Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuanschaffung Fernseher

Discussion on Neuanschaffung Fernseher within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Neuanschaffung Fernseher

Guten Abend liebe epvp Community,

seit längerem überlege ich an einem neuen Fernseher. Da ich auf dem Gebiet nicht mehr auf dem Neusten Stand war, habe ich mich zuvor im Internet informiert. 4K, 3D, Full-HD (...) Wollte mir vor dem Kauf aber noch ein paar andere Meinungen einhohlen.

Zuerst zu dem Wichtigsten Punkt, wie viel ich ausgeben möchte. Geld spielt keine Rolle hätte ich fast gesagt, aber da die Fernseher sogar in 4-stellige Bereiche gehen wofür ich mir mein Auto nochmal kaufen könnte, sage ich mal so um die 800-900 wären zur Verfügung.

Habe mir mal bei Amazon einen Fernseher herausgesucht:

- Momentaner Bestseller auf Amazon
- 50" reicht mir vollkommen, 55" wäre auch noch OK
- Triple-Tuner (definitiv!)
- Ultra HD (4K, bo dieses schon notwendig ist bin ich mir unschlüssig)
- kein 3D fähiger Fernseher, ist für mich kein Ausschlusskriterium. Benötige nicht unbedingt 3D wäre zwar ein schönes Feature aber nicht notwendig.
- Samsung, bin mit meinem jetzigen Samsung sehr zufrieden. Panasonic (Top Marke unter Fernsehern, meiner Meinung nach ist mir aber leider zu teuer)

Mit welchen Fernsehern habt ihr schon Erfahrung gesammelt? Danke für alle hilfreichen Antworten!
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2016, 17:26   #2

#..SyNTeX..<3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 650

Den hab ich hier Home stehen und finde den ziemlich gut denke aber das du auch mit deinem nichts falsch machen kannst.
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2016, 17:54   #3

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by #..SyNTeX..<3 View Post

Den hab ich hier Home stehen und finde den ziemlich gut denke aber das du auch mit deinem nichts falsch machen kannst.
Habe gelesen, dass die Samsung LED-Fernseher große Probleme mit der Sache Namens "Clouding" haben. Dass heißt (meistens) sind es die Ecken eines LED-Fernsehers, die dann heller beleuchtet sind als andere Stellen. Liegt so ein Problem bei dir auchb vor, wenn du den Fernseher im dunklen an hast und ich sage mal diese ein Bild in schwarz anzeigt?

Habe noch einen günsitgeren gefunden
Freeze is offline  
Old 06/24/2016, 18:43   #4

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Telefunken kannste vergessen. Amazon Bestseller Rank sagt rein gar nichts aus.
( Die meisten Samsung Modelle sind Schrott )
Hab jetzt keine Zeit ne detaillierte Antwort zu verfassen, schau einfach mal in die Suchfunktion. Die Antworten von vor paar Wochen sind immer noch aktuell.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2016, 18:43   #5

#..SyNTeX..<3's Avatar

Also das ist mein 2. Samsung LED-Fernseher und so ein Problem hatte ich noch nicht bzw. es sieht alles normal, die Ecken sind genau so hell wie der Rest auch.

Zu Telefunken kann ich dir aber nicht Raten meine Eltern haben einen im Wohnzimmer stehen und beschweren sich nur

Edit: Gibt noch andere gute Marken:

LG:

Sony:
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 16:29   #6

Freeze's Avatar

Danke erstmal für die Antworten. Besitzt hier zufällig jemand einen Philips TV und könnte dazu seine Meinung mal äußern?

Habe grade diesen TV im Blick für 800€ eigentlich ein Schnäppchen. Gibt zwar ein paar Amazon Bewertungen wo das Betriebssystem bemängelt wird aber das Bild scheint top zu sein bei den Philips Fernsehern. Zudem ist der von 2016 (PUS6401 = Philips, UHD, Triple Tuner, 6400-Serie, 1 - von 2016)

Philips scheint mit Direct LED das Problem von Samsung und den helleren beleuchteten Ecken somit beseitigt zu haben. Was mich jetzt noch stört ist das verbaute 50Hz Panel. Was, laut Meinungen, z.B. bei schnelleren Kamerabewegungen wohl leicht ruckelt könnte. Bildwiederholungsfrequenz liegt bei der 6400-Serie bei 60Hz bei der neueren 6500-Serie bei 120Hz ist aber dann auch 200€ teurer...
Freeze is offline  
Old 06/29/2016, 16:34   #7
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
Mein Dad hat Android auf seinem Sony und ich bin davon überhaupt nicht überzeugt. Wenn's kein 4k sein muss, würde ich den vorschlagen: . Steht mittlerweile bei uns und ist ein tolles Gerät.
Toxicator is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 16:42   #8

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
TVs wo Philips drauf steht fürs Klo.
Die Hardware ist zwar immer ganz ordentlich. Die Software ist innerhalb der ersten 12 - 24 Monate nach Release einfach nur ein verbuggter haufen Dreck. Android auf TVs ist auch dafür bekannt nicht wirklich zuverlässig zu sein. Das Problem hat ja auch Sony mit den Android TVs.

Ansonsten gehen Philips Geräte auch aufällig häufig, kurz nach Ablauf der Garantie kaputt.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 16:50   #9

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
TVs wo Philips drauf steht fürs Klo.
Die Hardware ist zwar immer ganz ordentlich. Die Software ist innerhalb der ersten 12 - 24 Monate nach Release einfach nur ein verbuggter haufen Dreck. Android auf TVs ist auch dafür bekannt nicht wirklich zuverlässig zu sein. Das Problem hat ja auch Sony mit den Android TVs.

Ansonsten gehen Philips Geräte auch aufällig häufig, kurz nach Ablauf der Garantie kaputt.
Die Probleme der Firmware der Philips TVs sind mir auch bekannt, da muss ich aber dazu sagen wenn man dies mal googelt kommen nur Einträge von ~2013, sprich eventuell hat sich dort etwas gebessert.
Die Bildqualität soll ja recht gut ausfallen, kommt zwar an einen 1.000 Panasonic nicht ran, aber das will ich ja nicht behaupten. In der Klasse von 800€ findet man halt noch keinen Panasonic 4K.
Dass die Philips TVs in China gefertigt werden mag ich nicht abstreiten. Aber sieht dies bei z.B. Samsung anders aus?

Besitzte z.Z. noch einen kleinen 32" Sasmung Fernseher der mich damals glaube um die 400€ gekostet hat oder weniger. Dieser läuft bis zum heutigen Tage noch einwandfrei.
Freeze is offline  
Old 06/29/2016, 17:29   #10

fenster3000's Avatar

Die Probleme gibt es immer noch. Aktuelles Beispiel: Philips 55 PUS7181, der keine UHD Blu Rays abspielen kann, weil die Firmware ein Fehler hat. Philips will nachbessern, fügt dabei aber wieder 100 andere Fehler ein.

Um die Produktion selber geht es mir auch nicht. Aber Hersteller die in China sitzen und sich hinter einem bekannten Markennamen verstecken, sind halt mMn absolut unseriös. Das kann man vielleicht 1-2 Jahre machen wie damals "IBM-Lenovo". Aber irgendwann sollte man auch auf eigenen Beinen stehen. Wenn der Hersteller selber extrem weit von dir weg sitzt, hat er auch in der Regel weniger Plan von den hiesigen Gefilden. Hersteller wie Panasonic & Co. führen deswegen die Endproduktion teilweise sogar in Europa aus. Teilweise ist die Firmware Entwicklung auch "Ländersache". Da bist du halt viel näher am geschehen als irgendein Hersteller aus China.

Du kannst es natürlich auch versuchen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit Philips über kurz oder lang nicht Glücklich wird. Kannst nur hoffen, dass du ein Gerät bekommst, was nie irgendwelche Probleme hat. Firmwares auch nie direkt installieren. Aber wie gesagt. Mit günstigeren FHD TVs wärst du erheblich besser bedient.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 17:34   #11

#..SyNTeX..<3's Avatar

Ich empfehle dir weiterhin den LG, Sony oder Samsung.
Panasonic ist natürlich Nr.1 aber passt ja nicht in dein Budget
#..SyNTeX..<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 19:57   #12

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by #..SyNTeX..<3 View Post
Ich empfehle dir weiterhin den LG, Sony oder Samsung.
Panasonic ist natürlich Nr.1 aber passt ja nicht in dein Budget
Der Sony von dir oben gepostet

Besitzt halt eine höhere Bildwiederholungsfrequenz & auch Direct lit aber halt kein HDR sonst auch ein top Gerät. Und mag sein, dass diese Hersteller halt näher am Kunden sind.

Aber ich glaube ich bestell mir den Philips, werde diesen 14 Tage testen ansonsten geht das Gerät zurück und ich greife zu einem FHD TV.
Freeze is offline  
Old 06/29/2016, 20:11   #13

fenster3000's Avatar

Kannst dann ja mal Feedback dalassen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 20:22   #14

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Blu Rays? Hab ich noch nie verwendet...
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2016, 20:27   #15

Freeze's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Kannst dann ja mal Feedback dalassen.
Werde ich machen... mir geht es halt nur darum dass der nicht über 800€ kostet, ein top Bild hat und ich bei SkyGo Filme schauen kann.
Freeze is offline  
Reply