Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaming Laptop

Discussion on Gaming Laptop within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

xSc0rp's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Gaming Laptop

Hallo liebe epvp com,

habe mich vor kurzem entscheiden das ich einen Laptop benötige. Für die Arbeit, Privat zocken und spätere Weiterbildung (Ca. In 1-2 Jahre).

Da ich den Laptop aber nicht nur zum Arbeiten benutzen werde, sondern auch viel zum zocken, habe ich mich entschieden einen Gaming Laptop zu besorgen. Ich weiß das viele davon Abraten aber ich komme nicht drum herum, da ich auch hin und wieder mal wo anderst hin muss, ist ein Laptop geschickter zum mitschleppen anstatt eines Pc.

Habe mich hier um Forum schon umgesehen in den anderen Threads zu fragen zwecks Gaming Laptops.
Da ich dabei bemerkt habe das die Meinungen Außeneinander gehen wollte ich hier einmal fragen.

Ich habe leider von dem Thema von wenig bis Garkeine Ahnung was die Komponenten betrifft.

Der Laptop sollte nicht in 2 Jahren schon wieder komplett schlapp sein.

Ich hoffe das ein paar
User die eine gewisse Erfahrung haben mir ein paar Sachen aussuchen können, ich weiß das ist viel verlangt aber da ich leider nicht all zu viel Ahnung davon besitze lasse ich lieber die Finger davon bevor ich n Schrott kaufe.

Ich habe den Thread von Krotus gesehen und habe diesen hier dennoch erstellt, die Arbeit von Krotus finde ich sehr gut und auch sehr interessant, möchte aber wissen ob ich Rückmeldungen bekomme, bei denen die Meinung stark auseinander geht. Da ich nichts falsches kaufen möchte.
Habe mich auch in Läden erkundigt wie Expert, Saturn und Mediamarkt, mein edit davon war das jeder was anderes empfiehlt.

Ich wäre bereit Ca. 1.300€- 1.400€
Zu bezahlen.

Was meint ihr zu dem ganzen?
Komm ich mit dem Geld überhaupt weit?
Hab ich auch irgendwelche aufrüst Möglichkeiten?

Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen. Gerne dürfen auch Leute ihre Erfahrungen mit solchen Laptops mir zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

xSc0rp
xSc0rp is offline  
Old 08/24/2016, 23:32   #2

Hacker!!'s Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
Aufrüsten?
- Nur SSD/RAM
In 2 Jahren nicht schlapp sein?
- Wird er definitiv. Besser gesagt die Games in 2 Jahren wirst du auf low-mid spielen können

Würde mir für 800€ einen Desktop-PC zum zocken holen und einen kleineren Laptop, Surface, Chromebook oder ähnliches fürs Arbeiten/Weiterbildung, da du mit den Gaming-Laptops sowieso nur eine Akkulaufzeit von 1, maximal 2 stunden hast. Musst auch bedenken das richtige Gaming-Laptops schwer und meist 15-17 Zoll haben
Hacker!! is offline  
Old 08/24/2016, 23:35   #3

xSc0rp's Avatar

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Was hab ich den für ausweich Möglichkeiten?

Greets
xSc0rp is offline  
Old 08/24/2016, 23:47   #4

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Einen kleinen PC kaufen. Gibt genug PCs die mit unter 5Kg daher kommen und upgrade möglichkeiten bieten.

Solch ein setup sollte man aber definitiv zusammenbauen lassen, da es für anfänger nicht einfach ist. @ wäre dort eine gute anlaufstelle.
.Scy is offline  
Old 08/25/2016, 00:14   #5

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Man man man, da schreibt sich die Finger wund, drückt auf "Antworten" und EPVP spackt rum. Also jetzt noch mal

NVIDIA hat die 1060/1070/1080 fast gleichwertig in neue Laptops gebracht. Das Problem ist hier aber der Preis. Mit gutem Display, guten Wartungsmöglichkeiten usw.. geht der Spaß bei circa 1500€ für eine 1060 los. Damit hast du aber, meiner Vermutung nach, in 2 Jahren schon nicht mehr so viel Spaß. Eine 1070/1080 sind schon erheblich teurer (>1800€), wenn es halt auch ein generell gutes System sein soll.
Bevor man sich für so einen Preis dann aber einen Gaming-Laptop kauft, lohnt es eher sich sowohl einen Desktop PC für 800€-1000€ zu kaufen, der sich besser aufrüsten lässt und zusätzlich, für den Rest dann den Laptop.

Wenn ein Desktop-PC wirklich ein absolutes No-Go ist und du auch nicht den Aufpreis für eine 1070 zahlen willst, dann ist eine 1060 dann wohl das Minimum. Ob das dann aber auf Dauer eine gute Investition ist sei dahingestellt. Zumal man mit solch einem Monster wieder in der Mobilität extrem eingeschränkt ist.
fenster3000 is offline  
Old 08/25/2016, 06:29   #6

xSc0rp's Avatar

Guten Morgen,

Ich danke euch allen schon für die schnelle Rückmeldung.

Da mich eure Kommentare zum nachdenken bringen habe ich eine Frage.

Da der Laptop mir lieber wäre stelle ich mir die Frage bei was für einer Preisklasse wäre ich den wenn er nach 2 Jahren die Spiele noch gut Spielbar sein sollten?

Wenn ich mir einen Gaming Pc besorge, bei was für einer Preisklasse wäre ich wenn ich einen guten haben möchte? Reichen da 900-1000€ aus?
Wenn ich mir einen fertigen besorge würde ich gleich noch einen neuen Bildschirm mit dazu nehmen.
Könnte mir jemand ein fertiges Produkt zeigen das dann auf meine Suche zutreffend ist?

Greets xSc0rp
xSc0rp is offline  
Old 08/25/2016, 08:54   #7

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by xSc0rp View Post
Guten Morgen,

Ich danke euch allen schon für die schnelle Rückmeldung.

Da mich eure Kommentare zum nachdenken bringen habe ich eine Frage.

Da der Laptop mir lieber wäre stelle ich mir die Frage bei was für einer Preisklasse wäre ich den wenn er nach 2 Jahren die Spiele noch gut Spielbar sein sollten?

Wenn ich mir einen Gaming Pc besorge, bei was für einer Preisklasse wäre ich wenn ich einen guten haben möchte? Reichen da 900-1000€ aus?
Wenn ich mir einen fertigen besorge würde ich gleich noch einen neuen Bildschirm mit dazu nehmen.
Könnte mir jemand ein fertiges Produkt zeigen das dann auf meine Suche zutreffend ist?

Greets xSc0rp
Wieso fixierst du dich so auf ein Notebook?
Die Dinger sind sowieso so schwer und klobig , dass die Mobilität eines Notebooks mehr oder weniger verloren geht. Muss mir schon immer das Lachen verkneifen , wenn Leute mit ihren 2,5kg Alienware Notebooks in die Uni kommen.

Mit 9000-1000 Euro kommst du sehr gut hin und hast erstmal eine Weile Ruhe.
Dazu dann einen Monitor für 150 und du hast ein super System.

Fertig PCs gibt es quasi keine guten , ab und an gibt es mal vereinzelt ein "brauchbares" Angebot , aber das wars auch schon.
Entweder du baust ihn selbst zusammen ( Ist mit einem YT Tutorial sehr einfach ) oder du wendest dich an @
Händler wie Mindfactory nehmen leider viel zu viel für den Zusammenbau.
Nyuu<3 is offline  
Old 08/25/2016, 09:59   #8

xSc0rp's Avatar

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Wieso ich mich darauf so fixiere?
Das kann ich leider selbst nicht genau sagen, da ich es einfach möchte und ein tragbares Gerät für mich von Vorteil ist.

Dennoch möchte ich keine Möglichkeit auslassen.
Villeicht wird es auch doch ein Pc.

Greets

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
xSc0rp is offline  
Old 08/25/2016, 10:06   #9

Nyuu<3's Avatar

Also ich würde einfach 1000 Euro in einen PC investieren , damit bis du ein paar Jahre auf der sicheren Seite und kann bei Bedarf aufrüsten.
Und dann für 300-400 Euro z.B. ein Acer Chromebook 14 kaufen , dann hast du auch was portables für unterwegs und für die Arbeit und musst nicht immer so einen 3kg Klotz mit mieser Akkuleistung rumschleppen.
Nyuu<3 is offline  
Old 08/25/2016, 10:21   #10

xSc0rp's Avatar

Das hört sich alles gut an.

Aber das Problem ist halt das wenn ich kurzfristig irgendwo hingehe dann hätte ich den Laptop dabei und könnte auf diesem auch zocken.
Zum Beispiel wenn ich ein Zu meiner Freundin gehe und weiß das ich nachts ne runde zocken will pack ich kurz den Laptop ins Auto ein und gut ist. Pc mitzunehmen wäre da schon stressiger...

Greets xSc0rp

xSc0rp is offline  
Old 08/25/2016, 11:09   #11

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Dafür musst du in 2jahren nicht schon wieder 1300€ ausgeben damit du aktuelle spiele in halbwegs vernünftiger auflösung spielen kannst.
.Scy is offline  
Old 08/25/2016, 12:00   #12

xSc0rp's Avatar

Ist der Schritt von jetzt wirklich so groß? Also sprich das wenn ich jetzt n Spiel in höchster Auflösung spiel dann geht das mit dem Laptop nicht mehr in 2 bzw ist dann noch kaum Spielbar? Selbst wenn ich eine sehr gute graka reinmachen?

xSc0rp is offline  
Old 08/25/2016, 12:13   #13

Nyuu<3's Avatar

Quote:
Originally Posted by xSc0rp View Post
Ist der Schritt von jetzt wirklich so groß? Also sprich das wenn ich jetzt n Spiel in höchster Auflösung spiel dann geht das mit dem Laptop nicht mehr in 2 bzw ist dann noch kaum Spielbar? Selbst wenn ich eine sehr gute graka reinmachen?

Ja
Notebook Hardware veraltet sehr schnell , du kannst nichts aufrüsten und zahlst dann auch noch sehr viel dafür.

Vorallem sollst du dich doch bei deiner Freundin mit ihr beschäftigen und nicht mit Zocken
Nyuu<3 is offline  
Old 08/25/2016, 12:14   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Mit nem 1000€ Laptop kannst Du jetzt nichtmal aktuelle Spiele auf Ultra spielen. Mit einem 1000€ PC locker 2 Jahre.
Krotus is offline  
Old 08/25/2016, 17:37   #15

xSc0rp's Avatar

Gaming Laptop

Oke, dann nehme ich doch den Rechner und besorge mir dann mal noch ein Laptop.

Ich danke euch allen für die Hilfe und Beratung!

Greets xSc0rp

xSc0rp is offline  
Reply