Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC gesucht/Hilfe bei zusammenstellung

Discussion on Gaming PC gesucht/Hilfe bei zusammenstellung within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Gaming PC gesucht/Hilfe bei zusammenstellung

Heyho,

Ich benötige einen bzw. 2 neue Tower Computer, für meine Freundin und mich. Habe gehört das eine selbst zusammenstellung fast immer billiger ist aber ich habe davon keinerlei Ahnung..

Zum ersten PC meiner Freundin:
-Spielt hin und wieder SIMS und interessiert sich auch für League of Legends (Muss nicht flüssig mit ultra Grafik sein)
- Spielt MMORPGs wie TERA und die Grafik sollte schon in Ordnung sowie Flüssig sein
-Eine ganz große Festplatte benötigt sie nicht.
(Monitor, Maus, Tastatur wird nicht benötigt. Budge 400€ etwa, wäre super wenn es billiger hinhaut)

Zum zweiten PC der zu mir sollte:
-Spiele League of Legends im High Elo Bereich, sollte also flüssig mit guter Grafik sein.
- Spiele weitere MMORPGs wie RaiderZ, GW2 oder Black Desert, daher sollte die Grafik und die CPU in Ordnung sein.
- Wird zu Server arbeiten benötigr sowie Clientarbeiten mit Grafikarbeiten
Monitor, Tastatur sowie Maus wird nicht gebraucht
(Budge etwa 500€)

Ich habe hier noch einen Tower PC mit ein paar einzelteilen die ich wenn möglich gerne nutzen möchte jedoch weiß ich nicht was davon noch funktioniert aber es könnte den Preis ebenso senken. Müsste wissen wie ich herausfinde was noch funktioniert und was das ist^^" Also welche GraKa und sowas, Gehäuse auch da sowie Mainboard, GraKa, Netzteil und Festplatte aber gab BlueScreen, evtl. Festplatte kaputt.


Ebenso würde ich einen 'Toshiba Satellite p875-32g' verkaufen oder eintauschen. Er ist voll funktionsfähig jedoch hier und dort kleine Gebrauchsspuren und die "<" Taste fehlt links unten aber funktioniert. Vor etwa einem halben Jahr ist einer der 4 RAM Riegel kaputt gegangen und beide unter der Tastatur wurden erneuert, 1 exra funktionierenden Riegel würde es dazu geben. Macht mir paar Angebote zu den PCs und evtl. für den Laptop.
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 12:46   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ok, also deine Ansprüche sind schon recht hoch für das Budget. Das wird schwer.

Allerdings habe ich das nicht ganz klar verstanden: Kannst Du den Rechner selberzusammenbauen oder suchst Du einen Rechner der komplett einsatzbereit bei Dir ankommt oder wo Du dann halt selber bestimmst welche Teile reinkommen?
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2016, 12:50   #3
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Zusammenbauen könnte ich ihn.
Gemeint war auch das ich bereits einen halben PC hier stehen habe den ich benutzen könnte bzw. zum laufen bringen könnte damit ich nicht soviel ausgeben muss.
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 13:11   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Die Bezeichnungen stehen eigentlich immer irgendwo auf den Teilen drauf.

- Auf der Graka sind kleine weiße Aufkleber drauf mit Seriennummer etc.
- Mainboard-Bezeichung findet man in der Nähe des CPU-Sockel
- Netzteil und Festplatte haben jeweils riesige Aufkleber
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2016, 13:28   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Super, dann nenne uns doch bitte mal genau welche Teile Du noch da hast, dann kann man schauen wie man das verwerten kann.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2016, 14:04   #6
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Super, dann nenne uns doch bitte mal genau welche Teile Du noch da hast, dann kann man schauen wie man das verwerten kann.
Ok ich hab mal paar Bildee gemacht, bei der GraKa habe ich unter der Nummer 'SN...." nichts über google gefunden.

Das erste Bild ist die GraKa


Diese 2 Bilder ist das Mainboard





Hier die Festplatte die defekt sein könnte da ein austausch der GraKa schon stattfand und der BlueScreen weiterhin auftrat


Hier das Netzteil welches auszutauschen ist da es ein paar zu wenig anstecker hat wie man braucht, irgendwie war da mal was



Ich hoffe man kann damit etwas anfangen
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 14:09   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Die Grafikkarte ist eine GT630 und das Mainboard absolut veralteter ****. Das sieht nach AM3 aus. Da kannst Du leider gar nichts verwenden. Auch das Netzteil ist richtiger Mist.

Ich würde Dir dann den 400/500€ PC aus dem Infothread empfehlen:

Krotus is offline  
Old 09/04/2016, 14:24   #8
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Hm schade, hätte gedacht das ich so evtl. 100 bis 200 euro sparen hätte können, ich werde mal schauen aber schonmal vielen lieben Dank für deine Hilfe! (:
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 14:25   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Deine sind leider sehr langsam und veraltet, da muss alles neu.
Krotus is offline  
Old 09/04/2016, 14:29   #10
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Naja vielleicht bekomme ich meinen Laptop verkauft für ein paar hundert euronen um mein Budget zu vergrößern
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 14:37   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich habe den Laptop grade mal gegoogelt. Der ist von 2013 und somit auch extrem veraltet. Wenn Dir Jemand dafür 100€ gibt biste schon gut bedient. Versuchs am Besten mal bei eBay oder Kleinanzeigen.
Krotus is offline  
Old 09/04/2016, 14:40   #12
 
Bitace's Avatar
 
elite*gold: 107
Join Date: Feb 2015
Posts: 2,011
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by KyoceraZ View Post
Heyho,

Ich benötige einen bzw. 2 neue Tower Computer, für meine Freundin und mich. Habe gehört das eine selbst zusammenstellung fast immer billiger ist aber ich habe davon keinerlei Ahnung..

Zum ersten PC meiner Freundin:
-Spielt hin und wieder SIMS und interessiert sich auch für League of Legends (Muss nicht flüssig mit ultra Grafik sein)
- Spielt MMORPGs wie TERA und die Grafik sollte schon in Ordnung sowie Flüssig sein
-Eine ganz große Festplatte benötigt sie nicht.
(Monitor, Maus, Tastatur wird nicht benötigt. Budge 400€ etwa, wäre super wenn es billiger hinhaut)

Zum zweiten PC der zu mir sollte:
-Spiele League of Legends im High Elo Bereich, sollte also flüssig mit guter Grafik sein.
- Spiele weitere MMORPGs wie RaiderZ, GW2 oder Black Desert, daher sollte die Grafik und die CPU in Ordnung sein.
- Wird zu Server arbeiten benötigr sowie Clientarbeiten mit Grafikarbeiten
Monitor, Tastatur sowie Maus wird nicht gebraucht
(Budge etwa 500€)

Ich habe hier noch einen Tower PC mit ein paar einzelteilen die ich wenn möglich gerne nutzen möchte jedoch weiß ich nicht was davon noch funktioniert aber es könnte den Preis ebenso senken. Müsste wissen wie ich herausfinde was noch funktioniert und was das ist^^" Also welche GraKa und sowas, Gehäuse auch da sowie Mainboard, GraKa, Netzteil und Festplatte aber gab BlueScreen, evtl. Festplatte kaputt.


Ebenso würde ich einen 'Toshiba Satellite p875-32g' verkaufen oder eintauschen. Er ist voll funktionsfähig jedoch hier und dort kleine Gebrauchsspuren und die "<" Taste fehlt links unten aber funktioniert. Vor etwa einem halben Jahr ist einer der 4 RAM Riegel kaputt gegangen und beide unter der Tastatur wurden erneuert, 1 exra funktionierenden Riegel würde es dazu geben. Macht mir paar Angebote zu den PCs und evtl. für den Laptop.
Wie viel Ram ist jetzt im laptop ^^

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
Bitace is offline  
Old 09/04/2016, 14:42   #13
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Der Laptop hat 16GB RAM 4x4 Riegel, erweiterbar auf 32gb wenn man 2GB der GraKa nimmt, wie das genau funktioniert habe ich selbst keine Ahnung abwr hab 1800 in etwa dafür gezahlt
KyoceraZ is offline  
Old 09/04/2016, 14:51   #14
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by KyoceraZ View Post
Der Laptop hat 16GB RAM 4x4 Riegel, erweiterbar auf 32gb wenn man 2GB der GraKa nimmt, wie das genau funktioniert habe ich selbst keine Ahnung abwr hab 1800 in etwa dafür gezahlt
Dann wurdest du übertrieben abgezogen
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2016, 14:59   #15
 
KyoceraZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 696
Received Thanks: 82
Kostete etwa 1500 und habe mit Finanzierung gezahlt
KyoceraZ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
High End Gaming PC Zusammenstellung gesucht
06/15/2015 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey leute, da ich mich leider nicht so gut mit Hardware auskenne wie manch andere hier im Forum dachte ich mir frage ich doch mal die Profis um rat. Undzwar wollte ich mir einen High End Gaming PC kaufen mit dem ich aktuelle Spiele wie z.B. The Witcher 3 oder GTA V auf den höchsten Einstellungen und in 4K spielen bzw. aufnehmen kann. Mein Budget liegt bei 2500€ - 3000€ Ich dachte dabei an folgende Komponente: GPU: GTX 980 Ti SLI
Gaming PC Zusammenstellung Hilfe
10/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 27 Replies
Servus liebes Forum :) Ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen weil mein derzeitiger einfach zu langsam wird^^ nur leider weiß ich nicht was ich so alles reinmachen soll... hauptsächlich will ich damit zocken :) Mein Budget liegt bei ca 1100€. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke im Vorraus. MfG xIron007
Gaming-PC - Zusammenstellung gesucht!
07/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hey, nachdem ich lange überlegt habe ob ich doch nicht einen Gaming PC kaufen soll, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, doch jetzt benötige ich eure Hilfe. Der Computer wird hauptsächlich fürs Spielen genutzt, also Battlefield & Modern Warfare sollten mit hoher Auflösung drauf laufen. Budge: bis 1200€ - ich benötige aber alles, habe keine wiederverwendbare Teile! Ein Bildschirm muss dabei sein!



All times are GMT +2. The time now is 08:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.