Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Notebook für das Studium [<800€]

Discussion on Suche Notebook für das Studium [<800€] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Suche Notebook für das Studium [<800€]

Neues Thema in der neusten Antwort.

HPH is offline  
Old 02/29/2016, 22:06   #2
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Solange du keine Games zockst oder andere Anwendungen ausführst, die viel GPU Power benötigen, brauchst eigentlich keine dedizierte Grafikkarte.

SSD ist meiner Meinung nach ein Muss.
.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 22:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2016
Posts: 41
Received Thanks: 4
SSD empfinde ich als nicht nötig, das sollte er doch lieber in den CPU stecken
Durchgehend is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 23:18   #4
 
elite*gold: 425
Join Date: May 2009
Posts: 419
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by Durchgehend View Post
SSD empfinde ich als nicht nötig, das sollte er doch lieber in den CPU stecken
Wie bitte?! Eine SSD ist 4 - 10x schneller als eine herkömmliche HDD heißt = Windows bootet so ziemlich in wenigen Sekunden und die allgemeine Ladezeit aller Programme sind somit ebenfalls sehr viel schneller.

Wenn man 5 Minuten warten möchte bis Windows bootet und man endlich den Browser starten kann dann bitte die HDD, produktiv ist das halt nicht..
IkTar is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 23:21   #5
 
C0kkie's Fanboy's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,207
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by IkTar View Post
Wie bitte?! Eine SSD ist bis zu 10x schneller als eine herkömmliche HDD heißt = Windows bootet so ziemlich in wenigen Sekunden und die allgemeine Ladezeit aller Programme sind somit ebenfalls sehr viel schneller.



Wenn man 5 Minuten warten möchte bis Windows bootet und man endlich den Browser starten kann dann bitte die HDD, produktiv ist das halt nicht..

Ist ja nicht der Weltuntergang wenn man bisschen warten muss bis der PC/Laptop angeht?
Beim Handy ist das auch so packst du da auch SSD rein or was?
C0kkie's Fanboy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2016, 23:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 87
Received Thanks: 67
Quote:
Originally Posted by Wattpad View Post
Ist ja nicht der Weltuntergang wenn man bisschen warten muss bis der PC/Laptop angeht?
Beim Handy ist das auch so packst du da auch SSD rein or was?
In einem Handy sind ja auch Flashspeicher verbaut, warum sollte man da eine SSD reinhauen wollen?
Beide sind von der Geschwindigkeit und Arbeitsweise gleich, nur die Bauform unterscheidet sich.
Musste dich mal informieren...

Und ja es ist ein großer Unterschied, vorallem bei einem Laptop der öfters benutzt, an und wieder ausgeschalten wird, ob man mehrere Minuten warten muss oder nur Sekunden bis er betriebsbereit ist. Für mich wäre das ein ziemlich großes und wichtiges Kriterium, vorallem wenn es um produktives Arbeiten geht.

Wenn du bis zu 800€ bereit bist auszugeben dafür solltest du dich nach einem älteren MacBook Air umschauen, schnell, flüsterleise, platzsparend, leicht und ja.....kann man noch etliche mehr Gründe aufführen.
Apparat is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/29/2016, 23:46   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Diese hier sind für Dich optimal.
15,6 Zoll, schnelle, aktuelle CPU, 1080p Display und eine SSD.

Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2016, 15:00   #8
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Diese hier sind für Dich optimal.
15,6 Zoll, schnelle, aktuelle CPU, 1080p Display und eine SSD.

Danke für die schnellen Antworten.
Ich entscheide mich dann für diesen:
HPH is offline  
Old 05/04/2017, 11:45   #9
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Hey,

ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread starten.

Dieses Jahr ist es soweit für meinen kleinen Bruder ins Studium zu starten und deswegen braucht er einen neuen Laptop.

Ich habe an den gedacht:



Er will mobil sein, weil er oft nach Hause kommen will, trotzdem will er nicht auf das Zocken verzichten müssen.

Jedoch befürchte ich, dass man den Akku nicht austauschen kann und deswegen nach 2 Jahren aufgibt.

MFG HPH
HPH is offline  
Old 05/04/2017, 15:36   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Zocken kann man damit, aber leicht und portabel ist er nicht und die Akkulaufzeit wäre mir für die Uni auch zu wenig. Irgendwie kann man den Akku immer tauschen. Nach 2 Jahren wird er aber nicht kaputt sein.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2017, 16:18   #11
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zocken kann man damit, aber leicht und portabel ist er nicht und die Akkulaufzeit wäre mir für die Uni auch zu wenig. Irgendwie kann man den Akku immer tauschen. Nach 2 Jahren wird er aber nicht kaputt sein.
Kannst du einen anderen empfehlen? Preis: <900€; 15,6 zoll soll er auch schon haben.
HPH is offline  
Old 05/04/2017, 23:26   #12
 
.iDamage's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 488/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 7,096
Received Thanks: 1,019
Quote:
Originally Posted by HPH View Post
Kannst du einen anderen empfehlen? Preis: <900€; 15,6 zoll soll er auch schon haben.
Der Laptop, den du gefunden hast, ist in Ordnung für den Preis.

Was würdest du vom Vorschlag halten einen einfachen Laptop (300-400€) für die Uni zu kaufen und einen Desktop PC für zu Hause. Dann müsste er nicht jeden Tag ein 900€ Gerät mit sich tragen. Hinzu müsste noch eine gut gepolsterte Tasche kommen, damit der Laptop beim täglichen Pendeln keine Schäden erleidet.

Ich hatte bei meinem 500€ Laptop in der Uni schon Bammel, dass was passiert

Mit dem übrigen Geld kann er sich einen guten Gaming PC zusammenstellen

.iDamage is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2017, 14:35   #13
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by .iDamage View Post
Der Laptop, den du gefunden hast, ist in Ordnung für den Preis.

Was würdest du vom Vorschlag halten einen einfachen Laptop (300-400€) für die Uni zu kaufen und einen Desktop PC für zu Hause. Dann müsste er nicht jeden Tag ein 900€ Gerät mit sich tragen. Hinzu müsste noch eine gut gepolsterte Tasche kommen, damit der Laptop beim täglichen Pendeln keine Schäden erleidet.

Ich hatte bei meinem 500€ Laptop in der Uni schon Bammel, dass was passiert

Mit dem übrigen Geld kann er sich einen guten Gaming PC zusammenstellen

Ich finde die Idee gut, danke. Gibt es für den Preis schon Notebooks, die League of Legends und Csgo packen? Diese Spiele sind eigentlich das einzige was er spielt.
HPH is offline  
Old 09/23/2018, 20:00   #14
 
HPH's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Aug 2015
Posts: 90
Received Thanks: 7
Jetzt ist es soweit. Das Studium beginnt und ich benötige ein passendes Notebook. Mein Studium befasst sich mit programmieren, vielleicht ist diese Information wichtig.

Preis sollte maximal 500€ sein, unter 400€ wäre mit aber auch lieber haha : )
HPH is offline  
Old 09/24/2018, 02:56   #15

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Du wechselst deine Notebooks häufiger als ich meine Unterhose
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Notebook fürs Studium
12/02/2015 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hallo, ich studiere Informatik und möchte mein alten Laptop durch einen neuen ersetzen. Daher möchte ich mir hier einige Meinung und Vorschläge anhören. Meine persönlichen Kriterien für den Laptop sind folgende: Kompakt und Leicht Gute Verarbeitung gutes Trackpad gute Tastatur
Notebook Gaming/Studium
04/08/2015 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Sers, ich benötige ein neues Notebook. Ich werde mit dem Notebook viel spielen, es aber auch gleichzeitig für mein Studium verwenden. Habe mir hier auch schon einiges durchgelesen und ihr findet dieses anscheinend nicht schlecht. Kann ich es ohne bedenken kaufen oder gibt es doch noch etwas besseres ? :) Mein Budget liegt bei 900€.
Duales Studium oder normales Studium
08/16/2013 - School & Education - 12 Replies
Hallo, ich muss wahrscheinlich wahnsinnig sein meine Frage hier zu stellen, aber ich werde trotzdem einmal mein Glück versuchen. Ich habe im Juni die Schule mit dem Abitur und der Note 1,6 (15 Punkte Informtik LK, 13 Mathe GK, 11 Englisch LK) beendet. Absolviere gerade ein Praktikum als Informatiker bei Panasonic, habe zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten und betätige mich relativ viel sportlich in meiner Freizeit. Nun habe ich schon mehrere Angebote für ein duales Studium der...
preiswertes Notebook fürs Studium
07/11/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Guten Abend Leute. auch ich suche ein preiswertes Notebook für das Studium. Am wichtigsten ist mir zunächst, dass es wirklich vernünftig ist und keine schlechten Komponenten verbaut sind. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen und da ich über einen leistungsstarken Desktop-Computer verfüge, kann ich auf Spielereien am Notebook verzichten. Es geht also primär darum mit Office und dem Internetbrowser zu arbeiten. Neben Fotos und Musik sollte es außerdem dazu befähigt sein,...
Notebook für Studium
10/10/2010 - School & Education - 10 Replies
Hi, Ich brauche eure Tipps. Also ich brauche einen Notebook fürs Studium. Mein Doc hat mir gesagt es sollte diese Vorraussetzungen treffen: 13,3 dell 4 GB arbeitsspeicher und Intel i5 oder i7 prozessor 12 lyon akku



All times are GMT +2. The time now is 12:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.