Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Statt neues Notebook SSD?

Discussion on Statt neues Notebook SSD? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Question Statt neues Notebook SSD?

Hallo,

meine Großmutter hat seit über 5 Jahren einen schon damals mittelmäßiges Notebook. Hier die Daten:

AMD Athlon(tm) II P320 Dual core processor 2.10 Ghz
4 GB Ram (3,75 GB verwendbar)
300 GB HDD
Windows 10 64 bit Betriebssystem

Ich habe das Notebook schon öfters neu aufgesetzt. Erst letztens auf Windows 10 umgestiegen. Aber es braucht weiterhin ziemlich lange zum booten und bis es erst richtig betriebsbereit ist, dauert es oft 2-3 Minuten. Selbst meiner Großmutter ist es zu langsam. Installiert sind nur ein paar Wetter Widgets, Skype, Chrome.
Anstatt gleich ein neues zu kaufen, meint ihr lohnt es sich trotz des langsamen Prozessors auf eine SSD umzubauen oder würde auch das nicht viel bringen?
NRj™ is offline  
Old 03/06/2016, 15:25   #2

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
So langsam ist der Prozessor nicht. Mein Vater hat einen Sony Vaio mit Intel Core 2 Duo 2Ghz, 2GB Ram von 2008, also noch deutlich älter.
Der war auch deutlich langsamer mit Windows 7/8 und nun 10. Hab da einfach eine günstige 120GB SSD für 48 euro von Kingston eingebaut, seitdem läuft er wieder flott.

Wenn es nichts bringt, dann kannst du die SSD wieder zurückschicken, wenn du sie im Internet bestellst. Ein versuch schadet nicht.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
3 Users
Reply

Similar Threads Similar Threads
Neues Notebook 600€ Grenze
04/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Im Auftrag eines Freundes bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen und flachem Notebook mit angemessener Hardware für einen Preis bis maximal 650€. Display sollte eine Größe zwischen 13 und 16 Zoll haben, zusätzlich sollte er USB 3.0 und natürlich HDMI besitzen. CD-ROM Laufwerk nicht notwendig. Wir haben uns bereits auf sämtlichen PC Online Shops umgesehn haben jedoch nicht wirklich attraktive Angebote gefunden. Danke im Vorraus. MfG Sentrax
Chateinschränkung statt Bann - neues System
03/26/2013 - League of Legends - 6 Replies
http://www.baronbuff.de/news/2013/03/chateinschr%C 3%A4nkung-statt-bann-neues-system Neues Chatsystem gegen Flamer. Könnt ihr euch ja mal durchlesen
Neues Notebook für bis 350€
07/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
-
Neues Notebook gesucht!
05/31/2011 - Main - 1 Replies
Guten Tag ePvPers, da mein altes Lenovo Notebook nicht mehr so ganz will , ist es Zeit für ein Neues. Der Preis sollte nicht über 550€ liegen. Es sollte nach Möglichkeit zum halbwegs guten spielen geeignet sein , sprich ab und zu vielleicht mal CoD 5 aber halt hauptsächlich MMORPGs. Ich hab schon eins rausgesucht nur so ganz hat es mich noch nicht überzeugt: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu _siemens/products_id/80969 Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen...
Neues Notebook
07/12/2009 - Technical Support - 7 Replies
Hi, ich werde mir demnächst einen neuen Laptop zulegen. Konfiguration siehe Anhang Nun ich wollte fragen, ob der gut ist und gibt es einen besseren der max. 1200€ kostet? Für was der Laptop eingesetzt wird -GameZ

All times are GMT +1. The time now is 08:22.