Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



High End Gaming PC Zusammenstellung gesucht

Discussion on High End Gaming PC Zusammenstellung gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 242
Received Thanks: 9
High End Gaming PC Zusammenstellung gesucht

Hey leute,

da ich mich leider nicht so gut mit Hardware auskenne wie manch andere hier im Forum dachte ich mir frage ich doch mal die Profis um rat.
Undzwar wollte ich mir einen High End Gaming PC kaufen mit dem ich aktuelle Spiele wie z.B. The Witcher 3 oder GTA V auf den höchsten Einstellungen und in 4K spielen bzw. aufnehmen kann.

Mein Budget liegt bei 2500€ - 3000€

Ich dachte dabei an folgende Komponente:

GPU: GTX 980 Ti SLI
CPU: Intel Core i7-5820K
RAM: 32 GB
HDD: 2TB
SSD: 250GB

Leider weiß ich nicht welches Mainboard am besten geeignet wäre und welchen bzw. welche Hersteller ihr mir jeweils empfehlen würdet.

Aufjedenfall bin ich jetzt schonmal Dankbar für jede Antwort
eregliboy67 is offline  
Old 06/14/2015, 14:52   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
um einen 5820k zu betreiben brauchst du ein X99 board zudem würde ich das ganze bei einem spezialisten deines vertrauens kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet, da du für solch ein system auf jeden fall ne ordentliche WaKü verbauen solltest. schreib krotus mal ne PN, ich denke mal er ist die richtige person für solch ein systembau.
.Scy is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/14/2015, 15:15   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 438
Received Thanks: 68
32gb sind bisschen overkill, als mb hab ich dir jetz spontan eins mit 8 ram slots rausgesucht, sodass du erstmal auf 16gb gehen kannst und später vllt, sollte es nötig werden, auf 32 gb gehen kannst(unter verlust des quadchannels, wenn das überhaupt ein verlust wird ...)

was gpu kühlungsmässig vllt sinn macht ist sowas hier

oder


die 980 hybrid wurde laut dem bei einem 1600 mhz OC nicht wärmer als iwas bei 50-60°C, wie warm der vram etc. dabei wird testet er leider nicht, aber zumindest bei der inno3d ist überall n heatsink drauf, was ja belüftet wird

je nach cpu kühler und gehäuse müsste man die beiden radiatoren(du willst ja sli) dann hinten und/oder oben am gehäuse anbringen, um mit dem front intake zu kühlen könnten die schläuche ziemlich kurz werden
hi im VoiTeC is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 15:47   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2009
Posts: 242
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
um einen 5820k zu betreiben brauchst du ein X99 board zudem würde ich das ganze bei einem spezialisten deines vertrauens kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet, da du für solch ein system auf jeden fall ne ordentliche WaKü verbauen solltest. schreib krotus mal ne PN, ich denke mal er ist die richtige person für solch ein systembau.
Alles klar danke für die Antwort

Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
32gb sind bisschen overkill, als mb hab ich dir jetz spontan eins mit 8 ram slots rausgesucht, sodass du erstmal auf 16gb gehen kannst und später vllt, sollte es nötig werden, auf 32 gb gehen kannst(unter verlust des quadchannels, wenn das überhaupt ein verlust wird ...)

was gpu kühlungsmässig vllt sinn macht ist sowas hier

oder


die 980 hybrid wurde laut dem
bei einem 1600 mhz OC nicht wärmer als iwas bei 50-60°C, wie warm der vram etc. dabei wird testet er leider nicht, aber zumindest bei der inno3d ist überall n heatsink drauf, was ja belüftet wird

je nach cpu kühler und gehäuse müsste man die beiden radiatoren(du willst ja sli) dann hinten und/oder oben am gehäuse anbringen, um mit dem front intake zu kühlen könnten die schläuche ziemlich kurz werden
Alles klar danke
eregliboy67 is offline  
Old 06/15/2015, 02:13   #5
 
antaronra's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 628
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
32gb sind bisschen overkill, als mb hab ich dir jetz spontan eins mit 8 ram slots rausgesucht, sodass du erstmal auf 16gb gehen kannst und später vllt, sollte es nötig werden, auf 32 gb gehen kannst(unter verlust des quadchannels, wenn das überhaupt ein verlust wird ...)

was gpu kühlungsmässig vllt sinn macht ist sowas hier

oder


die 980 hybrid wurde laut dem
bei einem 1600 mhz OC nicht wärmer als iwas bei 50-60°C, wie warm der vram etc. dabei wird testet er leider nicht, aber zumindest bei der inno3d ist überall n heatsink drauf, was ja belüftet wird

je nach cpu kühler und gehäuse müsste man die beiden radiatoren(du willst ja sli) dann hinten und/oder oben am gehäuse anbringen, um mit dem front intake zu kühlen könnten die schläuche ziemlich kurz werden
Wenn er schon eine Grafikkarte mit Wasserkühlung nehmen soll dann aber bitte nicht son Müll. Weil du kannst die Kühlung der Graka nicht erweitern auf CPU oder so da es eine Kompaktlösung ist.
Zu dem sind die Graka mit Wasserkühlung auch nicht so viel leiser als wenn es nur Luftkühlung ist.

Würde wenn dann zu einer Richtigen Wasserkühlung greifen, wenn da Fragen hast kannst dich gern bei mir melden.
antaronra is offline  
Old 06/15/2015, 08:44   #6
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
3k sollte reichen. Aber was willst du damit bezwecken?
Zu der Zusammenstellung. 32GB sind zu viel. Vorallem bei DDR4 was ziemlich teuer ist.
Und 2x GTX 980ti ist auch sinlos. Lieber auf die R9 390x warten, die morgen Presentiert wird.
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 10:18   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
3k sollte reichen. Aber was willst du damit bezwecken?
Zu der Zusammenstellung. 32GB sind zu viel. Vorallem bei DDR4 was ziemlich teuer ist.
Und 2x GTX 980ti ist auch sinlos. Lieber auf die R9 390x warten, die morgen Presentiert wird.
Die 390X ist ein Rebrand von Hawaii XT (R9 290X). Die wird nie im Leben auch annähernd auf dem Niveau der 980Ti sein. Die R9 Fury X vielleicht, allerdings wird die afaik nicht direkt mit vorgestellt morgen.
[&] Delinquent is offline  
Old 06/15/2015, 10:23   #8
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Die 390X ist ein Rebrand von Hawaii XT (R9 290X). Die wird nie im Leben auch annähernd auf dem Niveau der 980Ti sein. Die R9 Fury X vielleicht, allerdings wird die afaik nicht direkt mit vorgestellt morgen.
Das kannst du noch nicht Wissen, außer du bist der AMD Chef persönlich, dann entschuldige ich mich .
Ein Rebrand der 290x auf die 390x machen die 100% nicht. Das währe zu dreist.
Die 380x wahrscheinlich.
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 10:58   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Das kannst du noch nicht Wissen, außer du bist der AMD Chef persönlich, dann entschuldige ich mich .
Ein Rebrand der 290x auf die 390x machen die 100% nicht. Das währe zu dreist.
Die 380x wahrscheinlich.
Doch. Machen sie.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/15/2015, 11:24   #10
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Doch. Machen sie.
Dann ist es offiziel. AMD ist der größte Saftladen. Kriegen jetzt keine CPU's und GPU's mehr hin. Die SSD's und Ram warn sowieso scheisse.
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 12:14   #11
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by StriiX View Post
Dann ist es offiziel. AMD ist der größte Saftladen. Kriegen jetzt keine CPU's und GPU's mehr hin. Die SSD's und Ram warn sowieso scheisse.
sind trotzdem die einzige konkurrenz zu intel und nvidia also nicht heulen und hoffen, dass sie sehr bald mit den zen-cpus was reißen
.Scy is offline  
Old 06/15/2015, 12:27   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
R9 390X = R9 290X mit 100Mhz mehr Takt und 8 statt 4Gb VRam.
Das wird nichtmal eine GTX 980 gefährlich.
Krotus is offline  
Old 06/15/2015, 15:31   #13
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
R9 390X = R9 290X mit 100Mhz mehr Takt und 8 statt 4Gb VRam.
Das wird nichtmal eine GTX 980 gefährlich.
ich habe gehört das es ein Modifizierter Hawaii Chip wäre der noch verbessert usw. wurde wodurch die Performance besser sein soll
Xy0n is offline  
Old 06/15/2015, 16:19   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 438
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
R9 390X = R9 290X mit 100Mhz mehr Takt und 8 statt 4Gb VRam.
Das wird nichtmal eine GTX 980 gefährlich.
und halt diese neue speicherart

was die im enteffekt bringt sehen wir dann aber erstmal

zumal wenn, dann wird nvidia sowas ähnliches auch noch bringen, da wette ich drauf
hi im VoiTeC is offline  
Old 06/15/2015, 16:37   #15
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
und halt diese neue speicherart

was die im enteffekt bringt sehen wir dann aber erstmal

zumal wenn, dann wird nvidia sowas ähnliches auch noch bringen, da wette ich drauf
Quatsch, HBM wird nur auf der R9 Fury, bzw Fury X sein. Die R9 300 Serie sind komplett rebrands.
[&] Delinquent is offline  
Reply

Tags
gaming pc, hardware, high end, lets play, zusammenstellung


Similar Threads Similar Threads
High-End Gaming PC Zusammenstellung
08/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo , ich bin auf der suche nach einer Zusammenstellung eines High-End Gaming PC´s. Das Budget liegt bei 1500~2000€ , kann aber ruhig billiger sein als wieviel ich im budget habe..^^. Was ich suche ist kein normalo High-End PC sondern einer der für viel artige Kriterien gedacht ist. Meine Vorraussetzungen Zocken auf 1440p Super schnelles/gutes Rendern von Videos Alle aktuellen und noch kommenden Spiele auf höchsten stat packen
Fertiger High End Gaming PC wird gesucht
12/03/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
topic^ Net von Mindfactory kennt ihr einen guten Budget: 1.500 Euro
Gaming-PC - Zusammenstellung gesucht!
07/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hey, nachdem ich lange überlegt habe ob ich doch nicht einen Gaming PC kaufen soll, habe ich mich letztendlich dafür entschieden, doch jetzt benötige ich eure Hilfe. Der Computer wird hauptsächlich fürs Spielen genutzt, also Battlefield & Modern Warfare sollten mit hoher Auflösung drauf laufen. Budge: bis 1200€ - ich benötige aber alles, habe keine wiederverwendbare Teile! Ein Bildschirm muss dabei sein!



All times are GMT +2. The time now is 15:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.