Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bürostuhl, für große Menschen?

Discussion on Bürostuhl, für große Menschen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Braum 's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,080
Received Thanks: 74
Bürostuhl, für große Menschen?

^Topic,

jemand Erfahrung mit Bürostühlen die sich für große Menschen eignen?
Sprich einer Person mit etwa 100KG und einer Größe von 2m?

bzw. Vorschläge?

LG
Braum  is offline  
Old 08/28/2016, 01:30   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Hab seit ein paar Tagen einen Maxnomic aus der Office Comfort-Serie.
Ist bis jetzt einer der Besten Stühle, die ich bis jetzt hatte. Die Serie ist halt für eine Körpergröße von 186-200cm und für ein Gewicht bis zu 130 kg.

Die haben aber auch noch eine XL-Serie für Körpergrößen von 190-210cm und einem maximalgewicht von 170kg. Kosten aber auch gleich deutlich mehr.

Kannst dir ja mal angucken:



Insgesamt gilt aber, wie bei jedem Schreibtischstuhl, dass selber Testen das A und O ist. Du musst darauf bequem sitzen können. In den Möbelhäusern gibt es, wie ich finde, mittlerweile nur noch relativ schlechte Angebote an wirklich guten Bürostühlen. Das meiste was ich da sehe sind irgendwelche Billig-Teile.
fenster3000 is offline  
Old 08/28/2016, 02:53   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
In den Möbelhäusern gibt es, wie ich finde, mittlerweile nur noch relativ schlechte Angebote an wirklich guten Bürostühlen. Das meiste was ich da sehe sind irgendwelche Billig-Teile.
Ja, das stimmt echt, mittlerweile ist das teuerste was da rumsteht mal eine 120€ DXRacer Kopie. Staples und oder Thomas Philips sind aber empfehlenswert, da haben sie meist ein Haufen Stühle von Topstar im Angebot
[&] Delinquent is offline  
Old 08/28/2016, 03:43   #4

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich kenn leider nur den.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/28/2016, 03:45   #5
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Wo man noch beim Kauf achten sollte:
Wenn der Stuhl eine Wippfunktion hat, sollte am besten der ganze Sitz "wippen".
Bei vielen bisherigen Stühlen, war es immer so, dass sich nur die Rückenlehne bewegt. Und hier ist es auf Dauer bei meinen Stühlen immer zu Beschädigungen gekommen.

Hier mal ein Bild von meinem alten "Zweitstuhl". War glaube sogar ein Topstar. Gabs bei Aldi mal für 120 - 150€



Der hat halt auch so eine Wippfunktion, wo nur die Rückenlehne wippt. Aber bei dem Stuhl ist die komplette Rückenlehne nur zu einem kleinen Teil abgestützt. und knickt über kurz oder lang einfach weg (siehe die rot makierten Stellen, wo schon der Kram sich schon verformt). Und ja, die silbernen Schrauben an der Rückseite sind auch nachträglich eingefügt, weil die ganze Rückenlehne schon am auseinanderfallen war. Der Stuhl war auch keine 3 Jahre alt und war nur der Zweitstuhl, der mal am WE oder für Freunde benutzt wurde.

Mein sedus netwin hat auch nur eine bewegliche Rückenlehne. Bei dem hält die Wippfunktion zwar. Allerdings gibt es dort verschiedene Härtegrade die man einstellen kann. Also wie weit die "Druck" zurückgeben soll. Bei dem hat es nämlich genau dieses Feature dahingerafft. Und das 2x.

Hatte damals auch noch 2 andere ALDI Chefsessel (bestimmt 6 - 8 Jahre). Und bei denen hat sich auch der komplette Sitz bewegt. Und da hielt auch alles bis ans Ende ihrer Tage (Gasfeder hat cya gesagt und ein paar Verstrebungen waren gebrochen)
fenster3000 is offline  
Old 08/28/2016, 04:43   #6


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hab nen Kumpel der ist 195 Groß und hat nen HJH Parma, super bequem.

Chairman 45 kann ich empfehlen, sitze seit ca 2 Jahren drauf und muss sagen der ist super bequem.

-i.nwA_ is offline  
Old 08/28/2016, 14:48   #7
 
Krittiker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 85
Received Thanks: 30
Bin auch ca. 2m groß und an die 100 KG, bin sehr zufrieden mit dem AKRacing Premium V2.
Krittiker is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming/Bürostuhl welchen benutzt du?
05/18/2015 - Off Topic - 29 Replies
Da ich seit langem mal wieder einen Schreibtisch+Tower mir zulege brauche ich auch noch einen geeigneten Stuhl der robust und auch nach einigen Stunden am Stück noch bequem ist :P Daher wollte ich mal fragen auf was ihr denn so eure 4 Buchstaben pflanzt wenn ihr vorm Pc sitzt :D Empfehlungen sind auch gerne gesehen ^^
Bürostuhl
06/23/2014 - Off Topic - 9 Replies
Hey, kann mir jemand einen guten, stabilen, bequemen stuhl empfehlen?
Bürostuhl
10/27/2013 - Off Topic - 0 Replies
heyo, ich suche nen bürostuhl, sollte gut passen, sitze eig so 3-4h am tag auf dem stuhl, habe schon geschaut, ist kloeber gut ? sollte so maximal 200€ kosten, 300€ währe schmerzgrenze, lebe in BW in stuttgart falls es werksverkäufe da gibt ^^ in einem anderen thread habe ich den hier gesehen Amstyle Matera Drehstuhl / Chefsessel, Leder Optik schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt lohnt sich der? lg lolken
Bürostuhl
02/03/2013 - Off Topic - 18 Replies
Hallo Epvp, ich bin in auf der suche nach einem neuem Bürostuhl, sollte am besten auf Amazon.de sein. - Der Stuhl sollte unten Schwenkbar sein, damit ich den ganzen Sitz nach hinten schwenken kann. - Der Stuhl sollte bequem sein. - Der Stuhl sollte gute Qualität haben.



All times are GMT +2. The time now is 19:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.