Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC Neuanschaffung

Discussion on PC Neuanschaffung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 95
Received Thanks: 279
Question PC Neuanschaffung

Ich habe seit einige Monaten öfters das Problem, dass mein PC bei aufwendigen Programmen wie After Effects beim rendern oder Minecraft einen Bluescreen hat. Diese waren unregelmäsig und nicht all zu viele. Jetzt hatte ich allerdings einen Blackscreen, ohne jegliche Vorwarnung. Dabei hat mein PC kurz - kurz - lang gepiept (mit dem BIOS - Lautsprecher oder wie das Ding heißt).

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, da ich vor einem Monat einen Keylogger hatte und deswegen meinen PC neu afgesetzt habe (Festplattenformatireung und löschen der Partitionen inklusive).

Mein PC hat schon 3,5 Jahre intensive Nutzung auf dem Buckel, lohnt sich eine Neuanschaffung? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht mehr als 500€ kosten, da Grafikkarte und Netzteil erst 1 Jahr und 6 Monate alt sind.

Hier die momentanten Daten:

Mein RAM hat einen Leistungsindex von 5,5, die Festplatte 5,8. Der Prozessor hat 6, die Grafikkarte 7,5.

Wenn ich noch was dazuschreiben soll, bitte einfach melden.
mono0 is offline  
Old 07/01/2011, 20:57   #2

.sun's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 356
bitte sammelthread nutzen
.sun is offline  
Old 07/01/2011, 21:03   #3

Kaito'Kid's Avatar

Received Thanks: 293

Hier findest du gute Gaming PC's.

Unter 500€ sollte es eine große Auswahl geben.

MfG
Kaito'Kid is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2011, 21:07   #4

Quote:
Originally Posted by Kaito'Kid View Post

Hier findest du gute Gaming PC's.

Ab 500€ sollte es eine große Auswahl geben.

MfG
Auch welche ohne Netzteil und Grafikkarte?
mono0 is offline  
Old 07/01/2011, 21:18   #5

Kaito'Kid's Avatar

Received Thanks: 293
Quote:
Originally Posted by mono0 View Post
Auch welche ohne Netzteil und Grafikkarte?
Ich denke nicht, Sorry.

Deine Grafikkarte sieht OK aus, jedoch würde ich dir Empfehlen gleich einen neuen Computer zu kaufen, da das im Endeffekt billiger wäre und sich mehr lohnen würde.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Kaito'Kid is offline  
Old 07/01/2011, 21:23   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 134
Bau dir lieber bei Alternate.de oder Atelco.de einen selber zusammen. Kriegste für 500 echte kleine Wunder hin. Evtl. kann ich dir auch was bei Teamviewer oder Skype zeigen - PN pls
.0reo' is offline  
Old 07/01/2011, 21:30   #7

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Wie wäre es denn wenn man sich erstmal auf Fehlersuche begibt und nicht gleich einen Neukauf als einzige Lösung anpreist.

Teste deine Ram-Riegel. After Effects lastet beim Rendern 100% deines Rams aus, Minecraft braucht auch verdammt viel Ram, von daher liegt die Theorie nahe das es da hakt

Ein Programm zum Testen ist Memtest, einfach googlen.

Alternativ kannst du (sofern du 2x 1GB Riegel hast) einen rausnehmen und gucken ob das Problem noch auftritt, wenn ja die Riegel tauschen, wenns dann geht hast du den Übeltäter auf dem Schreibtisch liegen. Wenn du weisst das er der Ram ist am besten gleich auf 2x 2GB aufrüsten damit du die Dualchannel Vorteile nutzen kannst (sofern vom Board unterstützt, das erkennst du an den gleichfarbigen Ram-Slots.)

Ich hoffe ich konnte soweit helfen
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2011, 21:43   #8

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wie wäre es denn wenn man sich erstmal auf Fehlersuche begibt und nicht gleich einen Neukauf als einzige Lösung anpreist.

Teste deine Ram-Riegel. After Effects lastet beim Rendern 100% deines Rams aus, Minecraft braucht auch verdammt viel Ram, von daher liegt die Theorie nahe das es da hakt

Ein Programm zum Testen ist Memtest, einfach googlen.

Alternativ kannst du (sofern du 2x 1GB Riegel hast) einen rausnehmen und gucken ob das Problem noch auftritt, wenn ja die Riegel tauschen, wenns dann geht hast du den Übeltäter auf dem Schreibtisch liegen. Wenn du weisst das er der Ram ist am besten gleich auf 2x 2GB aufrüsten damit du die Dualchannel Vorteile nutzen kannst (sofern vom Board unterstützt, das erkennst du an den gleichfarbigen Ram-Slots.)

Ich hoffe ich konnte soweit helfen
Probier ich später gleich aus - danke!
Ich denke, dass es an meinem Motherboard hakt, da der Computerfuzi, der mir die Grafikkarte eingeabut hat, gesagt hat, dass ich mal zu ihm kommen werde, weil mein Motherboard den Geist aufgegeben hat. Aber ich schau mal wegen dem RAM.
Nochmal danke ;D
mono0 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 12:07.