Also auf jeden Fall noch bis nächsten Monat warten und dann die GTX1070 kaufen, da die Karte einfach viel viel mehr Leistung bietet, als aktuelle Karten im 300-400€ Bereich.
AMD stellt ja auch Polaris vor, aber da wird ja eher vermutet, das hier erstmal das untere Preissegment bedient wird. Also nicht ganz so spannend von der Leistung her.
Zum Rest:
Also das ein FX8350 nicht gut ist, darauf wurde ja bereits eingegangen und in den PCGH Benchmarks sieht man ja auch warum. Ein i3 6100 mit 2 Kernen schlägt den 8 Kern FX ohne Probleme in Spielen. Und in 1280x720p haben sie gemessen, um die Unterschiede darzustellen. Denn wie Du in einem gemosteten Benchmark siehst, haben in hohen Auflösungen mit AA und AF alle CPU die gleichen FPS, weil die Grafikkarte einfach zuerst imitiert.
Ich würde den i5 6500 nehmen. Den Xeon E3-1230V5 nur, wenn Du auch oft Renderst oder so nen Zeug machst und nicht halt nur Spielst. Denn in Spielen bringt Dir der Xeon keinen Vorteil. Dein gewählter Kühler zum Beispiel ist auch nicht grade leise und dein Gehäuse ist echt richtig billig und schlecht verarbeitet. Da würde ich mir ein hochwertigeres aussuchen.
Ich kann Dir da die Zusammenstellung aus dem Infothread für maximale Gamingleistung mit den neusten Technologien ans Herz legen:
Den DVD Brenner kannst Du dann gegen einen Blue Ray Brenner tauschen:
Und bei der Grafikkarte dann auf die GTX1070 warten und diese dann statt der GTX970 nehmen.