|
You last visited: Today at 21:40
Advertisement
Gaming-Pc für 1000€ machbar?
Discussion on Gaming-Pc für 1000€ machbar? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
07/11/2016, 01:56
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 23
|
Gaming-Pc für 1000€ machbar?
Hallo,
Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von Computer Hardware.
In den nächsten Wochen wollte ich mir für um die 1000€ einen neuen pc zusammenstellen.
Ich würde am liebsten alle aktuellen Spiele auf 1920x1080 auf Max Settings spielen können, ist das mit 1000€ möglich? Am besten wäre noch, wenn ich erst in 2 Jahren wieder aufrüsten müsste , um die Spiele in 2 Jahren weiterhin auf Full hd Max spielen zu können.
-Prozessor hätte ich gerne einen Intel, keinen amd.
-Graka habe ich echt keine Ahnung, bin eig ein NVIDIA Fan, doch habe etwas von einer guten preisgünstigen amd gehört.
- 8-16gb, wobei 16 glaube optimaler wären.
-ssd muss keine vorhanden sein, würde ich in ein paar Monaten hinzukaufen(sollte also die Option geben, diese anzuschließen)
-Luft oder Wasserkühlung? Keine Ahnung, der pc sollte generell nicht all zu laut sein, etwas Lautstärke ist aber auch ok. Stromverbrauch ist mir eig. auch eher egal, genauso wie das Gehäuse, es sollte nur alles genug Strom bekommen.
-der pc sollte eine gute Lebensdauer haben, ich möchte nichts übertakten, alles sollte gut genug gekühlt werden!
Ich möchte in so 2 Jahren Stück für Stück nachrüsten, nicht wieder einen komplett neuen pc kaufen müssen. Spielbar auf max heißt für mich, mind 35+ fps, ideal wäre natürlich mehr
Zusammenfassend: Gaming Pc für +-1000€ , der aktuelle -spiele in1-2 Jahren auf Max spielen kann+gute Lebensdauer.
Wenn mich dabei jemand beraten könnte, würde er mir sehr helfen.
|
|
|
07/11/2016, 01:58
|
|
elite*gold: 41
Received Thanks: 42
|
Les dich da mal ein
1000€ sind auf jeden Fall gut.
|
|
|
07/11/2016, 02:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeRo²
Les dich da mal ein
1000€ sind auf jeden Fall gut.
|
Danke, das freut mich zu hören, werde mir das morgen mal durchlesen! 
Habe grade beim Überfliegen nur gesehen, dass dort in der Leistungsfähigkeit der grakas noch nicht die ganz neuen dabei sind?(1080& diese neue Radeon ).
|
|
|
07/11/2016, 02:22
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Ich nehme an Bildschirm und Peripherie ist schon vorhanden.
Dann lässt sich mit 1.000€ definitiv etwas ordentliches zusammen bauen.
Ich würde sogar sagen, dass ein 700-800€ Pc deinen Anforderungen schon komplett genügt.
|
|
|
07/11/2016, 02:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 164
|
So kann mans gut für 1080p machen,
.
Nur die Graka muss durch ein Custom Modell mit besserem Kühler ersetzt werden, diese kommen erst noch raus, darum der Platzhalter. Die 1060 von Nvidia steht in den Startlöchern und dann kann man sich ja zwischen der Amd rx 480 und der 1060 entscheiden
|
|
|
07/11/2016, 10:00
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Exercis
-Prozessor hätte ich gerne einen Intel, keinen amd.
Damit kommst du auch viel besser weg
-Graka habe ich echt keine Ahnung, bin eig ein NVIDIA Fan, doch habe etwas von einer guten preisgünstigen amd gehört.
Es lohnt sich kein "Fan" zu sein, zumal die emotionale Bindung auf der Strecke bleibt. xD Wenn du nur 1080p60Hz zockst, reicht eine RX480, ansonsten 1070 Nvidia
- 8-16gb, wobei 16 glaube optimaler wären.
Ist bei den Preisen egal, gönn dir 16
-ssd muss keine vorhanden sein, würde ich in ein paar Monaten hinzukaufen(sollte also die Option geben, diese anzuschließen)
SATA oder M.2?
-Luft oder Wasserkühlung? Keine Ahnung, der pc sollte generell nicht all zu laut sein, etwas Lautstärke ist aber auch ok. Stromverbrauch ist mir eig. auch eher egal, genauso wie das Gehäuse, es sollte nur alles genug Strom bekommen.
Wasserkühlung lohnt sich mit dem Budget nicht, weil halt nur eine AIO-Kühlung bei raus käme und die sind idR lauter und teurer als gute Luftkühler
-der pc sollte eine gute Lebensdauer haben, ich möchte nichts übertakten, alles sollte gut genug gekühlt werden!
Lebensdauer ist vor allem bei mechanischen Bauteilen wie der Festplatte und Lüftern wichtig. Bei Festplatten spricht man idR von 5-7 Jahren Laufzeit, wenn sie innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden. Bei Lüftern ist sowas nicht geregelt. Spätestens wenn das Lager klappert, ersetzt man ihn.
|
Antworten in Rot.
|
|
|
07/11/2016, 11:31
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Ich würde da erstmal auf die GTX1060 warten die am 19.7 rauskommt und dann schauen.
Baust Du den PC denn selber zusammen oder suchst Du einen komplett fertigen?
|
|
|
07/11/2016, 17:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by W!LK!NSON
Ich nehme an Bildschirm und Peripherie ist schon vorhanden.
Dann lässt sich mit 1.000€ definitiv etwas ordentliches zusammen bauen.
Ich würde sogar sagen, dass ein 700-800€ Pc deinen Anforderungen schon komplett genügt.
|
Jap alles vorhanden, laufwerk werde ich denke auch aus meinem jetzigen nehmen. Wenn man mit 700-800 schon hin kommt wäre auch gut  .
Jedoch ist ja alles darüber "besser "  .
Quote:
Originally Posted by Aries1337
So kann mans gut für 1080p machen,
.
Nur die Graka muss durch ein Custom Modell mit besserem Kühler ersetzt werden, diese kommen erst noch raus, darum der Platzhalter. Die 1060 von Nvidia steht in den Startlöchern und dann kann man sich ja zwischen der Amd rx 480 und der 1060 entscheiden 
|
Wie viel RAM brauch denn die graka für meine wünsche? Also falls die 480 = 1060, aber 480 8gb und 1060 nur 6gb sein sollte?
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Antworten in Rot.
|
-Sata oder m2? Keine ahnung  sollte ja auf das jeweilige motherbord passen?^^
-Mit lebensdauer meine ich nur, dass ich nicht möchte, dass nach 2monaten irgendwas fliegt  (steckt man ja nicht drin, kann ja immer mal passieren). Aber gibt ja gewiss irgendwas, wie man das risiko senken kann, anhand guter kühlung und sonstigem.
Quote:
Originally Posted by Krotus
Ich würde da erstmal auf die GTX1060 warten die am 19.7 rauskommt und dann schauen.
Baust Du den PC denn selber zusammen oder suchst Du einen komplett fertigen?
|
Hm vorher wollte ich mir eh noch nichts bestellen, denke mitte august. Soll die auf dem level von der amd rx 480? Die soll ja preis/leistung am besten sein.
Ich weiss halt nicht, ob eine rx480 mit 8gb besser ist, als eine 1060 mit 6gb, oder 1070 mit 6gb?
Ob fertig oder selbst zusammenbauen, weiss ich noch nicht. Wenn ich den selbst zusammen baue, weiss ich was drin ist. Bin nur leider mit dem optimieren usw. nicht so vertraut..,
aber an sich würde ich die erfahrung gern mal machen, ihn selbst zusammen zu bauen usw.
Beste wäre mal, ich würde eine aktuelle "Rangliste" finden, wo die grakas übereinander aufgelistet sind." 980<1060<rx480<1070.... usw.(kann falsch sein)"
Edit: Wäre nicht ein i7 sinnvoler als ein i5?( ist doch die neuere technologie?) oder laufen die spiele auch unter der "älteren"?
Muss ich noch eine Soundkarte hinzukaufen, oder ist bei jedem mainbord eine dabei?
|
|
|
07/11/2016, 19:15
|
|
|
Der Speicher ist vollkommen egal. In 1080p werden meist nichtmal 4Gb ausgenutzt.
Die 1060 soll angeblich auf dem Niveau einer 980 sein, also deutlich schneller, als die 480, welche etwas langsamer, als eine 970 ist. Aber das werden wir dann ja sehen wenn am 19.7 die Testberichte draußen sind.
Ein i7 6700 und ein i5 6500 sind beide aus der Skylakegeneration. Das die die gleiche Technologie. Und der i7 ist fast 150€ teuer und bringt Dir in Spielen 0 Mehrleistung. Warum also kaufen?
Du musst ja keinen Fertig PC kaufen. In meinem Shop zum Beispiel verkaufe ich ja auch ganz individuelle PCs mit Teilen nach Wunsch die dann aber fix und fertig zusammengebaut, installiert und eingestellt bei Dir ankommen. Falls das für Dich interessant sein sollte kannst Du mir gerne ein PN schreiben.
|
|
|
07/11/2016, 19:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Der Speicher ist vollkommen egal. In 1080p werden meist nichtmal 4Gb ausgenutzt.
Die 1060 soll angeblich auf dem Niveau einer 980 sein, also deutlich schneller, als die 480, welche etwas langsamer, als eine 970 ist. Aber das werden wir dann ja sehen wenn am 19.7 die Testberichte draußen sind.
Ein i7 6700 und ein i5 6500 sind beide aus der Skylakegeneration. Das die die gleiche Technologie. Und der i7 ist fast 150€ teuer und bringt Dir in Spielen 0 Mehrleistung. Warum also kaufen?
Du musst ja keinen Fertig PC kaufen. In meinem Shop zum Beispiel verkaufe ich ja auch ganz individuelle PCs mit Teilen nach Wunsch die dann aber fix und fertig zusammengebaut, installiert und eingestellt bei Dir ankommen. Falls das für Dich interessant sein sollte kannst Du mir gerne ein PN schreiben.
|
Hab dir mal eine PN geschickt, können alles weitere dort bereden.
|
|
|
07/12/2016, 15:16
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Quote:
*** alles vorhanden, laufwerk werde ich denke auch aus meinem jetzigen nehmen. Wenn man mit 700-800 schon hin kommt wäre auch gut  .
Jedoch ist ja alles darüber "besser "  .
|
Wie Krotus schon sagte, würde ich auf die GTX1060 warten.
Außerdem kannst du noch:
Festplatten
Gehäuse
Gehäuselüfter
Laufwerk
von deinem alten System verwenden.
Selbst das Netzteil, sofern du ein gutes hast, kannst du weiter verwenden (ist aber in aller Regel ziemlich selten, weil die meisten ein billig Netzteil aus einem Komplettsystem benutzen).
Ich würde meinen PC selbst zusammen bauen. Wenn du schon neugierig bist und nicht so ein tolpatsch mit nem Schraubenzieher bist, dann mach´s alleine. Wird dir auch in Zukunft was bringen, falls du aufrüsten möchtest.
Grüße,
W!
|
|
|
07/12/2016, 18:16
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
-Sata oder m2? Keine ahnung  sollte ja auf das jeweilige motherbord passen?^^
-Mit lebensdauer meine ich nur, dass ich nicht möchte, dass nach 2monaten irgendwas fliegt  (steckt man ja nicht drin, kann ja immer mal passieren). Aber gibt ja gewiss irgendwas, wie man das risiko senken kann, anhand guter kühlung und sonstigem.
|
Jetzt hast du das Spiel umgedreht.  Denn wir hätten dann dementsprechend ein Board mit M.2 empfohlen. Allerdings ist der Vorteil gegenüber SATA eher geringer Natur und der Aufpreis vergleichsweise hoch. Daher reicht eine SATA-SSD.
Dir wird hier keiner einen Rechner empfehlen, der Hitzeprobleme hat. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Hardware wird mindestens so lange halten, bist du sie wechselst (weil sie schon wieder viel zu langsam ist). Natürlich vorausgesetzt dass du sie makellos bekommst.
Laut Google ist ein bisschen Wärme für HDD's sogar gut, zumindest meinen die, dass HDD's die so um die 40°C hatten, deutlich später ausfielen als die besser gekühlten HDD's. Aber berücksichtigen sollte man diese Auswertung eher nicht.
|
|
|
07/12/2016, 18:23
|
|
|
M.2 SSDs sind atm echt nich viel zu teuer. Aber der TE und ich haben das bereits alles per PN geklärt
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:43.
|
|