Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

HTCVive - GTX 980(Ti)

Discussion on HTCVive - GTX 980(Ti) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

.iDamage's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Received Thanks: 1,022
HTCVive - GTX 980(Ti)

Glaubt ihr die Preise der High-End Grafikkarten werden durch den Release des HTCVive (Mai) und des Oculus (Juli) sinken?

Die GTX980 ist momentan im

Ich vermute mal bis zum Konsumenten-Release (Mai) wird sich der Preis bei 450€ für die GTX 980 einpendeln.

Wäre nicht besonders sinnvoll jetzt schon die geeignete GraKa zu kaufen, oder was meint ihr?
.iDamage is offline  
Old 03/01/2016, 06:46   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Die HTC Brille ist doch jetzt schon herausgekommen für 900€
Ich denke nicht, dass die Grafikkarten deswegen günstiger werden, da sich Jemand der für 900€ eine VR Brille kauft auch für 500€ eine Grafikkarte kauft und nicht erst, wenn sie 30€ weniger kostet.
nVidia und AMD werden in kommenden Generationen allerdings Grafikkarten mit sehr viel mehr Leistung herausbringen, damit man VR überhaupt gut zocken kann, denn mit einer 980 schafft man das noch nicht wirklich.
Krotus is offline  
Old 03/01/2016, 06:55   #3

.iDamage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die HTC Brille ist doch jetzt schon herausgekommen für 900€
Nope. Nur die Vorbestellungen sind offen.

Quote:
Ich denke nicht, dass die Grafikkarten deswegen günstiger werden, da sich Jemand der für 900€ eine VR Brille kauft auch für 500€ eine Grafikkarte kauft und nicht erst, wenn sie 30€ weniger kostet.
Stimmt, hast du recht.

Quote:
nVidia und AMD werden in kommenden Generationen allerdings Grafikkarten mit sehr viel mehr Leistung herausbringen
Uuuuh, hört sich gut an.

Quote:
denn mit einer 980 schafft man das noch nicht wirklich.
Klar schafft man das mit der 980. Ob man an den Settings rumschrauben muss, weiß ich natürlich nicht, aber in den Mindestanforderungen steht, dass bereits die 970 ausreichen würde.
.iDamage is offline  
Old 03/01/2016, 09:14   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Naja Mindestanforderungen sind das es irgendwie läuft.
Bei Battlefield 4 sind die Minimalen Anforderungen auch eine nVidia 8800GT. Das ist eine Grafikkarte von 2007. Und ich glaube wir sind uns einig, dass es damit nicht wirklich gut läuft.
Mit der 970 kann man vielleicht eine einfache Techdemo abspielen, aber richtig zocken in VR mit der 970, da sehe ich schwarz. Das HTC Ding zum Beispiel hat ja 1200p @ 90Hertz. Das schafft eine 970 in aktuellen Spielen ja gar nicht.
Krotus is offline  
Old 03/02/2016, 19:35   #5

.iDamage's Avatar

Quote:
Naja Mindestanforderungen sind das es irgendwie läuft.
Bei Battlefield 4 sind die Minimalen Anforderungen auch eine nVidia 8800GT. Das ist eine Grafikkarte von 2007. Und ich glaube wir sind uns einig, dass es damit nicht wirklich gut läuft.
Mit der 970 kann man vielleicht eine einfache Techdemo abspielen, aber richtig zocken in VR mit der 970, da sehe ich schwarz. Das HTC Ding zum Beispiel hat ja 1200p @ 90Hertz. Das schafft eine 970 in aktuellen Spielen ja gar nicht.
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Die 970 würde ich mir auch nicht kaufen wollen, da stimmt ich dir zu. Am besten erst einmal warten und gucken, welche Hardware man genau braucht, um wirklich alles flüssig und auf Ultra zocken zu können.

Das HTCVive sieht mMn auf jeden Fall eindrucksvoller aus, als die Oculus Rift.
.iDamage is offline  
Old 03/02/2016, 19:46   #6

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Ändert trotzdem nichts daran, dass die ganze VR-Technik noch in den Kinderschuhen steckt und die Unternehmen einem nur vorgaukeln wollen, dass es fertig ist.

Im Endeffekt nützt es einem nichts jetzt eine Vive etc. zu kaufen weil man die in einiger Zeit eh wieder neu kaufen muss (Stichwort Eyetracking usw. was ja irgendwann in den Folgegenerationen kommen wird). Dazu kommt dann noch das ganze andere Risiko ob sich die Technik mit den Brillen überhaupt durchsetzt.

Ein riesiger Unterschied zwischen der Vive und der Rift ist mMn sowieso nicht da gewesen. Zumindest keiner, der den Aufpreis rechtfertigt. Aber IMHO kann man sein Geld auch gleich in Gulli schmeißen bevor man da Early Adpoter wird. Egal bei welcher VR-Brille.
fenster3000 is offline  
Thanks
3 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:47.