Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rgb Stripe led band an 3 pin pwm anschluss?

Discussion on Rgb Stripe led band an 3 pin pwm anschluss? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 48
Received Thanks: 1
Rgb Stripe led band an 3 pin pwm anschluss?

Kann ich ein rgb led strip an ein 3 pin pwm am Mainboard anschließen ohne einen kurtzschluss zu verursachen?
Und wieviel watt kann durch einen 3pin connector max kommen?
Bzw da ein rgb ja mehrfarbig ist bekomme ich überhaupt eine farbe wenn ich es "pur" anschließe?
FearScare™ is offline  
Old 08/31/2016, 21:55   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Einen RGB LED Strip kannst Du nur an einem speziellen Controller dafür anschließen. Dieser Anschluss hat 4 Pins. Ansonsten kannst Du die Farben ja nicht regeln

Zum Beispiel:
Krotus is offline  
Old 08/31/2016, 22:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 48
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Einen RGB LED Strip kannst Du nur an einem speziellen Controller dafür anschließen. Dieser Anschluss hat 4 Pins. Ansonsten kannst Du die Farben ja nicht regeln

Zum Beispiel:
Und welchen bräuchte ich für z.b eine einfarbige rote Beleuchtung die ich einfach an einen molex oder pwm Anschluss anschließen kann?
Da diese Kontroller ja extern angeschlossen werden und ich aber diese schön im gehäuse anschließen verlegen will und dass die leds zeitgleich bei pc start angehen.
FearScare™ is offline  
Old 08/31/2016, 22:18   #4
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Also der von Krotus verlinkte Controller wird auch intern über Molex angeschlossen wenn ich das richtig sehe. Ist aber meiner Meinung nach ziemlich teuer.

Wenn du es günstiger haben willst, dann machs am besten selbst:

Controller mit Fernbedienung:

Den Controller schließt du dann an einen SATA oder Molex Anschluss deines Netzteils an. Dafür kaufste dann so einen Adapter:

Für SATA:

Für Molex:

Dazu noch einen Hohlstecker, zB:

oder
.

Dann nur noch Masse (schwarzer Kabel) und 12 Volt (gelber Kabel) vom Adapter an den Hohlstecker löten und fertig.
Habs bei mir genauso gemacht und es funktioniert wunderbar und ist eine günstige Lösung.
Belur is offline  
Old 08/31/2016, 22:20   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Das von Belur ist natürlich günstiger, aber auch mit etwas mehr Arbeit verbunden

Wie gesagt Controller ist im Gehäuse und geht mit dem PC an. Wenn Du nur einfarbige, nicht steuerbare Beleuchtung haben möchtest, dann nimmst einfach nen normalen Strip in der Farbe deiner Wahl. Bei Aquatuning und Caseking gibt es eine gute Auswahl.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2016, 22:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 48
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Also der von Krotus verlinkte Controller wird auch intern über Molex angeschlossen wenn ich das richtig sehe. Ist aber meiner Meinung nach ziemlich teuer.

Wenn du es günstiger haben willst, dann machs am besten selbst:

Controller mit Fernbedienung:

Den Controller schließt du dann an einen SATA oder Molex Anschluss deines Netzteils an. Dafür kaufste dann so einen Adapter:

Für SATA:

Für Molex:

Dazu noch einen Hohlstecker, zB:

oder
.

Dann nur noch Masse (schwarzer Kabel) und 12 Volt (gelber Kabel) vom Adapter an den Hohlstecker löten und fertig.
Habs bei mir genauso gemacht und es funktioniert wunderbar und ist eine günstige Lösung.
Danke.
Werde es dann mal so versuchen.
FearScare™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PCI anschluss
09/01/2015 - Technical Support - 2 Replies
Hi Ich habe heute 2x die 7970 bekommen nur habe ich gemerkt das es 1x6er und 1x8er anschluss braucht. Mein Netzteil hat nur 2x6er mit 550 Watt. Geht das eigentlich mit nur 2x6 oder muss ein Adapter her ? Und nein ich habe nicht vor mit 550 Watt 2 Grafikkarten anzuschließen :D
[Trading] Suche einen Crossfire Eu Account mit AWM XMas Candy stripe
08/24/2015 - CrossFire Trading - 5 Replies
Im topic steht alles. biete 3 verschiedene Accounts an: .synox Retributions Und franNky. bei Interesse einfach posten oder Nachricht schreiben. Ps: gebe nicht first, ihr oder MM!
Red Stripe is a scammer!
12/08/2009 - Dekaron Trading - 0 Replies
I send him the money.. Now he says iam a scammer.. Dont buy from him.. Zahlung an Kelly Maxwell Abgeschlossen Details Versendet -$40,00 USD Ihre Bestellung ist abgeschlossen



All times are GMT +2. The time now is 01:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.