Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Passt das Netzteil / Bremst die CPU ?

Discussion on Passt das Netzteil / Bremst die CPU ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Passt das Netzteil / Bremst die CPU ?

Hey Leute,
Wie im Titel bereits angegeben, würde ich gern wissen ob mein Netzteil für das System passt und ob die CPU die Grafikkarten auf die ich upraden möchte ausbremst.
Momentanes System:
HD 7770
6GB RAM
i5 3450
Gewünschtes System:
GTX 970, R9 380 oder R9 390
8 bis 16GB RAM
i5 3450

Mein Netzteil ist das Cooler Master 450W 80+ NT.
Würde die CPU die Grafikkarten ausbremsen?
Und würde mein Netzteil auch nach dem Upgrade noch ausreichen?
Falls nicht: Wieviel Watt sollten genügen?(Von mir aus auch mit etwas Luft nach oben, gerade beim Netzteil will ich keine Risiken eingehen)
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/02/2016, 16:26   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Die CPU reicht noch und mit der 970 passt das Netzteil auch noch. Es ist zwar kein super hochwertiges, aber es wird nicht explodieren
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 19:19   #3
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die CPU reicht noch und mit der 970 passt das Netzteil auch noch. Es ist zwar kein super hochwertiges, aber es wird nicht explodieren
Auch unter Vollast noch ?
Bei den AMD Karten wird es aber kritisch oder ? Haben ja generell einen höheren Stromverbrauch.
MMORPGPlayer is offline  
Old 03/02/2016, 19:33   #4
 
warceft's Avatar
 
elite*gold: 148
Join Date: Oct 2010
Posts: 534
Received Thanks: 76
Bei der r9 390 kann es knapp werden da laut Benchmarks es im Gesamtsystem unter Last es bei +400 Watt liegt da sollte schon ein neues her , sonst bei der r9 380/GTX 9xx reicht es .
warceft is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 19:41   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Auch unter Vollast noch ?
Nein. Krotus ging von aus, dass du deine Grafikkarte auf 500Mhz und dein CPU auf 1,5Ghz runter taktest.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 20:04   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Auch unter Vollast noch ?
Bei den AMD Karten wird es aber kritisch oder ? Haben ja generell einen höheren Stromverbrauch.
Ja auch unter voller Belastung.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2016, 22:13   #7
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Nein. Krotus ging von aus, dass du deine Grafikkarte auf 500Mhz und dein CPU auf 1,5Ghz runter taktest.
Wusst' ich's doch, niemandem kann man hier trauen!
Nein, ernsthaft: Wenn es um das Netzteil geht, geh ich lieber auf Nummer sicher :'D
Das Thema wär dann soweit geklärt, kann geschlossen werden
MMORPGPlayer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Passt dieser CPU-Kühler in mein Gehäuse? / Passt dieses Netzteil in das Mainboard?
12/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo zusammen, ich habe das Sharkoon T28 Gehäuse und möchte gerne wissen ob der CoolerMaster Hyper 212 Evo da rein passt. Ich habe schon Google benutzt, jedoch nichts gefunden. Könnt ihr mir sonst noch einen CPU-Lüfter empfehlen? Meine 2. Frage: Ist das be quiet! Straight Power (580W) Netzteil kompatibel mit dem Gigabyte GA-Z87-HD3? Ich währe sehr dankbar über jede Hilfe! :)
Graka Netzteil passt ?
04/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hey, bevor ich mir meine neue graka bestelle wollte ich gucken ob es an meinem alten netzteil gehen würde. Ich wollte mir die Graka Sapphire ATI HD 7850 Grafikkarte bestellen. Directupload.net - 6hpzd2l5.jpg Directupload.net - mf3kzdfl.jpg Directupload.net - b2hb79hi.jpg
Passt Netzteil zum PC?
09/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Huhu, kurze Frage, würde das Netzteil zu dem PC passen, danke wirklich für die Antworten im Vorraus. der PC: Hier Netzteil: Hier Mfg ~ :)
Passt mein Netzteil zur GeForce GTX 260
02/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey liebe ElitePvPers, Habe eine Grafikkarte bekommen, die GeForce GTX 260. Aber ich glaub das mein Netzteil nicht genügend Leistung erbringen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen hier sind ein paar Infos. Prozessor: Pentium Dual-Core E5800 3.2GHz Arbeitsspeicher (RAM): 8GB Auf dem Netzteil steht max. 350W Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass, das zu wenig ist.
Wasfür ein netzteil passt in dieses gehäuse?
05/17/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hey leute, wasfürn netzteil passtn in dieses gehäuse hier rein? Cooler Master Elite 430 schwarz - PC-Gehäuse - computeruniverse.net danke :)



All times are GMT +2. The time now is 17:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.