Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Acer Aspire Predator G3610 aufrüsten?

Discussion on Acer Aspire Predator G3610 aufrüsten? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Post Acer Aspire Predator G3610 aufrüsten?

[Ich bin noch ein Noob in Sachen PC-Aufrüsten ]

Hallo erstmal, ich habe den alten Acer Predator G3610 von meinem Bruder bekommen, jedoch habe ich seit einiger Zeit lags in verschiedenen spielen (z.B. overwatch, csgo, battlefield bad company 2 - bf4...).

In overwatch habe ich das problem "behoben" in dem ich vsync EIN- geschaltet habe, aber mit vsync AN habe ich echt kein spaß am spielen :/.

Mein System (so weit ich weiß ^^):

Prozessor - Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
Arbeitsspeicher - 12Gb ( Marke etc unbekannt?)
Grafikkarte - NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Netzteil - 450 Watt max und 500 Watt peak (steht so drauf )

Link zum PC:

So weit ich das verstanden habe müsste es an einer Überhitzung der Grafikkarte liegen (da ich keine Probleme habe wenn ich anfange zu spiele, erst wenn das spiel schon etwas läuft und der PC langsam heiß wird (wenn ich nicht spiele ~52°, wenn ich spiele und es anfängt zu laggen ~100°)).
Ich habe den PC gründlich gereinigt, also kann es daran eigtl nicht liegen. (Falls es irgendwie hilft meine Grafikkarte bzw der Lüfter sist sehr laut wenn der PC heiß wird)

Jetzt stellst sich natürlich erstmal die frage ob es wirklich an der Grafikkarte liegt? und wenn ja ob es auch an einer Überhitzung liegt?

Dazu kommt noch das ich eigtl schon vor hatte mir eine neue Grafikkarte zu bestellen aber mir unsicher war ob sie bei meinen Komponenten überhaupt läuft (eine Radeon R9 390 von Asus). Meine Hauptsorge war dort das Netzteil, da auf der offiziellen Seite von AMD steht:

"Power Supply Requirement: 750W (or greater) power supply with one 150W 8-pin PCI Express power connector and one 75W 6-pin PCI Express power connector recommended."

Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe

Liebe Grüße Tim.
ew0k is offline  
Old 06/10/2016, 21:33   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ein vernüftiges 500 Watt Netzteil reicht aus, aber das darin wird nicht so dolle sein. Für Dich würde sich die AMD RX480 anbieten. Die Karte kommt Ende diesen Monats raus, wird ca. die Leistung der R9 390 haben, aber deutlich weniger Strom verauchen (da reicht dein Netzteil dann auch) und soll nur etwas über 200€ kosten.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2016, 23:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Erstmal danke für die schnelle Antwort Krotus, habe bis jetzt gar nichts von der Karte gehört

Also glaubst du auch das es an der Grafikkarte liegt bzw. an einer Überhitzung?
(sorry wegen der frage ich will nur sicher gehen das nicht was anderes Probleme macht :/)

Wenn es die Grafikkarte ist dann setzt ich mal auf deine Empfehlung, warte auf die AMD RX480 und bestell dann diese

Oh und bist du dir sicher das mein Netzteil diese dann packen würde?

Ein Bild vom Netzteil:

Nochmal Danke für die Hilfe <3
ew0k is offline  
Old 06/11/2016, 00:00   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ja der Rest von deinem PC ist noch gut

Das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei, aber die RX480 soll vom Verbrauch ungefähr auf einem Level mit deiner alten Graka sein. Deswegen passt das.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2016, 00:36   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Okay danke du gibst mir wieder Hoffnung in meinem Leben :P

Kannst du mir vielleicht noch ein Netzteil empfehlen was nicht zu teuer ist (ich bin noch Schüler ) aber trotzdem im Notfall für die R9 390 reichen würde (falls mir irgend etwas an der RX480 nicht gefällt)?
ew0k is offline  
Old 06/11/2016, 01:31   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wenns günstig sein soll, dann das beQuiet System Power 8 500Watt. Kostet 50€ und hat solide Technik drin, die das leistet was sie verspricht und nicht in die Luft fliegt
Krotus is offline  
Old 06/11/2016, 11:52   #7
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Was soll dir denn an der RX480 nicht gefallen?
Das Design?
Wird ne gute Karte und sicherlich eine bessere Wahl als ne 390
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2016, 19:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Ich will einfach nur sicher gehen

Falls irgendwelche Probleme bei der Karte auftreten (wie z.B. bei der gtx 970 mit dem vram).

Ich glaube zwar das ich eh die RX480 bestellen werde, aber am ende muss ich wegen nem Netzteil nochmal eine Diskussion starten
ew0k is offline  
Old 06/11/2016, 20:37   #9
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by ew0k View Post
Ich will einfach nur sicher gehen

Falls irgendwelche Probleme bei der Karte auftreten (wie z.B. bei der gtx 970 mit dem vram).

Ich glaube zwar das ich eh die RX480 bestellen werde, aber am ende muss ich wegen nem Netzteil nochmal eine Diskussion starten
probleme vram 970? ohne die 10xx serie zu betrachten war die 970 die erfolgreichste graka der letzen jahre, obwohl sie laut deiner aussage "vram probleme" hat. von den 3,5gb vram anstatt von 4 wirst du nichts merken, wenn du in 1080p spielst, gab einfach zu viele idioten die deswegen rumgeheult haben.

außerdem sind sowohl nvidia als auch amd bisher immer gut gefahren mit den karten, es gab bisher nur einen mir bekannten vorfall welcher wirklich gravierend war(amd treiber umstieg -> lüfter blieben aus)
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2016, 22:53   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 5
Received Thanks: 0
Wie am Anfang gesagt ich bin nicht so bewandert in diesem Thema und ich kann mich nur an Aussagen aus dem Internet halten :/

Ich bin nur ein sehr vorsichtiger Mensch wenn es ums Aufrüsten von PC geht, eben weil ich mich damit so gut auskenne...
Wenn ich falsch damit gelegen habe dass das ein "Problem" ist dann tut mir das leid
ew0k is offline  
Old 06/11/2016, 22:53   #11
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by ew0k View Post
Ich glaube zwar das ich eh die RX480 bestellen werde, aber am ende muss ich wegen nem Netzteil nochmal eine Diskussion starten
Wobei das ganz gewiss nicht der letzte Dreck ist, mit FSP fährt man in der Regel immer ganz gut. Jedenfalls fällt mir kein Grund ein, warum das Netzteil Schrott sein sollte.

Dass das S8 besser ist glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, die verwendete HEC-Plattform wurde auch schon bei alten Xilence-Modellen genutzt.
'iksde is offline  
Old 06/11/2016, 23:01   #12
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by ew0k View Post
Wie am Anfang gesagt ich bin nicht so bewandert in diesem Thema und ich kann mich nur an Aussagen aus dem Internet halten :/

Ich bin nur ein sehr vorsichtiger Mensch wenn es ums Aufrüsten von PC geht, eben weil ich mich damit so gut auskenne...
Wenn ich falsch damit gelegen habe dass das ein "Problem" ist dann tut mir das leid
Ist natürlich kein Problem , dafür sind wir doch da
Der vRam der 970 ist nur rein recht sensibles Thema , weil man auf verschiedensten Plattformen ständig liest "loooool nur 3,5GB vRam " oder ähnliche Äußerungen. Das kommt dann immer von irgendwelchen Leuten , die keine Ahnung von der Materie haben und meinen irgendwas nachplappern zu müssen , was sie mal irgendwo aufgeschnappt haben.
Nyuu<3 is offline  
Old 06/12/2016, 00:10   #13

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
außerdem sind sowohl nvidia als auch amd bisher immer gut gefahren mit den karten, es gab bisher nur einen mir bekannten vorfall welcher wirklich gravierend war(amd treiber umstieg -> lüfter blieben aus)
Den gab es auch schon bei Nvidia mit 196.75
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Acer Predator G3610 aufrüsten
07/29/2015 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo Leute, Ich war damals dumm genug mir den oben genannten fertig PC zu kaufen und möchte diesen jetzt etwas aufrüsten. - bzw aufrüsten oder verkaufen und neuen PC zusammenstellen...????- Naja hier erst mal die Daten: Prozessor - Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz Arbeitsspeicher - 8Gb ( Marke etc unbekannt?) Grafikkarte - AMD Radeon HD 7700 Series
Acer Predator G3610
04/14/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Ich wollte mir mal einen neuen PC nur zum Gamen anschaffen, da mein Laptop langsam nicht mehr reicht. Im Internet bin ich dann auf den Predator gestossen. Hier mal paar Daten: Windows 7 Home Premium 64 Bit Intel core i5 Prozessor 2500 NVIDIA GeForce GTS530 2GB 8GB DDR3 Memory 120GB SSD Harddisk
Acer Aspire G7750 Predator II Sniper
01/30/2013 - Trading - 7 Replies
Nabend, :) würde gerne einen Pc verkaufen und wüsste gern was das gute stück wert ist, es handelt sich wie schon gesagt um ein Acer Aspire G7750 Predator II Sniper Es wurde als Vorführgerät benutzt, und befindet sich in einem absolut Neuwertigem Zustand. noch technische Daten: Betriebssystem
Aspire-G3610-Predator-i7-
02/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
hey leute, habe zu weihnachten nen 300€ gutscheiin für mediamarkt bekommen und woollte fragen ob der pc sein geld wert is. weil die grafikkarte kostet alleine schon ca. 200€ und der prozessor so 315. also müsst der ja richtig ranklotzen können bei Mw3 oder? http://www.mediamarkt.de/mcs/catentry/Aspire-G361 0-Predator-i7-12GB-2TB-schwarz-orange,48353,286822 ,243013.html#infoTabNav



All times are GMT +2. The time now is 20:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.