|
You last visited: Today at 06:24
Advertisement
PC aufgerüstet, was fehlt?
Discussion on PC aufgerüstet, was fehlt? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
10/12/2016, 09:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 44
|
PC aufgerüstet, was fehlt?
Hey!
Habe mir am Montag einen neuen Rechner bestellt :
- Mainboard : ASUS Z170-Pro Gaming
- CPU : Intel i5-6600K
- RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
- GraKa : ASUS GTX 1060 STRIX OC
- Netzteil : Corsair Vengeance 550M
- CPU Kühler : EKL Alpenföhn Brocken ECO
- Wärmeleitpaste : Arctic MX-2
 ist durch meinen vorherigen PC vorhanden.  und  ebenfalls.
Nun die Frage : Fehlt mir etwas? Sind die Schrauben und Abstandshalter um das Mainboard anzubringen bei dem Mainboard dabei? Weil mein alter PC hat glaube Ich nur 6 Schrauben für das Mainboard gebraucht .. Wenn die Sachen nicht dabei ist, kann mir jemand Bilder und Maaße der richtigen Schrauben und Abstandshalter zusenden, damit Ich diese im Baumarkt kaufen kann.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
10/12/2016, 10:54
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Die sind normalerweise beim Gehäuse dabei. Wenn nicht, wirst schneller im PC-Laden fündig, als im Baumarkt. Die haben immer so keine Tütchen mit kA 100 unterschiedlichen Schrauben genormt für PC-Komponenten (3-5€).
|
|
|
10/12/2016, 12:32
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Schrauben sind beim Gehäuse dabei.
Die Zusammenstellung ist nicht wirklich optimal, aber dafür ist es ja jetzt schon zu spät.
|
|
|
10/12/2016, 13:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Die sind normalerweise beim Gehäuse dabei. Wenn nicht, wirst schneller im PC-Laden fündig, als im Baumarkt. Die haben immer so keine Tütchen mit kA 100 unterschiedlichen Schrauben genormt für PC-Komponenten (3-5€).
|
Ich bezweifel, dass Ich hier bei mir einen PC Laden finden werde .. Ich danke aber schonmal
Quote:
Originally Posted by Krotus
Schrauben sind beim Gehäuse dabei.
Die Zusammenstellung ist nicht wirklich optimal, aber dafür ist es ja jetzt schon zu spät.
|
Es geht um die Installation der Teile, nicht um die Zusammenstellung
|
|
|
10/12/2016, 16:50
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Bei Computergehäusen werden genormte und für die Anwendung standardisierte Schrauben benutzt und mitgeliefert.
An PC-Gehäusen, PC-Netzteilen und 3½"-Festplatten sind Gewinde für 6-32-Zollmaß-Schrauben nach dem Unified Thread Standard geschnitten. Bei auf Produktionskosten optimierten Gehäusen müssen die Gewinde erst durch Eindrehen der Schrauben in weichere Bleche geschnitten werden.
Diskettenlaufwerke, CD- und DVD-Laufwerke (außer Slimline-Laufwerke für Notebooks, Nettops u.ä.) haben metrische M3-Gewinde. Für die Bolzen oder Halteklammern für die Hauptplatine sowie für die Steckkarten werden von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedliche M3- oder 6-32er-Schrauben benutzt. Auch schraubenlose Montage findet vereinzelt Anwendung. Die bei D-Sub-Steckern eingesetzten 4-40er-Schrauben kommen nicht direkt am Gehäuse vor. Lüfter werden mit speziellen selbstschneidenden Schrauben oder Lüfter-Entkopplern montiert.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Computergeh%C3%A4use
Abstandshalter sind heute übrigens nur selten schraubbar, sondern sind fester Bestandteil Gehäuse-Innenwand.
|
|
|
10/12/2016, 21:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Bei Computergehäusen werden genormte und für die Anwendung standardisierte Schrauben benutzt und mitgeliefert.
An PC-Gehäusen, PC-Netzteilen und 3½"-Festplatten sind Gewinde für 6-32-Zollmaß-Schrauben nach dem Unified Thread Standard geschnitten. Bei auf Produktionskosten optimierten Gehäusen müssen die Gewinde erst durch Eindrehen der Schrauben in weichere Bleche geschnitten werden.
Diskettenlaufwerke, CD- und DVD-Laufwerke (außer Slimline-Laufwerke für Notebooks, Nettops u.ä.) haben metrische M3-Gewinde. Für die Bolzen oder Halteklammern für die Hauptplatine sowie für die Steckkarten werden von Gehäuse zu Gehäuse unterschiedliche M3- oder 6-32er-Schrauben benutzt. Auch schraubenlose Montage findet vereinzelt Anwendung. Die bei D-Sub-Steckern eingesetzten 4-40er-Schrauben kommen nicht direkt am Gehäuse vor. Lüfter werden mit speziellen selbstschneidenden Schrauben oder Lüfter-Entkopplern montiert.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Computergeh%C3%A4use
Abstandshalter sind heute übrigens nur selten schraubbar, sondern sind fester Bestandteil Gehäuse-Innenwand.
|
Hatte noch ein zweiten PC rumliegen  Alle Schrauben nun vorhanden und PC läuft  Danke dir  Thread kann geclosed werden ..
|
|
|
10/12/2016, 23:14
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
#closed
|