Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Mein 1000€ PC - ist das was?

Reply

Old 05/14/2016, 14:11   #16

elite*gold: 62
Received Thanks: 1
Ich würde definitiv noch einige Wochen warten. Es lohnt sich zur zeit nicht wirklich einen neuen PC zu kaufen. Die neuen Grakas werden den Preis für alte drücken!

BeazY_ is offline  
Old 05/14/2016, 14:47   #17

elite*gold: 0
The Black Market: 265/1/0
Received Thanks: 267
Der Beitrag von Teksyndicate ist 3 Jahre alt...

Der 8350 verbraucht gut 3x so viel Strom wie der i5 6500 (und hat damit auch wesentlich mehr Abwärme) und hat in Spielen weniger Leistung. Da lohnen sich doch wohl 30€ Aufpreis?

DDR4 weil Skylake ebend DDR4 nutzt, ich habe mein Skylake nur mit DDR3 weil ich meinen RAM behalten habe, hätte ich wie du alles neu gekauft hätte ich auch DDR4 genommen. Im übrigen kostet DDR4 fast genau so viel wie DDR3. (30€ statt 25€)

Ich hasse AMD nicht, ich hatte auch einen FX 8350, aber halt vor 3 Jahren gekauft.
Ich brauchte es eher als Workstation als für Gaming.
AMD hat sich in der Zeit nicht wirklich weiterentwickelt, Intel schon, daher ist es im Moment ratsamer Intel zu kaufen.
Man kann natürlich auch einen Build mit i5-4460 und DDR3 RAM machen, kostet dann genau so viel wie mit dem FX 8350, ist nur ebend besser.

Wenn AMD mal mit einer neuen besseren Technologie kommt, dann kann sich das Blatt natürlich wieder wenden.

Es wird empfohlen auf 1070/1080 zu warten, da die Karten performanter und energieeffizienter sind, aber man die Preise noch nicht kennt. (nur ungefähre Richtwerte)

Ich finde Scy ist schon ausführlich drauf eingegangen und hat versucht es dir zu erklären, vielleicht willst du es nur nicht verstehen?
Und ein 500W Netzteil reicht mehr als aus, ist ja kein AMD

#lemon is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/14/2016, 15:08   #18

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,575
Du sollst auf die neuen Nvidia Karten warten , weil sie mehr Leistung haben als die alten -> mehr Leistung fürs Geld. Das sollte eigentlich klar sein.

AMD Prozessore sind nicht ohne Grund verhasst bzw. verhasst ist eigentlich das falsche Wort. Sie bieten dir einfach fürs gleiche Geld weniger Leistung als Intel Pendants und produzieren dabei noch mehr Abwärme und haben einen höheren Stromverbrauch.
Man kann von mir aus nen 860k kaufen statt nem Pentium , da kann man drüber reden , aber bei allem was darüber hinausgeht hat Intel einfach die Nase vorn.
Noch dazu hast du bei Intel die Aufrüstbarkeit. Wenn du dir jetzt deine verlinkte AMD CPU kaufst kannst du nicht mehr auf diesem Mainboard aufrüsten , wenn die Leistung nicht mehr reicht. Bei Intel kannst du im Normalfall dann das Mainboard + Ram behalten und musst nicht beides austauschen , wenn du dann doch noch beschließt deine CPU aufzurüsten.
Dein verlinkter Test ist übrigens schon einige Jahre alt und nicht sonderlich aussagekräftig.

DDR4 Ram brauchst du , um einen Skylake Prozessor ( aktuelle Intel Generation ) optimal nutzen zu können.
Nyuu<3 is offline  
Old 05/14/2016, 15:14   #19

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by Just2BuyNSell View Post
Ich sage nicht, dass ich euch nicht glaube, dass AMD Prozessoren schwach sind/sein können. Das Ding ist nur, wenn ich dann Beiträge finde die das Gegenteil sagen bringt mich das wenig weiter.

Dann sagen die

und wir sind kein Stück weiter.

Das Ding ist AMD Prozessoren sind und waren immer verhasst, wenn jetzt also wirklich was ordentliches raus käme, würde es eh niemand glauben. Und ich dachte das wäre jetzt eingetreten...

Und wenn dann niemand auf meine Fragen eingeht und mir immer nur sagt es ist so, wie soll ich dann auch verstehen?

Da gebe ich euch ja gerne und gut Recht, aber ich fand den Beitrag auch überzeugender.
doch du sagst genau das. du sagst, dass du nicht verstehst warum amd scheiße ist. fakt ist der neuste und beste prozessor von AMD der 9370 ist, abgesehen von multicore arbeiten wie z.b. foto & videobearbeitung einfach ein haufen müll, selbst dort wirst du NIE!!!! eine AMD cpu sehen, weil sie einfach mal 220W verbraucht, genau soviel wie eine GTX 980(intel cpus liegen zwischen 60 und 140W zum vergleich).
höherer stromverbrauch = höhere abwärme, d.h. du musst mehr in die kühlung investieren.

wenn AMD gute prozessoren hätte, dann würden viele diese auch nutzen, dies ist aber nicht der fall. guck dir den hype um amd zen an, viele freuen sich auf zen und hoffen, dass amd damit endlich mal was gutes bringt. sehr viele sind unvoreingenommen und die älteren kennen auch noch zeiten in denen AMD deutlich vor intel lag in den absatz zahlen und auch die zeiten in denen beide sich ein kopf an kopf rennen geliefert haben.

P.S: such dir mal bitte beiträge die nicht älter als 9monate sind wenn du unbedingt beweisen willst, dass es einen grund gibt eine amd cpu zu kaufen, denn vor ~9monaten(nicht vor jahren wie bei amd) hat intel skylake released.

.Scy is offline  
Old 05/14/2016, 16:05   #20

elite*gold: 1
Received Thanks: 404
Quote:
Originally Posted by Just2BuyNSell View Post

Ich hab bis jetzt immer nur Intels besessen, aber der AMD FX-8350 hat mich mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis echt beeindruckt.

Preis-Leistung-Verhältnis ? Weißt du eigentlich wieviel dein AMD an Watt verbraucht + wärme ?

Es gibt genügend i5 oder alleine schon Xeons aka i7 welche deutlich bessere Leistung bei geringerer Leistungsaufnahme erzielen.

Ich würde dir raten vielleicht die nächste Generation von AMD in erwägung zu ziehen.

Für Intel System würde ich dir sowas empfehlen wenn du nicht warten möchtest:

Natürlich fehlt hier die Festplatte + SSD + Bluray Laufwerk aber ich rate dir ja auch all dies eher bei schnäppchen angeboten zu erwerben da diese sowieso bald billiger werden z.B die SSDs aufjedenfall.
Eule² is offline  
Old 05/14/2016, 19:07   #21

elite*gold: 140
Received Thanks: 21
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Der Beitrag von Teksyndicate ist 3 Jahre alt...

Der 8350 verbraucht gut 3x so viel Strom wie der i5 6500 (und hat damit auch wesentlich mehr Abwärme) und hat in Spielen weniger Leistung. Da lohnen sich doch wohl 30€ Aufpreis?

DDR4 weil Skylake ebend DDR4 nutzt, ich habe mein Skylake nur mit DDR3 weil ich meinen RAM behalten habe, hätte ich wie du alles neu gekauft hätte ich auch DDR4 genommen. Im übrigen kostet DDR4 fast genau so viel wie DDR3. (30€ statt 25€)

Ich hasse AMD nicht, ich hatte auch einen FX 8350, aber halt vor 3 Jahren gekauft.
Ich brauchte es eher als Workstation als für Gaming.
AMD hat sich in der Zeit nicht wirklich weiterentwickelt, Intel schon, daher ist es im Moment ratsamer Intel zu kaufen.
Man kann natürlich auch einen Build mit i5-4460 und DDR3 RAM machen, kostet dann genau so viel wie mit dem FX 8350, ist nur ebend besser.

Wenn AMD mal mit einer neuen besseren Technologie kommt, dann kann sich das Blatt natürlich wieder wenden.

Es wird empfohlen auf 1070/1080 zu warten, da die Karten performanter und energieeffizienter sind, aber man die Preise noch nicht kennt. (nur ungefähre Richtwerte)

Ich finde Scy ist schon ausführlich drauf eingegangen und hat versucht es dir zu erklären, vielleicht willst du es nur nicht verstehen?
Und ein 500W Netzteil reicht mehr als aus, ist ja kein AMD
Okay vielen Dank. Skylake unterstützt ja auch DDR3L also... Aber bei der Preisdifferenz ist es echt wohl egal.

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Du sollst auf die neuen Nvidia Karten warten , weil sie mehr Leistung haben als die alten -> mehr Leistung fürs Geld. Das sollte eigentlich klar sein.

AMD Prozessore sind nicht ohne Grund verhasst bzw. verhasst ist eigentlich das falsche Wort. Sie bieten dir einfach fürs gleiche Geld weniger Leistung als Intel Pendants und produzieren dabei noch mehr Abwärme und haben einen höheren Stromverbrauch.
Man kann von mir aus nen 860k kaufen statt nem Pentium , da kann man drüber reden , aber bei allem was darüber hinausgeht hat Intel einfach die Nase vorn.
Noch dazu hast du bei Intel die Aufrüstbarkeit. Wenn du dir jetzt deine verlinkte AMD CPU kaufst kannst du nicht mehr auf diesem Mainboard aufrüsten , wenn die Leistung nicht mehr reicht. Bei Intel kannst du im Normalfall dann das Mainboard + Ram behalten und musst nicht beides austauschen , wenn du dann doch noch beschließt deine CPU aufzurüsten.
Dein verlinkter Test ist übrigens schon einige Jahre alt und nicht sonderlich aussagekräftig.

DDR4 Ram brauchst du , um einen Skylake Prozessor ( aktuelle Intel Generation ) optimal nutzen zu können.
Danke Aber das aufrüsten sehe ich gar nicht mehr so als Argument weil ich mittlerweile dazu übergangen bin alles zu verkaufen und einmal alles neu zu kaufen wenn es an der Zeit ist. Habe aber verstanden wieso AMD sich nicht lohnt.

Quote:
Originally Posted by BeazY_ View Post
Ich würde definitiv noch einige Wochen warten. Es lohnt sich zur zeit nicht wirklich einen neuen PC zu kaufen. Die neuen Grakas werden den Preis für alte drücken!
Habe ich jetzt auch gemerkt.

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Preis-Leistung-Verhältnis ? Weißt du eigentlich wieviel dein AMD an Watt verbraucht + wärme ?

Es gibt genügend i5 oder alleine schon Xeons aka i7 welche deutlich bessere Leistung bei geringerer Leistungsaufnahme erzielen.

Ich würde dir raten vielleicht die nächste Generation von AMD in erwägung zu ziehen.

Für Intel System würde ich dir sowas empfehlen wenn du nicht warten möchtest:

Natürlich fehlt hier die Festplatte + SSD + Bluray Laufwerk aber ich rate dir ja auch all dies eher bei schnäppchen angeboten zu erwerben da diese sowieso bald billiger werden z.B die SSDs aufjedenfall.

Super vielen Dank sieht gut aus.

Kam jetzt auch mit 2 ähnlichen Builds an:

Ich finde die sehen vielversprechend aus.

Aber ich habe mich jetzt wirklich entschieden einfach zu warten bis die neue Nvidia-Serie raus kommt und melde mich dann nochmal.

Danke an alle die nicht wie .Scy ganze Zeit nur Streit anfangen wollten. <3
Just2BuyNSell is offline  
Old 05/14/2016, 19:26   #22

Wieso 2 TB ?

Ah ja nimm ein besseres Board wie z.B
Eule² is offline  
Old 05/14/2016, 19:33   #23

Received Thanks: 2,148
Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber wenn du warten kannst würde ich auf die 1070 warten und das folgendermaßen kaufen:

Festplattegröße und Gehäuse kannste dir selber aussuchen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2016, 19:55   #24

Soll ja 379 $ kosten was so 335 € macht was gleich eine 980 gtx ist Juni man ist nicht weit ^^ Ich warte doch selber darauf !
Eule² is offline  
Old 05/14/2016, 20:25   #25

Received Thanks: 2,148
Quote:
Soll ja 379 $ kosten was so 335 € macht was gleich eine 980 gtx ist Juni man ist nicht weit ^^ Ich warte doch selber darauf !
Naja ich denke eher gegen Ende Juni, ne Referenzkarte von Nvidia würde ich mir nicht kaufen. Preislich denke ich dass die Aftermarket Modelle so bei 350-400 liegen werden.

Ich hoffe dass EVGA im Referenzmodell das gleiche Layout beibehält wie bei Maxwell dann kann ich meinen Raijintek Morpheus auf die neue GPU packen.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2016, 20:31   #26

Ach ich werde mir wahrscheinlich eine MSI oder Asus mal wieder gönnen mit 2xFans oben
Eule² is offline  
Old 05/15/2016, 00:03   #27

elite*gold: 140
Received Thanks: 21
Quote:
Wieso 2 TB ?

Ah ja nimm ein besseres Board wie z.B

Weil ich zu viel Filme und Musik besitze.

Wofür brauche ich das Board?
Just2BuyNSell is offline  
Old 05/15/2016, 00:53   #28

Quote:
Ja das ist aber leider doch Wunschdenken.

Du kannst den Dollar nicht einfach in Euro umrechnen, nehmen wir beispielsweise die GTX 980.
Die günstigste ist laut pcpartpicker die von Asus mit 449$, umgerechnet wären das 397€, klingt doch super, oder? NEIN - in DE kostet sie 466€.

Du darfst also den Dollarpreis nehmen, das $ durch € ersetzen und 5% drauf rechnen. (=397.95€)

Und die 379$ sind nur der Preis, den nvidia für die Hersteller vorschlägt, welche Preise MSI, ASUS, Palit etc. pp. nehmen steht in den Wolken.
#lemon is offline  
Old 05/15/2016, 01:28   #29

Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
Ja das ist aber leider doch Wunschdenken.

Du kannst den Dollar nicht einfach in Euro umrechnen, nehmen wir beispielsweise die GTX 980.
Die günstigste ist laut pcpartpicker die von Asus mit 449$, umgerechnet wären das 397€, klingt doch super, oder? NEIN - in DE kostet sie 466€.

Du darfst also den Dollarpreis nehmen, das $ durch € ersetzen und 5% drauf rechnen. (=397.95€)

Und die 379$ sind nur der Preis, den nvidia für die Hersteller vorschlägt, welche Preise MSI, ASUS, Palit etc. pp. nehmen steht in den Wolken.
Trotzdem billiger
Eule² is offline  
Old 05/15/2016, 01:28   #30

Quote:
Trotzdem billiger
Was ist billiger?

#lemon is offline  
Reply

« ist 4K Gaming jetzt "da"? | GTX 980Ti langsameren Grafikprozessor als die GTX 980? »