Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kopfhörer

Discussion on Kopfhörer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Taplon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Kopfhörer

Einen schönen guten Tag liebe Community.

Da mein "gutes" Headset langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen, was ich mir als nächstes hole. Das Headset bzw. der Kopfhörer sollte für´s Gaming (Hauptsächlich Gegner Ortung, bei Csgo und Arma 3) und für´s Musik hören geeignet sein. Ich habe mir schon einiges angeschaut und bin unsicher was für mich das richtige ist. Hier einmal meine Ideen:

1. Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer oder die DT-770? + Asus Xonar DGX 5.1

2. HyperX Cloud + Asus Xonar DGX 5.1 oder Asus Xonar DX

3. Sennheiser GAME ONE + Soundkarte die aus 2.

Dies wären die 3 Ideen, die ich hätte. Ich bin mir ziemlich unschlüssig ob sich der Beyerdynamic KH für mich lohnt bzw. ob ich ihn wirklich voll auskosten kann. Die Soundkarte (Motherboard: ASRock B85M Pro4) soll wohl ganz gut sein, kenne mich da aber auch nicht so wirklich aus.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, gerne nehme ich auch eure Vorschläge an (Mikro ist vorhanden / Unter 200 Euro).

MFG Taplon
Taplon is offline  
Old 04/23/2016, 13:46   #2

CrispySheesh's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
Hab mir letztens erst die Sennheiser 598 gekauft . Sind zwar offene Kopfhörer was bedeutet dass der bass "nicht so gut ist" was ich nicht so sagen kann und dass halt etwas Sound von deinen Kopfhörern bei anderen im raum hörbar ist. Ansonsten finde ich die Kopfhörer göttlich . Sie sind richtig bequem. Sie haben eine sehr guten Sounqualität und das Orten von Gegnern ist leicht. Kann ich für den Preis nur empfehlen.
CrispySheesh is offline  
Old 04/23/2016, 15:19   #3

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Quote:
Originally Posted by Taplon View Post
Einen schönen guten Tag liebe Community.

Da mein "gutes" Headset langsam den Geist aufgibt, bin ich am überlegen, was ich mir als nächstes hole. Das Headset bzw. der Kopfhörer sollte für´s Gaming (Hauptsächlich Gegner Ortung, bei Csgo und Arma 3) und für´s Musik hören geeignet sein. Ich habe mir schon einiges angeschaut und bin unsicher was für mich das richtige ist. Hier einmal meine Ideen:

1. Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer oder die DT-770? + Asus Xonar DGX 5.1

2. HyperX Cloud + Asus Xonar DGX 5.1 oder Asus Xonar DX

3. Sennheiser GAME ONE + Soundkarte die aus 2.

Dies wären die 3 Ideen, die ich hätte. Ich bin mir ziemlich unschlüssig ob sich der Beyerdynamic KH für mich lohnt bzw. ob ich ihn wirklich voll auskosten kann. Die Soundkarte (Motherboard: ASRock B85M Pro4) soll wohl ganz gut sein, kenne mich da aber auch nicht so wirklich aus.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, gerne nehme ich auch eure Vorschläge an (Mikro ist vorhanden / Unter 200 Euro).

MFG Taplon

Das HyperX Cloud ist recht brauchbar , aber wenn du das Geld über hast würde ich den Aufpreis für den DT990 bzw. DT770 aufbringen. ( Je nachdem ob du offen oder geschlossen bevorzugst )
Lohnt sich sowohl von der Soundqualität als auch von der Verarbeitung und der Support von Beyer ist sowieso spitze.
Eine Soundkarte solltest du aber auf jeden Fall dazukaufen.
Nyuu<3 is offline  
Old 04/23/2016, 15:26   #4

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Würde das folgendermaßen einstufen

DT 990 -> HD598 -> DT 770 habe bzw hatte alle 3 würde bei den offenen den 990

Für 207€ gibts den Fidelio X2

-i.nwA_ is offline  
Old 04/23/2016, 16:12   #5

Taplon's Avatar

@ : Danke für deinen Vorschlag, werde ich mir mal ansehen.
@ : Reicht die oben genante Soundkarte?
@ Es gibt ja einmal das DT 990 pro und die DT 990 Edition, Kann man den 990-Pro KH lange und gut tragen, habe gehört er soll etwas mehr Druck haben als der 770
Taplon is offline  
Old 04/23/2016, 18:43   #6

Nyuu<3's Avatar

Ja die Soundkarte reicht.
Der 990 Pro hat etwas mehr Druck als der 770 , aber ist sehr angenehm zu tragen.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist , dass er ein Spiralkabel hat. ( Stört manche Leute , weil dicker/weniger flexibel als ein normales Kabel )

Den schon genannten HD598 würde ich mir aber auch mal ansehen , am besten einfach mal beide bestellen und vergleichen . Ist auf jeden Fall auch ein sehr schöner KH.
Nyuu<3 is offline  
Old 04/23/2016, 19:08   #7

Taplon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Ja die Soundkarte reicht.
Der 990 Pro hat etwas mehr Druck als der 770 , aber ist sehr angenehm zu tragen.
Was man vielleicht noch erwähnen sollte ist , dass er ein Spiralkabel hat. ( Stört manche Leute , weil dicker/weniger flexibel als ein normales Kabel )

Den schon genannten HD598 würde ich mir aber auch mal ansehen , am besten einfach mal beide bestellen und vergleichen . Ist auf jeden Fall auch ein sehr schöner KH.
Ja werde mir den ansehen. Eine Sache hätte ich noch, wenn ich mich jetzt für die DT 990 oder 770 entscheiden würde, wie viel Ohm sollte ich nehmen und welches Modell Studio / Monitor?

Hoffe da kann mir noch eben geholfen werden, Danke
Taplon is offline  
Old 04/23/2016, 20:10   #8

Nyuu<3's Avatar

Mit Soundkarte kannste die 250 Ohm nehmen , bei Onboard lieber ne Nummer drunter.
Nyuu<3 is offline  
Old 04/23/2016, 20:32   #9

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Quote:
Originally Posted by Taplon View Post
Es gibt ja einmal das DT 990 pro und die DT 990 Edition, Kann man den 990-Pro KH lange und gut tragen, habe gehört er soll etwas mehr Druck haben als der 770
Rein vom Anpressdruck ist der 990 Pro ca auf ner Ebene mit dem 770 M

Wie bereits erwähnt wurde finden einige das Spiralkabel störend, ich hab meins bei Beyerdynamic sustauschen lassen.
-i.nwA_ is offline  
Old 04/23/2016, 22:37   #10

Taplon's Avatar

@ Ja werde mir das in einem Musikladen mal aufsetzen und anschauen, ist ja auch Garantie drauf, wenn es überhaupt nicht mehr geht. Danke für den Tipp.
@ Ja halt die 34 euro Soundkarte Asus Xonar DGX 5.1 oder die Creative Sound Blaster z. Kommt drauf an was meine Geldbörse sagt. Danke

Werde mir dann die DT770 oder 990 kaufen, was mir im Laden besser gefällt. Habe auch noch die Audio Technica ATH-M50x gefunden, ich glaub die sind aber nicht so gut für die Gegner Ortung.
Taplon is offline  
Old 04/23/2016, 22:40   #11

Nyuu<3's Avatar

Die ATH M50x sind genauso gut für die Gegner Ortung , da ist es egal.
Würde einfach die Auswahl nach Tragekomfort und Musik Geschmack treffen , was Steps in CS angeht wirst du da keine Unterschiede bemerken,
Nyuu<3 is offline  
Old 04/23/2016, 23:29   #12

Taplon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Die ATH M50x sind genauso gut für die Gegner Ortung , da ist es egal.
Würde einfach die Auswahl nach Tragekomfort und Musik Geschmack treffen , was Steps in CS angeht wirst du da keine Unterschiede bemerken,
Okay vielen Dank. Dann schau ich welcher mich Optisch und klanglich mehr anspricht. Dann die 250 Ohm Variante + eine der beiden Soundkarten.
Danke für die Hilfe
Taplon is offline  
Reply