre ganz praktisch, damit man nicht immer manuell im Menü des Monitors den Eingang umschalten muss.
Den Reciever würde ich mir je nachdem erst zulegen, da habe ich leider noch keinen über.
Die Sache mit dem Ton ist mir jetzt noch nicht ganz klar.
Also eigentlich würde ich mir wünschen: TV und PC Ton zusammen über die Kopfhörer und PC oder TV einzeln über die Boxen. Wäre das realisierbar?
So wie du es mit den Splittern vorgeschlagen hast kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Das müsste dann ja jeweils einer am Lautsprecher sein der vom PC/Reciever empfängt und einer der den Ton vom Reciever richtung PC/Lautsprecher splittet? Das klingt irgendwie komisch
Und bevor ich dann nochmal nen neuen Thread aufmache: welche Boxen würdet ihr denn so empfehlen? Ihr seid ja kleine Nubert Fetischisten hier

Ich weiß halt wie gesagt auch noch nicht, ob ich bei der Soundkarte bleibe oder mir dann doch noch nen anderen DAC/AMP hole, wo ich Kopfhörer und Boxen allesamt anschließen kann. Der Fiio würde dafür ja nicht reichen wenn ich richtig gesehen habe oder?